Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Anfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paul
unregistriert
Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand etwas über das 3. Kompanie Felersatz-Bataillon 169 zu berichten.
03.10.2008 22:28
Bernhard_63 Bernhard_63 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 44
Herkunft: Bayreuth

RE: Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paul,

hier im Lexikon der Wehrmacht findet sich ein kurzer Eintrag:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...DGliederung.htm

Gruß

Bernhard
04.10.2008 08:01 Bernhard_63 ist offline E-Mail an Bernhard_63 senden Beiträge von Bernhard_63 suchen Nehmen Sie Bernhard_63 in Ihre Freundesliste auf
Paul
unregistriert
Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mit diesem Wehrmachts-Lexikon ist mir bekannt. Aber trotzdem vielen Dank. Ich habe gehofft mal etwas anderes zu erfahren. Zum Bsp. habe ich gelesen, dieses Batallion ist so gut wie zerschlagen worden ? Sie waren von Königsberg bis Danzig verteilt ? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Geht um den Zeitraum Jan. 1945.
05.10.2008 18:10
Jan-Hendrik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geschichte der 69. Infanterie-Division (3 Bände)
Joh. Eifert, Selbstverlag, Duisburg 1999, ca. 1100 Seiten


Leider, soweit ich das mitbekommen habe, eine der rarsten DivGeschichten überhaupt..

Jan-Hendrik
05.10.2008 19:37
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Jan-Hendrik,

ja, sehr selten die Geschichte! 20 Stück wurden gefertigt, 5 davon in Archiven in aller Welt verteilt. Der Rest in Sammlerhänden.
Das MA Freiburg hat die Bände vorliegen.

Aber lasst uns hier weitermachen: Suche Paul Schulz *24.03.1912

Werde mich später noch näher dazu äußern!

@Joshi, bitte das Thema schließen.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
05.10.2008 19:55 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Anfrage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst