Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer meines Onkels "Pauli" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpostnummer meines Onkels "Pauli"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maxi_pauli
unregistriert
Feldpostnummer meines Onkels "Pauli" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Euch alle miteinander!

Ich fand in den Papieren meines Papas, nun auch original Unterlagen seines Bruders Paul, welcher bei einem Angriff auf Wassiljkowzy am 22.07.1941, schwer verwundet wurde.

Erlaubt mir bitte zwei Fragen:

Wo liegt der o.g. Ort des erwähnten Angriffs?
Welche Einheit steckt hinter der FPN, der Dienststelle 23738 D. ?

Recht vielen Dank im voraus, für Eure geschätzte Bearbeitung.

Viele Grüße von den Maxis
04.09.2010 20:01
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-835.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 201
Herkunft: Österreich

RE: Feldpostnummer meines Onkels "Pauli" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maxi Pauli,

Zitat:
Original von maxi_pauli
Welche Einheit steckt hinter der FPN, der Dienststelle 23738 D. ?


die Fpn. Belegung lautet:

3. Batterie Artillerie-Regiment 9

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...rtReg/AR9-R.htm

Freundliche Grüße,
Bianca

__________________
Lexikon der Wehrmacht
04.09.2010 20:17 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Gunni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es könnte der heutige Ort Wasilkow/Polen sein

Gruss Gunni
04.09.2010 20:33
maxi_pauli
unregistriert
RE: Feldpostnummer meines Onkels "Pauli" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grüß Dich Bianca,

herzlichen Dank für Deine prompte, und sehr schnelle Erledigung.

Sicher hat auch noch einer die Ortschaft Wassiljkowzy im Gedächtnis.

Ich wünsche Dir, Bianca, und auch allen anderen Mitstreitern, ein wunderschönes Wochenende.

Herzlichst Maxi im Beisitz seiner "Regierung"
04.09.2010 20:35
maxi_pauli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Gunni,
auch Dir ein schönes Wochenende! Herzlichst Maxi
04.09.2010 20:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer meines Onkels "Pauli"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst