Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 585. Grenadierregiment der 320. Infanterie Division » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 585. Grenadierregiment der 320. Infanterie Division
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benne
unregistriert
585. Grenadierregiment der 320. Infanterie Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Zusammenhang mit einer Vermisstensuche, suche ich parallel alle Informationen, Feldpostbriefe (natürlich nur Kopien) sowie Bilder (Kopien)

des 585. Grenadierregiments der (320. Infanteriedivision)
04.06.2009 21:58
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: 585. Grenadierregiment der 320. Infanterie Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benne,

nur damit Du Dich bei der Suche nicht selbst "blockierst":

Es heißt zwar 320. Infanterie-Division, aber Grenadier-Regiment 585. Die Ordnungszahl wurde der Regimentsbezeichnung NACHgestellt !

Gruß
Rudolf (KININGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


05.06.2009 10:37 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Mulka Mulka ist männlich
Wissender


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin

RE: 585. Grenadierregiment der 320. Infanterie Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wenn Du was finden solltest über das GR 585, was die Zeit 11/44 bis 03/45 betrifft, wäre ich über eine Info sehr dankbar!
10.06.2009 23:37 Mulka ist offline E-Mail an Mulka senden Beiträge von Mulka suchen Nehmen Sie Mulka in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mulka,

die Division wurde im August 1944 in Rumänien vernichtet und ab November 1944 neu aufgestellt:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ionen/320ID.htm


Gruß,
Arnold
11.06.2009 11:47
Mulka Mulka ist männlich
Wissender


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin

Gr 585, 320 Vd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Arnold. Die Information hatte ich schon. Für mich wären Informationen zu "meinem Vermißtenfall" hilfreich. Interessant sind für mich detaillierte Angaben zu den Einsatzorten im Zeitraum 01.02.-15.02.1945. Kannst Du da helfen?

Grüße aus Berlin
Utz Mulka
11.06.2009 12:30 Mulka ist offline E-Mail an Mulka senden Beiträge von Mulka suchen Nehmen Sie Mulka in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

320 Volks-Grenadier-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Utz,

aus dem Buch Divisionsschicksale II Seite 544 vom DRK.

320. Volks-Grenadier-Division

1944 November - Dezember: Eiltransport durch Oberschlesien über Krakau und Kalwarja.
Beendigung der Aufstellung.
Eiltransport bis Gorlice. Einsatz in den Waldkarpathen, nördlich Dukla-Paß.
1945 Januar - Februar: Rückzug über Neu-Sandez, Neumarkt durch die Hohe Tatra nach Oberschlesien.
Kämpfe bei Saybusch und Jablunkau.
Februar - Mai: E.-Transport von Milowka nach Rosenberg / Slowakei.
Kämpfe bei Lipt. Sv. Mikulas ( St. Michael).
Rückzugkämpfe über Rosenberg, St. Martin, Sillein, Makov, Meseritsch, Lettowitz in den Raum Deutsch-Brod.
Kapitulation und russische Gefangenschaft.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
11.06.2009 14:00 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Mulka Mulka ist männlich
Wissender


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 33
Herkunft: Berlin

RE: 320 Volks-Grenadier-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mehr zu den Kämpfen im Raum Saybusch sagen?
16.10.2009 18:03 Mulka ist offline E-Mail an Mulka senden Beiträge von Mulka suchen Nehmen Sie Mulka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 585. Grenadierregiment der 320. Infanterie Division

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst