Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Fischer Franz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Fischer Franz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klimbim
unregistriert
Suche Fischer Franz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde,

durch gegebene Umstände bin ich auf der Suche nach meinem Uropa.

Folgende Daten sind mir lt. I-Net bekannt. Welche aber den Verbleib nicht zu 100% für mich bestätigen.

Gibt es da Hoffnung das er je sicher gefunden wird ?
Hat jemand evtl. Unterlagen oder gar ein Bild von Ihm ?

Nachname: Fischer
Vorname: Franz
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 24.05.1902
Geburtsort: Bachhausen
Todes-/Vermisstendatum: 14.05.1943
Todes-/Vermisstenort: Sewastopol


Franz Fischer ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte in Sewastopol - Sammelfriedhof (Ukraine) überführt worden.

Leider konnten bei den Umbettungen aus seinem ursprünglichen Grablageort zum Friedhof Sewastopol - Sammelfriedhof (Ukraine) nicht alle deutschen Gefallenen geborgen werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, daß Ihr Angehöriger einer der deutschen Soldaten ist, deren Gebeine geborgen wurden, die aber trotz aller Bemühungen nicht identifiziert werden konnten.
Sein Name wird im Gedenkbuch des Friedhofs verzeichnet.


Danke für jede Hilfe von Euch !!!

Gruss
Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klimbim: 08.07.2009 00:18.

08.07.2009 00:06
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Suche Fischer Franz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

hier im Forum werden zahlreiche Informationen und Anleitungen angeboten, um sich bei Behörden und Organisationen Auskünfte über Vermißte bzw. Gefallene einzuholen.

Hast Du bereits bspw. bei der WASt, dem VDK, dem DRK oder dem Kirchlichen Suchdienst angefragt, um seinen mil. Werdegang und seinen Verbleib in Erfahrung zu bringen?

Ohne derartige offizielle Informatonen ist es uns schlechterdings nicht möglich, Dir weiterzuhelfen.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
08.07.2009 00:32 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
klimbim
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jürgen,

danke. Dann muss ich wohl den bürokratischen Weg gehen, wie Du meinst.

Fall´s jemand trotzdem sich den Aufwand macht, und mir die ein oder andere Info zukommen lassen könnte...

Wäre ich sehr dankbar für !


Lg
chris
08.07.2009 00:41
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klimbim
Fall´s jemand trotzdem sich den Aufwand macht, und mir die ein oder andere Info zukommen lassen könnte...

Hallo Chris,

tja, "Aufwand machen" - wo sollte man denn ansetzen? Uns liegen ja keine Informationen von Deiner Seite vor. Selbst ein evtl. vorhandenes Foto aus der Vermißtenbildliste ist aus Tausenden von Seiten nur über seine Einheit zu finden.

Es bleibt Dir nichts übrig, als wie angeregt zuerst Unterlagen und Angaben über ihn anzufordern.

Deren Ergebnisse können wir dann u. U. vertiefen.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
08.07.2009 01:15 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

Jürgen hat ja soweit schon erklärt wo es langgeht.....

Vielleicht könnte man auch schon vorher etwas machen, dafür müsstest Du aber mal prüfen ob es in der Familie noch irgendwelche Dokumente gibt.
Speziell Feldpostbriefe könnten uns weiterbringen.

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Falls nicht zu indiskret würden mich die "gegebenen Umstände" interessieren.

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
08.07.2009 20:13 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Fischer Franz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst