Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche nach meinem englischen Vater und noch lebenden Verwandten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach meinem englischen Vater und noch lebenden Verwandten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemarie
unregistriert
Suche nach meinem englischen Vater und noch lebenden Verwandten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Durch Zufall bin ich bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach den Verwandten meines Vaters helfen.

Ich bin die Tochter eines englischen Soldatens und wurde im Februar 1947 geboren. Bei meiner Geburt war mein Vater schon zurück in England (er wusste aber von mir).

Meine Mutter hatte noch einige Zeit Briefkontakt mit ihm und seinen Schwestern. Auch ich habe ihnen (nicht wissend, wer sie waren) bis zu meinem 12. Lebensjahr geschrieben. Der Kontakt endete, nachdem ich Andeutungen gemacht hatte, dass ich alles wusste.

Spät, aber vielleicht nicht zu spät, habe ich mich jetzt entschlossen, doch nach evtl. noch lebenden Verwandten meines Vaters, und damit auch meinen, zu suchen.
Vor mehr als 15 Jahren habe ich schon mal einen Versuch gestartet und habe Briefe an die zwei Adressen geschickt, die mir bekannt waren. Die Briefe kamen zurück. Damals habe ich es aufgegeben.

Mein Vater (Clifford Davies) war vor dem Krieg (bis er eingezogen wurde) als Journalist beim Manchester Guardian beschäftigt. Angeblich soll er auch an einem Buch geschrieben haben. Da er 20 Jahre älter war als meine Mutter, die jetzt 85 ist, wird er sicherlich nicht mehr leben.
Seine damalige Adresse war:

129 Princess Road
Moss Side
Manchester 14.

Er hatte zwei Schwestern, Gladys und Majory. Eine von ihnen hieß mit Nachnamen Winter. Gladys hatte zwei Töchter: Anne und Susan, sie müssten jetzt ca. Ende 60 sein. Eine der Schwestern meines Vaters soll damals in der Winterburn Avenue 20 in Manchester gelebt haben.
Mein Halbbruder hiess Ronny. Falls er noch lebt, wäre er jetzt aber schon Ende 70.

Mehr wusste meine Mutter nicht mehr. Beide haben nach Kriegsende als Angestellte bei der Wasser- und Schifffahrtsdirektion in Hiltrup/Münster (meinem Geburtsort) gearbeitet. Dort haben sie sich auch kennengelernt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Ich kann leider nicht mehr viel Englisch.

LG
Annemarie
15.07.2010 06:38
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annemarie,

zunächst mal willkommen im Forum des VKSVG e.V.!

Ein sehr gelungener Startbeitrag von Dir, in dem gleich alles wichtige steht! smile

Hast Du schon überlegt Dich an die Redaktion von The Guardian zu wenden? Ich könnte mir vorstellen, dass sie interessiert wären an einem solchen Thema und Dir die Recherchen vor Ort abnehmen könnten.

Hast Du schon irgendwelche Behörden/Suchdienste kontaktiert?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
15.07.2010 10:49 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Annemarie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias

Bis jetzt habe ich noch keine Stellen kontaktiert. Habe mich einfach noch nicht getraut. Ich weiß auch nicht an wen man sich wenden muss. Das Problem ist natürlich auch die Sprache.
Ich habe versucht, etwas über den Manchester Guardian herauszufinden, wüsste aber auch nicht, an wen man sich dort wenden könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er auch nicht mehr in Manchester.

LG
Annemarie
15.07.2010 11:04
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annemarie,

nur kurz zum Manchester Guardian. Der wurde in den 50gern umbenannt und heisst jetzt einfach nur "The Guardian".

Viele Gruesse,

René
15.07.2010 11:27 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annemarie,

Informationen zum Guardian findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Guardian

Würdest Du Dich denn ggf. mit einer Berichterstattung im Guardian einverstanden geben?

Dann könnte ich bzw. ggf. René (sofern er sich dazubereit erklärt) Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
15.07.2010 11:38 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Annemarie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias

Ich bin mit allem einverstanden, was mich weiterbringt!
LG
Anne
15.07.2010 11:40
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobias
....

Dann könnte ich bzw. ggf. René (sofern er sich dazubereit erklärt) Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.

Gruß
Tobias


Hallo Tobias,

es waere besser wenn das von Dir kommt, wenn Du den Verein mit einbringen moechtest.

Viele Gruesse,

René
15.07.2010 11:52 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annemarie,

ich werde heute Abend eine E-Mail vorbereiten und sie Dir nochmals vorab zur Kenntnis zukommen lassen (ebenfalls per E-Mail).

Bis dahin
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
15.07.2010 12:38 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Annemarie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias!

Vielen, vielen Dank schon einmal für deine Mühe!

LG
Anne
15.07.2010 12:55
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annemarie,

Hast Du noch ein oder gar mehrere Bilder Deines Vaters? Und vlt. auch welche von den Geschwistern?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
15.07.2010 22:01 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Annemarie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias

Ein Bild meines Vaters habe ich!

LG
Anne
16.07.2010 05:07
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anne,

gib bei http://maps.google.de/ die oben genannte Adresse ein, wähle "Streetview" und Du kannst Dir ein Bild von dem Haus machen, in dem Dein Vater gelebt hat.

Gruss,
Kai

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kai: 22.07.2010 16:58.

22.07.2010 16:56
Annemarie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai

Danke für den Link!
Ich habe es mir sofort angeschaut. Ob es wohl noch dieselben Häuser sind?

LG
Anne
22.07.2010 17:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche nach meinem englischen Vater und noch lebenden Verwandten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst