Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » was läuft denn da wieder bei Ebay? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen was läuft denn da wieder bei Ebay?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

was läuft denn da wieder bei Ebay? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Freunde,

ich hab gerade einen Link bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Entweder geht da bei Ebay mal wieder eine riesen Sauerei als Auktion durch, oder der Verkäufer will sich nur profilieren. Achtet mal auf die Frage/Antwort weiter unten.

Gruß Jens



http://cgi.ebay.de/Wehrmacht-Stahlhelm-O...=item19b9581b5a

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
25.01.2010 23:37 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

RE: was läuft denn da wieder bei Ebay? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verkäufer sich nicht profilieren will, sondern tatsächlich das meint, was er da schreibt. Ich war lange Zeit der Meinung, dass man eigentlich gar nicht so blöd sein kann, sich in einem offenen Forum oder bei Ebay derart zu outen, aber seht euch nur mal die Beiträge im MFF an - da tummeln sich solche "Cracks"!

Der VKSVG sollte mit dem Verkaufer mal Kontakt aufnehmen, vielleicht lässt sich ja noch was retten - ansonsten die Auktion bei Ebay melden und hoffen, dass sie raus genommen wird!

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
26.01.2010 09:11 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Themenstarter Thema begonnen von Jens
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gestern Abend über Ursula den Link an Mark geleitet. Hoffe das er angekommen ist. Wir sollten schon was unternehmen, die Auktion läuft wohl heute Abend aus.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
26.01.2010 16:49 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Da nützt kein weiterleiten, da muss man prompt handeln - leider kam ich zu spät.
Eine Stunde vor der Zeit scheint für das dortige "Sicherheitsteam" etwas knapp bemessen zu sein. geschockt

Wer soetwas sieht, sollte Stefan´s Hinweis folgen und direkt handeln:

http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html




Nachting
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
26.01.2010 22:07 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Themenstarter Thema begonnen von Jens
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernhard,

also waren wir zu spät, muss ich mir auf meine Kappe schreiben. Bin grad von der Arbeit rein, habs auch nicht geschafft. Aber Deinen Link hab ich gelesen und in Zukunft werd ich es gleich melden.

Nachdenkliche Grüße

Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
27.01.2010 00:04 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Sollte man denn nicht wenigstens die Info zur Auktion an den Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. oder die Deutsche Dienststelle (WASt) weiter leiten, damit die sich u. U. beim Verkäufer um genauere Angaben der Fundstelle bemühen? Verkauft wurde ja anscheinend nur der Helm - mit viel Glück finden sich am Fundort zumindest noch die Gebeine und mit noch sehr viel mehr Glück sogar die EM (vielleicht ist der Verkäufer ja auch noch im Besitz der EM?). Aber auch ohne EM könnten dann zumindest die Gebeine auf einem Ehrenfriedhof beigesetzt werden.

Noch ein paar Worte zum Vorgehen in solchen Fällen: die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer halte ich persönlich für die wichtigste "Sofortmaßnahme", denn dadurch ließen sich vielleicht exakte Angaben zum Fundort herausfinden. Die Auktion bei Ebay einfach nur sperren zu lassen, bringt m. E. nicht viel, weil dadurch der Verkäufer sicher keine Bereitschaft mehr zeigt, zu kooperieren und der Verkauf dadurch letzlich nicht verhindert werden kann - das Geschäft geht dann eben zu einem anderen Zeitpunkt an einem anderen Ort über die Bühne! Die Sperrung der Auktion sollte als letztes Mittel und erst an zweiter Stelle erfolgen.

Die Kontaktaufnahme zum Verkäufer sollte m. E. auch nicht durch irgend jemanden erfolgen, sondern ganz offiziell durch den VKSVG oder eine durch ihn hinzu gezogene Instituition (Deutsche Dienststelle, Volksbund, Polizei, Staatsanwaltschaft ...) - das verschafft dem Anruf dann gleich einen gewissen Nachdruck.

Der Verkaufer in diesem Fall macht auf mich auch nicht den Eindruck, dass er sich der Tasache bewußt ist, hier was Unrechtes zu tun (sonst hätte er nicht so bereitwillig Auskunft über den Fundort gegeben und auch noch seine Handy-Nummer ins Angebot gestellt). Insofern sehe ich in einer Kontaktaufnahme z. B. durch den VKSVG noch immer eine - u. U. geringe - Chance auf Erfolg!

Die Auktion habe ich übrigens gespeichert, kann die Daten daher gerne zur Verfügung stellen.

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
27.01.2010 09:35 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

stimme Dir in den meisten Punkten zu.

Wenn ich lese dass der Herr auf die Frage nach Fundort und Fundbedingungen freiwillig noch ein paar Haare zwecks Indentifizierung per DNA in Aussicht stellt, bin ich mir persönlich sicher dass er, der offensichtlich Mittel und Wege kennt um den Artikel auf diese verwerfliche Art und Weise "interessant" zu machen, genau wissen dürfte was er da für eine Ferkelei begeht.
Ob diese Handynummer überhaupt auf Ihn zurückzuführen ist, ist ebenfalls so eine Sache.

Habe bei Bedarf auch einen Screendump.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
27.01.2010 18:45 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

damit könntest Du natürlich auch Recht haben, dass die Angaben schon ganz gezielt "verkaufsfördernd" eingesetzt wurden ...

Nachdenkliche Grüße

Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
27.01.2010 19:10 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Themenstarter Thema begonnen von Jens
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hat Ebay sozusagen ein eigenes Ordnungsamt damit auch nirgends irgendwelche böse Symbolik zum Beispiel auftaucht und solche in hohem Maße moralisch nicht hinnehmbaren, Auktionen lassen die vollkommen unbeobachtet. Es ist mehr als nachdenklich....

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
27.01.2010 21:00 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Dirk M.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

diese Auktion habe ich soeben bei Ebay entdeckt. Die EKM soll aus einem Bodenfund stammen, aber nicht von einem Gefallenen. geschockt
EKM bei Ebay
Da sollte man mal nachhaken.

Lieben Gruß
Dirk
06.02.2010 01:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » was läuft denn da wieder bei Ebay?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst