Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Gerhard Schüler *02.10.1925 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Suche nach Gerhard Schüler *02.10.1925
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleene kleene ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 12
Herkunft: Niederau bei Meißen

Themenstarter Thema begonnen von kleene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kenne Drebkau. Wusste bloß nich genau ob es das is da es ja doch relativ nah is. Meine Omi sagte mal das er auf jeden Fall noch mal an der Oder war dort wurde dann aussortiert die verletzt waren durften nach hause. Leider war er nicht dabei. Es muss aber ein Bekannter bei meiner Familie gewesen sein der nach hause durfte und der hat berichtet. Ich hab beim DRK jetzt noch mal nachgefragt aber das wird wohl noch ne weile dauern eh da was kommt.
31.07.2009 21:20 kleene ist offline E-Mail an kleene senden Beiträge von kleene suchen Nehmen Sie kleene in Ihre Freundesliste auf
kleene kleene ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 12
Herkunft: Niederau bei Meißen

Themenstarter Thema begonnen von kleene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe Antwort vom DRK bekommen.

Ich habe eine Akte erhalten von meinen Großonkel die is in russisch ich werde sie mir aber gleich übersetzen lassen von Bekannten.
Aus den Unterlagen geht hervor das er im Hospital Nr. 987 am 15.02.1946 verstorben ist. Das soll in Donezk heute Ukraine gewesen sein.
Kann mir jemand sagen ob es in Donezk noch Gräber gibt wo er liegen könnte?
Vielen dank schon mal für Antworten.
01.11.2009 13:33 kleene ist offline E-Mail an kleene senden Beiträge von kleene suchen Nehmen Sie kleene in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Richte diese Frage mal den Volksbund, die müssten Die sagen können wie sich die heutige Situation gestaltet.

Das "Hospital"l 987, später auch 8987, war in Stalino.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
01.11.2009 19:05 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Gerhard Schüler *02.10.1925

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst