Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » EKM. an Grab-Kreuz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen EKM. an Grab-Kreuz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

EKM. an Grab-Kreuz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

Habe dieses Bild eingestellt, weil es eine Auffälligkeit zeigt, hier hat man die Erkennungamarke im ganzen, an das Grab Kreuz genagelt, eine Seltenheit deres Grund ich mir nicht so recht erklären kann.
Das man die Toten Irgendwann Identifitieren muss, daran hat man wohl in der damaligen Zeit keinen Gedanken veschwendet.

Dateianhang:
jpg 2491974500089413999S600x600Q85 Ludwig Reisinger.jpg (46,18 KB, 221 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
01.02.2009 12:15 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sicher das es eine EKM ist? Sieht mir ein bissel rund aus.

Ich würde auf eine Grabnummer tippen.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
01.02.2009 12:25 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo many,

ich nehme an, dass Du das runde Teil unter den Daten des Gefallenen meinst.

Eine deutsche EKM war aber ovaler Form und nicht rund.
Es muss sich m.E. um etwas anderes handeln.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
01.02.2009 12:27 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
sascha
Foren As


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mitstreiter,
das ist mit Sicherheit keine EKM, wie Joshi schon erwähnt!
Ich tippe mal auf eine Grabnummerierung!
Gruß Sascha
01.02.2009 12:40 sascha ist offline E-Mail an sascha senden Beiträge von sascha suchen Nehmen Sie sascha in Ihre Freundesliste auf
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist mit Sicherheit keine EKM, sondern - wie Sascha schon angemerkt hat - eine Grabmarkierung. Zum Vergleich unten eine EKM der Wehrmacht.*

Gruß, Stefan


* Foto geklaut bei Wikipedia cool
http://de.wikipedia.org/wiki/Erkennungsmarke


Dateianhang:
jpg 180px-Erkennungsmarke.jpg (6 KB, 74 mal heruntergeladen)


__________________
www.kriegsgefangen.de/forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan_reuter: 02.02.2009 10:44.

02.02.2009 10:43 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » EKM. an Grab-Kreuz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst