Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Gräber Bilder im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gräber Bilder im Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Gräber Bilder im Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich immer noch das Grab meines Grossvaters suche,bin ich beim Recherchieren auf eine ganz andere Seite gelangt.

Vielleicht hilft sie irgend jemanden? Vielleicht können wir auch gemeinsam Namen entziffern?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%26tbs%3Disch:1

Ich hoffe der Link geht.

Gruss an Alle
Maik
27.11.2010 21:36 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

RE: Gäber Bilder im Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ein Bild habe ich mal bearbeitet,

1. Zum Gedenken

Y1960530
Nachname: Schild
Vorname: Georg
Dienstgrad: Unteroffizier
Geburtsdatum: 04.05.1913
Geburtsort: Stadtamhof
Todes-/Vermisstendatum: 14.09.1939
Todes-/Vermisstenort: Laz.Lodz


Georg Schild wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Lodz - Polen

Dateianhang:
jpg G. Schild.jpg (59,45 KB, 300 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
02.12.2010 10:49 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von maik40
Hab auch eines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das heisst Rudolf Opitz, Chelm.

Würde mich echt freuen, wenn die Fotos jemanden helfen.

Dateianhang:
jpg Rudolf.jpg (80,08 KB, 314 mal heruntergeladen)
02.12.2010 15:49 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von maik40
Hier könnten wir eine Chance haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese da:

E. Weiß (12.07.19010?) und A. Krönke? (17.08.1910?).

Das ist ein Fall für unsere Superspürnasen.

Mögen sie ihren Frieden haben.

Dateianhang:
jpg schwer leserlich.jpg (119,28 KB, 265 mal heruntergeladen)
03.12.2010 06:44 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von maik40
Zu Rudi Opitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachname: Opitz
Vorname: Rudi
Dienstgrad: Schütze
Geburtsdatum: 21.07.1917
Geburtsort: Großröhrsdorf
Todes-/Vermisstendatum: 20.09.1939
Todes-/Vermisstenort: Krasnystaw


Rudi Opitz wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Krasnystaw - Polen. Das liegt ca. 15 km südwestlich von Chelm.
Somit müßte es sich um sein Grab handeln.

Richtig traurig sowas. Habe mal den Volksbund angeschrieben.
Vielleicht können sie das Foto an Fam. Opitz weiterleiten.

Gruss an alle Mit-Suchenden + Lesenden

Dateianhang:
jpg Rudi Opitz.jpg (64,13 KB, 243 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maik40: 03.12.2010 16:50.

03.12.2010 16:34 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von maik40
Otto Lang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wird hier ganz unheimlich, aber ich habe schon wieder einen Gefallenen gefunden.

Nachname: Lang
Vorname: Otto
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 07.02.1913
Geburtsort: Sauerlach
Todes-/Vermisstendatum: 30.09.1939
Todes-/Vermisstenort: Stroza b. Krasnik, i. San.Kp.1/27,
H.V.Pl.


Otto Lang wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Krasnik - Polen

Name, Totesdatum und Ort stimmen, somit müßte es sich um den Gesuchten handeln.

Für heute höre ich erst mal auf, da ich auf dem Foto (2. Grab von links) schon fast wieder einen Namen lesen kann. (Peter Seewald?)

Dateianhänge:
jpg Otto Lang Grab.jpg (113 KB, 277 mal heruntergeladen)
jpg Otto Lang.jpg (207 KB, 237 mal heruntergeladen)
jpg Hier ruht Gfr. Otto Lang.jpg (43,41 KB, 254 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von maik40: 03.12.2010 17:42.

03.12.2010 17:26 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von maik40
RE: Hier könnten wir eine Chance haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es müßte folgender Gesuchter sein:

Nachname: Weiß
Vorname: Ernst August Gustav Adolf
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 23.07.1914
Geburtsort: Stendal
Todes-/Vermisstendatum: 08.10.1939
Todes-/Vermisstenort: Wola Chodkowska v. Ryczywol


Ernst August Gustav Adolf Weiß ruht auf der Kriegsgräberstätte in Pulawy - Sammelfriedhof (Polen) . Endgrablage: Block 2 Reihe 10 Grab 585.

Dateianhang:
jpg E Weiß.jpg (103 KB, 189 mal heruntergeladen)
04.12.2010 13:09 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von maik40
RE: Hier könnten wir eine Chance haben / Drost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unten auf dem Kreuz zu sehen:

Nachname: Drost
Vorname: Georg
Dienstgrad: Feldwebel
Geburtsdatum: 05.12.1913
Geburtsort: Hesepe
Todes-/Vermisstendatum: 08.10.1939
Todes-/Vermisstenort: Wola Chodkowska


[Nähere Informationen zu diesem Friedhof erhalten Sie hier.] Georg Drost ruht auf der Kriegsgräberstätte in Pulawy - Sammelfriedhof (Polen) .
Endgrablage: Block 2 Reihe 10 Grab 583.

Bin mir aber nicht 100 % sicher.

Dateianhang:
jpg Drost.jpg (119 KB, 180 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maik40: 04.12.2010 13:25.

04.12.2010 13:22 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
marlies60 marlies60 ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 58
Herkunft: Neunkirchen -Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
gut für die Grabräuber unglücklich
Lg.Marlies

__________________
Was einem im Leben wichtig
erscheint, dafür muß man kämpfen.
Später zu bereuen nicht gekämpft
zu
haben ist schlimmer als den Kampf
zu verlieren
04.12.2010 15:42 marlies60 ist offline E-Mail an marlies60 senden Beiträge von marlies60 suchen Nehmen Sie marlies60 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marlies60 in Ihre Kontaktliste ein
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von maik40
schweres Thema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe Deine Bedenken,

aber ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein Foto von meines Grossvaters Grab durch Zufall irgendwo auf einer Internet Seite finden würde. Sehr sogar.
04.12.2010 16:06 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von maik40
zu Rudi Opitz habe ich Rückmeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge:

--------------------------------------------------------
"Sehr geehrter Einsender,
wir danken Ihnen für Ihre e-mail vom 03.12.2010 nebst Foto.
Leider sind für den Gesuchten in unseren Unterlagen bislang keine
Angehörigen verzeichnet. Wir werden das Foto aufbewahren für den Fall,
dass sich zukünftig noch suchende Angehörige bei uns melden.

Mit freundlichem Gruss/best regards

VDK"

--------------------------------------------------------

Schade, das niemand Rudi sucht. Der ist mir schon richtig (unbekannt) ans Herz gewachsen :-)
10.12.2010 16:44 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Gräber Bilder im Internet

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst