Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Frage zur Fp.Nr. L 21955 der Flak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Fp.Nr. L 21955 der Flak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
Jungspund


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 11

Frage zur Fp.Nr. L 21955 der Flak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte mal eine Frage an die Experten der Feldpost. Beim Stab einer Flak-Abteilung steht zur Nummer L 12345 ein Buchstabe B.
Wofür steht das B eigentlich???

Danke
06.12.2009 16:06 Gast ist offline Beiträge von Gast suchen Nehmen Sie Gast in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast,

die Feldpostnummer L 12345 war während des Krieges wie folgt vergeben:

(Mobilmachung-1.1.1940) 3. Batterie Reserve-Flak-Abteilung 142,

(25.1.1943-31.7.1943) 3. Batterie schwere Flak-Abteilung 142,

dann 3. Batterie schwere Flak-Abteilung 142 (v),

(7.11.1944-Kriegsende) 21.11.1944 gestrichen.

Wie kommst Du auf Stab?

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
06.12.2009 17:17 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-835.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 201
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast,

als ich deine Frage gelesen habe, erging es mir wie Joshi – wie kommt er/sie jetzt bei der Fpn. L 12345 auf den Stab?

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...er/sFA142-R.htm

Als ich dann bei dir auf “ Suche“ ging, hattest du bezüglich “Stab“ schon einmal eine Frage gestellt, siehe hier:

Fp.Nr.21955 und Zusätze ???

Sofern noch nicht bekannt, stelle ich dir gerne den Link zum FDW “Buchstaben Systematik bei FPN“
ein.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/wbb2...p?threadid=1075

Freundliche Grüße,
Bianca

__________________
Lexikon der Wehrmacht
06.12.2009 17:59 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Gast
Jungspund


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Gast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Gott, hatte ich ja schon einmal gefragt!!!!!!

Hatte ich wohl vergessen. Ist auch schon ein Weilchen her. Muß an der Nichtbeantwortung liegen und kam mir heute wieder in den Sinn.

Ja es handelt sich um die Fp.Nr. L 21955. Hatte vor der Frage nur vergessen diese Nummer mir heraus zu suchen und nach dem Prinzip "MUSTERMANN" lediglich 12345 eingegeben. Entschuldigung!!!!!

Wäre nett es dort einmal einzustellen Bianca. Danke!!!!
06.12.2009 18:08 Gast ist offline Beiträge von Gast suchen Nehmen Sie Gast in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-835.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 201
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast,

Zitat:
Original von Gast
Wäre nett es dort einmal einzustellen Bianca. Danke!!!!


dies kann nur ein Moderator, in diesem Fall wäre es unser freundlicher und hilfsbereiter Joshi.

Den Dank gebe ich an Joshi weiter.

Beste Grüße,
Bianca

P.S.Gast, ist deine Frage somit geklärt?

__________________
Lexikon der Wehrmacht
06.12.2009 19:01 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Frage zur Fp.Nr. L 21955 der Flak

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst