Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisstenbildliste Band BZ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisstenbildliste Band BZ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina.
unregistriert
Vermisstenbildliste Band BZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin (neben der Suche nach dem Grab meines Großonkels Alfons) auch auf der Suche nach Infos jeglicher Art zu seinem Bruder, Wilhelm. (http://www.forum-der-wehrmacht.de/thread.php?threadid=11065)

Die Suche nach seinem Eintrag in der Vermisstenbildliste möchte ich auch gerne hier starten, weil ich denke, dass ich in diesem Fall wohl nur zum Ziel komme, je mehr Menschen ich dazu finden kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zufällig diesen Band daheim hat, halte ich irgendwie für gering. Also erhöhe ich jetzt mal meine Chancen:

Vielleicht verfügt hier ja tatsächlich jemand über die VBL Band BZ?
Und könnte darin nach meinem Großonkel schauen? Wenn es nicht zu viel verlangt ist... ich habe da leider keine Vorstellung, wieviel Aufwand das mit sich bringt.

Es handelt sich um:

Wilhelm van der Broeck (oder van der Bröck, falsch geschrieben)
geboren 1925
FPN 22848E
320. Inf.-Div.
Grenadier-Reg. 587

die Seite weiß ich nunmal nicht, das DRK läßt auf sich warten smile
Aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand Lust zu 'wühlen'!
Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße
Nina
04.02.2009 22:15
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina !

Da Du mich mit Band-Nummer, Einheit und Feldpostnummer "segnen" konntest, war der Aufwand vergleichsweise gering.
Ansonsten hätte ich 12.327 Personen sichten müssen....ob ich das wohl gemacht hätte ? Augenzwinkern

Beste Grüße
Bernhard

Dateianhang:
jpg 0Broeck.jpg (105,13 KB, 158 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
05.02.2009 20:27 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Nina.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard!

Vielen, vielen Dank! Das ist echt toll von dir! Und gleich eingescannt und alles. Ich freu mich. Ist doch immer wieder toll, was man mit Hilfe von Internet und so hilfsbereiten, netten Leuten alles erreichen kann smile
Gott sei Dank sagst du der Aufwand war nicht so groß. Alles andere wäre mir auch ehrlich gesagt peinlich gewesen.

Liebe Grüße
von einer glücklichen
Nina
06.02.2009 19:27
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

kein Problem, ein schlichtes Danke ist schon Lohn genug, sonst würde das hier nicht laufen. Augenzwinkern

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
06.02.2009 22:15 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisstenbildliste Band BZ

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst