Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegsgefangenenlager Medicine Hat, Alberta, Kanada » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kriegsgefangenenlager Medicine Hat, Alberta, Kanada
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Kriegsgefangenenlager Medicine Hat, Alberta, Kanada Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mit dem Einverständnis des Autors, Uwe Krickhan, gebe ich Euch hier zwei seiner gestrigen Mails aus einer Ahnenforschungsliste zur Kenntnis. Möglich, daß die darin genannten Namen von drei verstorbenen deutschen Soldaten für jemanden hier interessant sind.

Außerdem verweist Uwe auf Grabsteine auf Robinson Crusoe Island. Dort wurde nach seinen Angaben das deutsche Schiff SMS "Dresden" versenkt.


Zitat:

Subject: [FamNord] Grabsteine in Medicine Hat.
From: Uwe Krickhahn <Ukrickha@memlane.com>
To: FamNord <famnord@genealogy.net>
Date: Dienstag, 28. Oktober 2008 18:29:43

Subject: Grabsteine in Medicine Hat.


Während des Krieges war hier in Medicine Hat ein großes Gefangenenlager mit Soldaten die meistens in Afrika in Gefangenschaft kamen. Bei Großes meine ich in der Größe von etwa 12 500.

Natürlich sind hier auch Soldaten gestorben.

Heute bin ich in den Besitz eines sehr guten Bildes gekommen auf dem 3 Soldatengräber abgebildet sind.

Die Namen
Karl Reiss, geboren 19 May 1915, verstorben 4 September 1944. Unteroffizier
Erwin Rohrbeck 11 September 1911, 27 Oktober, 1943 Obergefreiter
Hubert Wio 2 September 1909, 9 September 1943 Gefreiter.

Keine Orte sind angegeben.

Mache gerne Kopien für Verwandte

Uwe



Subject: Re: [FamNord] Fw: Grabsteine in Medicine Hat.
From: Uwe Krickhahn <Ukrickha@memlane.com>
To: FamNord <famnord@genealogy.net>
Date: Mittwoch, 29. Oktober 2008 00:20:43

Alle Soldaten die in MH gestorben sind wurden etwa 1967 nach Kitchener, Ontario umgebettet

Ich habe ganz kurz die Liste mal durchgesehen. Es sind 15, davon wurden 2 von Nazies ermordet. Die Mörder ( 3 ) wurden dann 1946 in Lethbridge, einer Nebenstadt, gehängt.

Todesursache wurde in allen Fällen angegeben.

Ich habe schon mal zwei Grabsteine übermittelt die ich auf meiner Südsee Reise aufgenommen hatte. Es handelt sich da um die SMS Dresden die dort versenkt wurde. Robinson Crusoe Island

Uwe

Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com


__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
29.10.2008 23:25 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegsgefangenenlager Medicine Hat, Alberta, Kanada

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst