Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Pflegeeinsatz in Brandenburg am 30.05.2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pflegeeinsatz in Brandenburg am 30.05.2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo
unregistriert
Pflegeeinsatz in Brandenburg am 30.05.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während Frank und Ron sich schon ab 09:00, wie eigentlich verabredet, die Zeit totschlugen und auf der Brachwitzer Anlage fleißig Unkraut zupften, trudelte der Rest der Truppe (Henning, Manuel - ein künftiges Neumitglied, Ingo und Sascha) mit einer kleinen Verspätung gegen 09:45 ein.
Sogleich gesellte man sich dazu und erledigte gemeinsam den Rest der Arbeit (Rasen mähen, Einfassung für eine Schwarzkiefer setzen, erneut Rindenmulch auf der Anlage und um die Schwarzkiefern einbringen und alles gut wässern).

Nach Abschluss der Arbeiten setzten wir unseren Weg fort und begaben uns zunächst zur Anlage in Kähnsdorf, welche mit ein paar Handgriffen wieder auf Vordermann gebracht wurde.
Da nun schon einige hungrige Mägen knurrten, entschlossen wir uns, eine kurze Mittagspause einzulegen und Frank begann seine Campingkochgarnitur herzurichten.
Auf dem Speiseplan stand Erbseneintopf mit Würstchen, über welchen wir uns hermachten und es uns schmecken ließen.
Nachdem auch dieses Werk vollbracht war, begaben wir uns zu einem Nachtisch-Kaffee mit Kuchen und Eis noch ins Restaurant „Zur Reuse“.
Wohl gelaunt und mit gut gefüllten Mägen ging es dann weiter zur Anlage in Seddin, wo wir ebenfalls den umliegenden Rasen mähten, Unkraut zupften und Rasen teilweise neu einsäten. Ron und Frank tobten sicher derweil auf dem Nachbargrab aus und entfernten großzügig den Wildwuchs und säuberten dies, damit das Grab des Gefallenen nicht permanent in Mitleidenschaft gezogen wird und mehr Licht an die Bepflanzung kommt.
Anschließend begaben wir uns zu den zwei Anlagen auf dem Neuseddiner Friedhof, wo uns eine Menge an Arbeit erwartete. Auf der Anlage der Bombenopfer stand das Gras bereits in Kniehöhe, so dass umgehend der Rasenmäher und anschließend wieder der Vertikutierer zum Einsatz kamen. Auch hier wurde dann anschließend wieder neuer Rasen eingesät, damit sich die in der Vergangenheit durch das Moos gebildete Lücken wieder schließen können. Weiter wurde sämtliches Unkraut entfernt (auf den Zugangswegen abgebrannt), Rindenmulch untergearbeitet, der Rhododendron von seinen verblühten Blütenstengeln befreit und die Anlage ausreichend gewässert.
In der Zwischenzeit arbeitetet Frank fast ausschließlich alleine auf der Anlage mit den deutschen Gefallenen, entfernte das Unkraut, brachte auch dort wieder neuen Rindenmulch auf und säuberte und versiegelte die Steinkreuze.

Alles in allem war es wieder mal ein gelungener Arbeitstag, in gelockerter und freundschaftlicher Atmosphäre, welcher gegen 17:00 Uhr endete. Auch das Wetter hielt, trotz ständig schwerer Wolken, stand bis zum Abschluss der gesamten Arbeiten.

Der nächste Einsatz ist geplant am Samstag, 27.06.2009.

Dateianhänge:
jpg Brachwitz 0152.jpg (223 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg Kähnsdorf 017.jpg (307,42 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg Seddin 027.jpg (290,04 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin 163.jpg (307,28 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg Neuseddin-Deutsch 083.jpg (309 KB, 158 mal heruntergeladen)
31.05.2009 21:24
FrankB
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich zählt nur das Ergebnis und ich denke, es kann sich sehen lassen.
Wir hatten großes Glück, da erst nach 17 Uhr die Gewitter aufzogen.
Da wären wir völlig aufgeschmissen gewesen.

Die Sache mit meinem neuen Kocher, war ein erster Test und ich weiß nun, daß ich auch einen viel größeren Kochtopf benutzen könnte, um damit viel mehr Personen zu versorgen.
Es geht um den Zeitfaktor und die Kosten.

Mahlzeit!

Frank
02.06.2009 00:36
Stephan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit, Jungs.

Das nächste mal bin ich wieder mit von der Partie großes Grinsen
03.06.2009 14:15
Ulrich Ulrich ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-414.jpg

Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 355
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brandenburger,

vielen Dank für den Bericht und dem fleißigen Fotografen.
Habt Ihr aber auch reichlich zu buddeln gehabt, sieht nun aber wieder gut aus.
@ Frank, hast du mit dem Spielzeug das Essen wenigstens lauwarm servieren können ? großes Grinsen
Gruß aus Niederschlesien,

Ulli
03.06.2009 16:05 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
FrankB
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ulli
Mit dem Spielzeug hatte ich das Essen in kurzer Zeit kochend heiß!
Wenn mir das nicht jemand auf einem Treffen vorgeführt hätte, wäre ich nie drauf gekommen.

Gruß

Frank
03.06.2009 18:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Pflegeeinsatz in Brandenburg am 30.05.2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst