Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Anton Alfons Baloch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Anton Alfons Baloch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EKM2676
unregistriert
Suche Anton Alfons Baloch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag an Alle hier !

Seit längerem bin ich auf der Suche nach meinem Großvater,
im Forum der Wehrmacht habe ich ebenfalls gepostet.
Hier in der Hoffnung eventuell mehr Informationen zu bekommen,
möchte ich meine bisherigen Daten vorbringen.

WAST Info:
Anton Alfons Baloch geb. 07.03.1909
EKM 2676 1. Geb.Jg.Ausb.Rgt. 139
Letzte Wast Meldung 1.2.1944 MK 1015 Unterstellung 14. Armee beim Bevollmächtigten General Italien in Lucca.

Die Todeserklärung des Landesgerichts Klagenfurt aus 1950 besagt folgendes

Alfons Baloch war zuletzt am südlichen Kriegsschauplatz (Bologna) bei der Dienststelle der FPNr. 29246 im Einsatze; seine letzte Nachricht gab er am 06.04.1945 und ist seither verschollen.
Mit 8.5.1945 für Tot erklärt (am 23.02.1950).

Ich habe das Schreiben des Bundesministeriums (Todeserklärung) erhalten.
Die letzte Nachricht stammt aus "Sassuolo" in der Nähe von Bologna/Verona, der Inhalt ist unbekannt.

DRK Suchanfrage läuft.
Bundesarchiv Berlin war erfolglos.

Im Dezember 2010 war ich in Freiburg im Militärarchiv, in der Hoffnung bei den Akten zu Verbindungsstab Duce etwas zu finden, leider erfolglos.

Vieles deutet daraufhin dass er am Gardasee stationiert war und eventuell in den letzten Kriegstagen an die schon sehr nahe Front musste.

Vorher war er als Kurier, Übersetzer und Bote tätig - da er sehr gut Italienisch sprach.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

PS: In Kärnten gibt es ein Kriegerdenkmal an dem er unter den Toten und nicht unter den Vermissten geführt wird.

Wusste meine Großmutter mehr als sie preisgab ?
Ich nehme auch an dass er nicht offiziell als vermisst gemeldet wurde...

Danke
Christoph
18.02.2011 11:44
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hier der Link zum Thread

Gruß
Dieter
18.02.2011 12:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Anton Alfons Baloch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst