Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » I.r. 74 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen I.r. 74
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enkelhggd
unregistriert
I.r. 74 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsmitglieder!

Ich bin ja schon länger hier angemeldet und jetzt meine erste Frage: gibt es Vermissten- und Gefallenenlisten des I.R.74 aus Hameln; unterstand der 19 I.D. später 19 P.D.?

gruss christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von enkelhggd: 16.03.2009 14:47.

16.03.2009 14:44
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

zunächst ein Willkommensgruss hier im Forum des VKSVG e.V.

Ich habe Scans der Vermisstenbildlisten vom Gren. Rgt. 74 und Pz.Gren.Rgt. 74. Was suchst Du hieraus genau?

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
16.03.2009 15:49 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
enkelhggd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi


Ich komme aus der gegend von Hameln, bei uns würde so ziemlich jeder zum I.R. 74 eingezogen. Mein Opa zu Anfang auch jetzt wollte ich mal schaun weill viele auch bei uns aus dem Dorf als vermisst gelten, besonder interesiert mich der Opa meines besten Freundes könntest du mir die Listen per PN senden??

Gruss christian
16.03.2009 16:27
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

wenn Du mir den Namen dieses Soldaten nennst, kann ich nachsehen, ob er in der VBL steht.
Alle Scans kann ich Dir leider nicht zuschicken, das sprengt etwas den Rahmen. In der VBL stehen nur die Vermissten drin, keine Gefallenen.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
16.03.2009 16:30 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
enkelhggd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi

Danke erstmal also es Handelt sich um Reinhart Sander, wenn es geht kannst du mir alles senden was du von ihm hast? Er ist geb. in Esperde im Landkreis Hameln-Pyrmondt. Mehr weiss ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht hoffe das reicht?

gruss christian
16.03.2009 16:36
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

einen Reinhart bzw. Reinhard Sander kann ich beim Rgt. 74 nicht finden. Nur einen Herbert Sander.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
16.03.2009 16:49 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
enkelhggd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi

Kannst du mir sagen wo dieser Herbert Sander geb. würde??

gruss christian
16.03.2009 17:16
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

die Daten:

Herbert Sander
Schmied
geboren am 22.03.1927
beheimatet 1939 in Braunschweig

In der VBL wird nie der Geburtsort angegeben.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
16.03.2009 18:32 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » I.r. 74

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst