Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Totenschädel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Totenschädel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GerhardH GerhardH ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Österreich

Totenschädel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorige Woche hat mir ein Bekannter der Polizist ist erzählt, das bei uns in der Ortschaft beim Teich ein Totenschädel gefunden wurde.

Ich weiß das zu Ende des Krieges beim Teich 3 Deserteure erschossen wurden.

Heute habe ich mit dem Teichpächter gesprochen, seine Antwort:

"Des is ma wurscht, den hauma scho eingrom"

Er sagte er hat das bei der Polizei und der Gemeinde gemeldet und die sagten ihm er solle den Totenschädel vergraben.

Auf meine weiteren Fragen habe ich immer nur ausweichende und ablehnende Antworten erhalten.

Ich bin schön langsam am verzweifeln, den Leuten ist egal was mit unseren Großvätern damals passiert ist.

Das ist jetzt schon das zweite Mal das mir so ewas passiert.

Was kann ich in so einem Fall unternehmen ?
02.11.2008 15:36 GerhardH ist offline E-Mail an GerhardH senden Homepage von GerhardH Beiträge von GerhardH suchen Nehmen Sie GerhardH in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Totenschädel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte jeder Fund, der den Verdacht auf ein Gewaltverbrechen beinhaltet, wird kriminaltechnisch untersucht und löst entsprechende Ermittlungen aus !?!

Wenn Du keine "offenen Ohren" findest, würde ich (instinktiv) ganz einfach Anzeige gegen Unbekannt erstatten, dann muß die Staatsanwaltschaft tätig werden. Delikte beinhaltet dieses Vorgehen ja ausreichend.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


02.11.2008 16:18 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Dein Bekannter tatsächlich Polizist ist, hat er eine merkwürdige Dienstauffassung. Er hätte hier von Amts wegen tätig werden müssen!

__________________
Mehr sein als scheinen!
02.11.2008 16:30 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat merkwuerdig. Soetwas wird doch automatisch an die Rechtsmedizin weitergeleitet und diese entscheiden dann ob es rezent oder eher von archaeologischem Wert ist.

VG,
René
02.11.2008 19:48 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard!

Ich würde es von hinten herum probieren, nämlich nach den Protokollen recherchieren. Da würde ich bei Deinem Bekannten, der ja Polizist ist beginnen. Er soll sich mal schlau machen, wo die Polizeiakten/Protokolle aus dieser Zeit verwahrt werden. Gleichzeitig könntest Du beim Schwarzen Kreuz die Umbettungsprotokolle aus dieser Gemeinde anfordern. Dieses Vorgehen würde ich dem Grundbesitzer auch mitteilen, mal sehen wie er reagiert. Es wäre interessant zu wissen, ob seine Familie schon zur damaligen Zeit Eigentümer war. Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Fall, da braucht es sehr viel Fingerspitzengefühl. In meinem Fall lebt die Frau noch und ist über 90 Jahre alt und zumindest ihr Mann war damals bei den Erschießungen dabei. Selbst wenn sie nicht mehr leben würde, auch von den Söhnen war da nichts herauszukriegen. Wir haben Ihnen die Umbettungsprotokolle vorgelegt und waren uns sicher, dass damals (Ende der 40ziger Jahre) sehr schlampig gearbeitet wurde, aber wir bekamen von dieser Familie keine Unterstützung bei der Suche nach weiteren Gräbern. Zwei Jahre später wurde bei Straßenbauarbeiten ein weiteres Massengrab entdeckt.

Grüße in die Heimat!
Ursula
02.11.2008 20:06 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
GerhardH GerhardH ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von GerhardH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt doch jemanden gefunden der mir den genauen Sachverhalt erzählt hat:

Im Zuge eines Preisfischens bei unserem Teich hatte ein Fischer plötzlich das Fragment eines menschlichen Totenschädels im Netz.

Da sonst keine Knochen gefunden wurden und der Schädel im Wasser getrieben ist, konnte auch keine genaue Lage festgestellt werden.

Laut Teichpächter wird von den Fischen beim suchen nach Nahrung auch der Teichgrund umgegraben und dadurch ist wahrscheinlich der Schädel an die Oberfläche gekommen.

Der Schädel wurde bei einem zivilen Begräbnis mit ins Grab hineingelegt.
03.11.2008 11:14 GerhardH ist offline E-Mail an GerhardH senden Homepage von GerhardH Beiträge von GerhardH suchen Nehmen Sie GerhardH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Totenschädel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst