Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Fp.nr. 62853 (1940) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fp.nr. 62853 (1940)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richard Schoutissen Richard Schoutissen ist männlich
Wissender


images/avatars/avatar-1003.png

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Niederlande

Fp.nr. 62853 (1940) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wer kann mir etwas zu der Fp.nr. 62853 datiert auf Mai 1940, wenn es die schon gab, sagen ?

Mir sind leider nur die Daten aus '44-'45 bekannt.

    (25.11.1944-8.5.1945) 21.3.1945 Marine-Kranken-Kraftwagen-Zug (1.Marine-Division)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Richard Schoutissen: 26.05.2010 08:39.

26.05.2010 08:37 Richard Schoutissen ist offline E-Mail an Richard Schoutissen senden Homepage von Richard Schoutissen Beiträge von Richard Schoutissen suchen Nehmen Sie Richard Schoutissen in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Fp.nr. 62853 (1940) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Fp-Nr. 62 853 wurde nur am 21.03.1945 einmalig (d.h. vorher hatte keine andere Truppe diese Fp-Nr.) vergeben worden.

Bis dann
Uwe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 26.05.2010 08:50.

26.05.2010 08:47
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,

unter dieser Nummer ist nur der von dir geschriebene Zeitraum erfasst.

Die Einheit hat demnach vorher noch nicht bestanden oder mit einer anderen FP codiert.
26.05.2010 08:48
Richard Schoutissen Richard Schoutissen ist männlich
Wissender


images/avatars/avatar-1003.png

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von Richard Schoutissen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Uwe und Dieter !

Hätte ich mir schon gedacht aber weil diese Nummer zusammenhängt mit eine Erkennungsmarke wollte ich alle Möglichkeiten ausprobieren.

Also wen Jemanden eine andere Idee hat über diese Nummer dann höre ich es gerne!
26.05.2010 11:42 Richard Schoutissen ist offline E-Mail an Richard Schoutissen senden Homepage von Richard Schoutissen Beiträge von Richard Schoutissen suchen Nehmen Sie Richard Schoutissen in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,

habe noch einmal im Tessin nachgeschaut. Die 1. Marine-Division wurde erst im Feb. 45 aufgestellt.
26.05.2010 11:48
Richard Schoutissen Richard Schoutissen ist männlich
Wissender


images/avatars/avatar-1003.png

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von Richard Schoutissen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Dieter,


Ich meinte zu sagen mit "Also wen Jemanden eine andere Idee hat über diese Nummer dann höre ich es gerne!" es muss nicht unbedingt eine Feldpost Nummer sein.

Im jeden fall suche Ich weitere Informationen über die Nummer 62853 in Zusammenhang mit eine EKM von 1940.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richard Schoutissen: 26.05.2010 11:58.

26.05.2010 11:57 Richard Schoutissen ist offline E-Mail an Richard Schoutissen senden Homepage von Richard Schoutissen Beiträge von Richard Schoutissen suchen Nehmen Sie Richard Schoutissen in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,

schlussendlich wird es sich um eine MOB-Nummer (verschlüsselte EKM) handeln.

62 853 = 10. Kompanie des Fallschirmjäger-Regiment 1

Bis dann
Uwe
26.05.2010 17:26
Richard Schoutissen Richard Schoutissen ist männlich
Wissender


images/avatars/avatar-1003.png

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von Richard Schoutissen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UHF51
Hallo Richard,

schlussendlich wird es sich um eine MOB-Nummer (verschlüsselte EKM) handeln.

62 853 = 10. Kompanie des Fallschirmjäger-Regiment 1

Bis dann
Uwe


Klasse Uwe !

10. Kompanie des Fallschirmjäger-Regiment 1 das houwt hin !

Gibt es so was wie einen Mob Nummer Katalog oder könntest du mir möglich auch die nächste MOB Nummer entziffern?

63 125

Dank im voraus!
26.05.2010 20:12 Richard Schoutissen ist offline E-Mail an Richard Schoutissen senden Homepage von Richard Schoutissen Beiträge von Richard Schoutissen suchen Nehmen Sie Richard Schoutissen in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,

hast Du die Stammrollennummer dazu parat?

Es gab nämlich diese Mob-Nr. auch mit verschiedenen Unterscheidungsbuchstaben (A/B/C/D/F).

Bis dann
Uwe

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 26.05.2010 21:23.

26.05.2010 21:11
Richard Schoutissen Richard Schoutissen ist männlich
Wissender


images/avatars/avatar-1003.png

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von Richard Schoutissen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UHF51
Hallo Richard,

hast Du die Stammrollennummer dazu parat?

Es gab nämlich diese Mob-Nr. auch mit verschiedenen Unterscheidungsbuchstaben (A/B/C/D/F).

Bis dann
Uwe


Uwe,

Das soll die Nummer 138 sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richard Schoutissen: 26.05.2010 22:01.

26.05.2010 22:00 Richard Schoutissen ist offline E-Mail an Richard Schoutissen senden Homepage von Richard Schoutissen Beiträge von Richard Schoutissen suchen Nehmen Sie Richard Schoutissen in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Richard,

unter der Stammrollen-Nr. -138- sind folgende Einträge verzeichnet:

Stab/Fallschirmjäger-Ersatz-Bataillon der Flieger-Division 7, Wittstock
1./Fsch.Jg.Ers.Btl. d. Fl.Div. 7
2./Fsch.Jg.Ers.Btl. d. Fl.Div. 7
3./Fsch.Jg.Ers.Btl. d. Fl.Div. 7

Stab/Fallschirmjäger-Ausbildungs-Bataillon, Salzwedel
1./Fsch.Jg.Ausb.Btl.
2./Fsch.Jg.Ausb.Btl.
3./Fsch.Jg.Ausb.Btl.

Stab I./Fallschirmjäger-Ergänzungs-Regiment 1, Stendal

Bis dann
Uwe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 27.05.2010 08:48.

27.05.2010 08:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Fp.nr. 62853 (1940)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst