Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Ebay Verkauf von WW ll mobilia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ebay Verkauf von WW ll mobilia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonny Schnabel
unregistriert
Ebay Verkauf von WW ll mobilia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hatte gestern erschreckende Artikel gelesen die angaben das an ebay Erkennungsmarken, Schaedel, etc von gefallenen deutschen Soldaten am Ebay verkauft werden. Besonders wurde erwaehnt das dieser Verkauf am amerikanischen Ebay grossen Anklang findet. Im letzten Artikel der 2009 verfasst war wurde geschrieben das Ebay versuchen wird diese Kautionen zu stoppen.

Amerikanisches Ebay
Heute habe ich im amerikanische Ebay gesucht um zu sehen in wie weit diese verkaeufe noch statt finden.
Ich konnte nichts finden ausser Imitation Erkennungsmarken (diese kann man nach Bedarf auch anfertigen lassen). Also Gott seih Dank scheint es nicht mehr moeglich zu sein fuer Grabschaender ebay zum Verkauf ihres Diebesgut zu nutzen.

Deutsches Ebay
Auch hier habe ich Gott seih Dank keine erschreckenden Angebote gefunden.
Ich war ueberrascht wieviele Fotos, Alben und Feldpostbriefe und Karten angeboten werden ueberwiegend vom WW ll.
Einige Knoepfe, Orden, Zinnfiguren und einige andere Dinge werden angeboten.

Somit denke ich das Ebay das Problem geloesst hat und Grabraeuber es schwerer haben ihr uebles Geschaeft zu taetigen.

Gruss,
Sonny
10.10.2010 22:06
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist allenfalls weniger geworden, zudem schreiben die Verkäufer jetzt immer brav dabei dass die Marke "von keinem Gefallenen" sondern von einer Müllkippe, aus Nachlass o.ä. stammt. Klar !

Auch der sogenannte "Hortfund" wird gern genommen.

http://cgi.ebay.de/Konvolut-Erkennungsma...=item53e40768ad

http://cgi.ebay.de/3-Erkennungsmarken-Bo...=item4aa54865bc

http://cgi.ebay.de/bodenfund-konvolut-el...=item3361a1b807

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarken-lot-...=item3cb17bdc61

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Boden...=item3cb17bd25d

http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Krieg...=item230aaab737

und so weiter.

Es sei Jedem selber überlassen was er glaubt oder nicht.

Solange ebay damit satte Kohle macht, drücken die beide Augen zu und
reagieren auch auf eindeutigere Angebote mit auffallender Zeitverzögerung - nämlich kaum bis gar nicht.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
11.10.2010 19:08 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Leider hat Ebay das Problem immer noch nicht gelöst,und wird es auch nie solange sich damit gut Geld verdienen lässt.

Hier mal ein Beispiel.
http://cgi.ebay.de/Sachen-Deutsch-Bunker...=item3f03d77dc0


Ohne Worte! Augen rollen

Gruss Mathias

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
11.10.2010 22:47 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

USA Doppelmoral Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonny,

wie du unschwer aus dem ebay Angebot erlesen kannst, läuft das auch über die USA.
Handeln deine Landsleute bei ihren eigenen gefallenen Soldaten auch so. Ich denke nicht.
Man braucht dort nur an Mogadishu und die gefallenen US-Piloten erinnern.

Im übrigen wird auch mein Großvater noch vermisst, und wenn ich so etwas wie in ebay
sehe, hege ich wenig Hoffnung, das er irgendwann einmal eine würdiges Grab erhält. traurig

Das mußte ich mal los werden.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
12.10.2010 11:24 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Sonny Schnabel
unregistriert
RE: USA Doppelmoral Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
ich hoere deinen Schmerz aus deinen Worten und es tut mir sehr leid das auch du deinen Grossvater noch nicht gefunden hast und hoffe das dich jeder Tag deiner Suche ihn zu finden naeher bringt!

Ich habe hier im amerikanischen E-bay keine Angebote gefunden.
Mathias und Bernard haben wie du in den anderen zwei mails sehen kannst so einiges im deutschen E-Bay gefunden und ich muss sagen alamierende Funde!

Ich glaube das wir alle hier im Forum nicht gluecklich ueber diese Situation sind. Leider verstehe ich nicht deinen Aerger gegenueber den Amerikanern. ....Auch glaube ich das es nicht hilft politisch zu werden....Regierungen, egal welches Land es betrifft, denken und handeln oft nicht im Einverstaendnis der Bewohner eines Landes. Glaube mir das die Ueberzahl der amerikanischen Bevoelkerung Grabraeuberreien und Verkauf der Funde als geschmacklos betrachten wenn diese davon wuessten. Da E-bay eine Firma ist die ihre Wurzeln in der US hat, habe ich das Thema ins Forum gegeben nachdem ich einen Artikel ueber die Angebote im E-bay gelesen hatte. Auch habe ich der Quelle geschrieben und angeboten, sollte ich helfen koennen wuerde ich dieses tun.
Nun, was moechtest du das ich tue? Oder was denkst du was ich tuen koennte/sollte? Hier gibt es ein paar gute Nachrichten Sendungen - soll ich diesen schreiben? The founder von E-bay (ich komm jetzt nicht auf ihren Namen) versucht Governer von Kalifornien zu werden. Sicher eine gute Zeit dieses Thema an die Oeffentlichkeit zu bringen. Wie gesagt im amerikanischen e-bay habe ich nichts alamierendes gefunden.

Ueberall in der Welt gibt es Menschen und Firmen denen Geld alles bedeutet....und vielleicht Moral und Gewissen verloren haben. Dieses ist sehr, sehr traurig!!!!! Ich denke wir sollten vorsichtig sein ein Land, egal ob Amerika oder ein anderes als ganzes zu Verurteilungen...ich glaube es gibt einen grossen Unterschied zwischen den Menschen die in einem Land leben und den Regierungen die die Laender fuehren.

So, was ist dein Plan? Was soll ich deiner Meinung nach tun und was hast du vor selbst zu tun um diese Verkauefe am E-bay zu stoppen?

Lieben Gruss,
Sonny
13.10.2010 07:40
Sonny Schnabel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,
vielen Dank fuer den Link! Das ist schon erschreckend! Du hast so recht, leider ist es so, das solange Leute Geld machen koennen werden diese Wege finden.

Im amerikanischen E-bay habe ich eigentlich nichts alarmierendes gefunden....aber das hat nichts zu sagen da E-Bay in unzaehligen Laendern in Landessprachen aktive ist.

Ich denke, da E-bay eine amerikanische Firma ist und die Frau die E-bay gestartet hat immer noch Stock holder der Firma ist und sich z.Z bemueht zum Govanoer von Californien gewaehlt zu werden, waere es vielleicht eine gute Zeit dieses Thema an die Oeffentlichkeit zu bringen.

Was denkst du? Irgendwelche Vorschlaege? Ich denke schon das man versuchen sollte E-bay auf Internationaler Ebene zu stoppen solche Dinge anzubieten. ....Sicher wenn E-bay den Verkauf stopped gibt es bestimmt noch andere Maerkte, aber das waere immerhin ein Anfang.

Diese Dinge gehoeren den Angehoerigen des Gefallenen und sollten auch dort ihren letzten Platz finden....dieses Thema ist sehr schmerzhaft.

Nochmals vielen Dank!
Sonny
13.10.2010 07:59
Sonny Schnabel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,
viel Dank fuer deine Muehe! Ist ja ein Wahnsinn wieviele Dinge du am E-bay gefunden hast!

Auch Mathias vom Forum hat einen Link ge-emailed.

Es ist schon ganz schoen schockierend zu sehen was angeboten wird.

Ich glaube schon das man etwas tun kann um dieses zu stoppen....zumindest denke ich das man es versuchen sollte.
Mathias und Michael die sich zu diesem Beitrag geaeustert haben habe ich auch geantwortet und gebeten Vorschlaege zu machen. Da ich in der USA lebe sitzte ich etwas naeher an der E-bay Quelle. Wie schon in meinen emails an Mathias und Michael erwaehnt, versucht die ehemalige Besitzerin (noch Stock holder) im Moment zum Govanoer in Kalifornien gewaehlt zu werden. Das ist doch eigentlich eine gute Zeit so ein Thema an die Oeffentlichkeit zu bringen.
Was denkst du? ... Es gibt hier ein paar interessante Nachrichten Sendungen die vielleicht Interesse haetten dieses Thema aufzunehmen.
Also, ich bin offen fuer Vorschlaege und wuerde gerne versuchen etwas zu unternehmen.....die vielen Links die du gefunden hast und den von Mathias koennte ich als Beispiele benutzten.

Vielen lieben Dank nochmal,
Sonny
13.10.2010 08:14
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonny,

vorab, in der Kürze der Zeit:

Auch der US Markt ist weiter aktiv:
http://shop.ebay.com/i.html?_trkparms=65...14.l1581&_pgn=2

Es gab und gibt in diesem Forum User und auch Vereinsmitglieder die schon einiges unternommen haben:

http://www.vksvg.eu/berichte/handelmiterkennungsmarken.php

Dies, für den Moment.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
13.10.2010 17:49 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonny Schnabel
Diese Dinge gehoeren den Angehoerigen des Gefallenen und sollten auch dort ihren letzten Platz finden....dieses Thema ist sehr schmerzhaft.

Moin Sonny,

bspw. die Erkennungsmarken gehören nicht den Angehörigen, sondern der WASt.

Schon aus diesem juristischen Aspekt dürfen EM nicht entwendet und verkauft werden. Moralische Aspekte kommen hinzu. Aber wer von diesen Grabräubern hat denn eine Moral, ein Gewissen?

Den Angehörigen und ihrer Hoffnung gehört aber auf jeden Fall das Recht auf Information über das Schicksal ihres Angehörigen. Und diese Info ist in diesen Fällen eben nur über die EM aus einer ungestörten Grablage möglich.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 13.10.2010 22:48.

13.10.2010 22:45 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonny

Zitat:
Original von Sonny Schnabel
waere es vielleicht eine gute Zeit dieses Thema an die Oeffentlichkeit zu bringen.Sonny


Das Thema ist ja schon lange an der Öffentlichkeit,nur richtig ändern tut sich nichts.

Zitat:
Original von Sonny SchnabelWas denkst du? Irgendwelche Vorschlaege?


Na ja,ich melde diese fragwürdigen Auktionen bei Ebay,schreib auch noch dazu das ich Ebay nich mehr nutzen werde solange sie Grabräuber unterstützen. Augenzwinkern Das juckt den aber herzlich wenig. Auch schreib ich manchmal die Verkäüfer an,wenn da son dummer Satz steht "Die Erkennungsmarke stammt von keinem gefallen Soldaten sonst wäre sie ja gebrochen" Augen rollen und kläre sie mal auf das für abertausende überhaubt nicht die Zeit war sie zu Bestatten und die Erkennungsmarke zu brechen.

Zitat:
Original von Sonny Schnabel
....Sicher wenn E-bay den Verkauf stopped gibt es bestimmt noch andere Maerkte, aber das waere immerhin ein Anfang.


Ja, solange es Käufer gibt, werden die Grabräuber immer wieder ein Weg finden.Aber ein guter Anfang wäre es wenn Ebay solche Auktionen nicht mehr zulässt.

Zitat:
Original von Sonny Schnabel
Diese Dinge gehoeren den Angehoerigen des Gefallenen und sollten auch dort ihren letzten Platz finden....dieses Thema ist sehr schmerzhaft.


Wem die Erkennungsmarken gehören schreibt Jürgen. Ohne diese ist eine Identifizierung nicht möglich.Der Rest sind nach meiner Meinung Grabbeigaben und gehören dem Gefallenen, und sollten auch dort bleiben. Das ist aber nur meine Meinung.
Viele Angehörige würden das sowieso versuchen zu Verkaufen, und darauf beruft sich ja Ebay das es aus Nachlässen stammen kann.

Gruss Mathias

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
14.10.2010 12:10 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Benny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Das leidige Thema- ebay und Co ( denn die anderen Militaria-Online-Auktionshäuser sind nicht besser!!)

So, so,. die Besitzerin von ebay will allso Arnold ablösen- ja- da wäre doch vielleicht wirklich ein Ansatzpunkt- das Thema Handel mit Erkennungsmarken von gefallenen und oft heute noch als vermisst geltenden Deutschen Soldaten, aber auch den Handel mit Gegenständen, die offensichtlich aus Grablagen stammen, nochmals etwas einzudämmen bzw. vielleicht doch ganz auszuschalten- zumindest bei Ebay.
Damals hatte Ebay USA auf meine Protestschreiben nicht reagiert. böse
Erst nach massiven Emails an ebay Deutschland wurde dann von dort reagiert und ein großer EKM-Verkäufer aus Russland gesperrt (was mir dann allabendlich wüste Beschimpfungen, zunehmend mit dem Wodkaverbrauch des Schreibers einbrachte- sogar die Russenmafia sollte eingeschaltet werden großes Grinsen ))

Ich war nun heute seit langem wieder mal auf ebay-US und habe mir die Policies angeschaut-
UND SIEHE DA_ da steht was ganz interessantes- UND DAS IST NEU (war jedenfalls damals noch nicht so vermerkt)

-unter
http://pages.ebay.com/help/policies/artifacts.html#

und dann weiter unten bei:
Other grave-related items, tombstones, and related funerary items

-steht bei NOT ALLOWED:
Items taken from historical grave sites like battlefields, protected lands, or shipwrecks

Also wären solche Auktionen wie die mit den Funden in Stalingrad des Verkäufers fronte_russo schon mal verboten!!!

Leider ist dieses Handelsverbot bei Ebay Deutschland so nicht hinterlegt...

Erkennungsmarken sind im eigentlichen Sinne ja die Grabsteine der Toten,
denn nur mit ihnen kann ein Gefundener, egal, ob seinTod nun schon registriert ist oder ob er als Vermisster gilt- bei seiner Bergung noch namentlich zugeordnet werden, köennen die Hinterbliebenen noch über die Umbettung informiert werden. Übrigens wird dann diese Erkennungsmarke dann auch oft genug den Hinterbliebenen übergeben. Das gleich gilt für die aufgefundenen persönlichen gegenstände!

Gem. den Policies von ebay US ist der HAndel mit Grabsteinen, Grabkennzeichnungen verboten, es sei denn, sie sind neu und unbenutzt!
Und somit wäre der HAndel mit EKM aus dem 2. Weltkrieg grundsätzlich verboten- so lange der Verkäufer nicht nachweisen kann , dass die Träger der angebotenen EKM den Krieg überlebt haben.
So was wäre Z.B. über den militärischen Lebenslauf der Wast möglich.

GUT, von mir aus können wir gern mal wieder einen Versuch starten, nur kann und will ich mich nicht allein mit Ebay rumschlagen (noch dazu auf englisch..).
Also, @Sonny- wenn Du Möglichkeiten siehst- dort drüben tätig zu werden-
gehen wir die Sache an!

ICh weiß, jetzt werden all die Sammler wieder aufschreien, aber in diesem Fall sind Kollateralschäden wohl leider nicht vermeidbar unglücklich
19.10.2010 10:00
Sonny Schnabel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benny,
tausend Dank fuer deine lange informative mail.

Ich bin schon aktive geworden und habe mich mit einer TV show in Verbindung gesetz. Warte auf response. Ich habe noch einige andere auf meiner Liste, die ich versuchen werde spaetestens naechste Woche in Angriff zu nehmen.
Ich wende mich erst gar nicht an Ebay. Diese verstossen gegen ihre einen Richtlinien und gegen die Genever Convention.
Ich habe sehr wenig Zeit da ich wahnsinnig viel arbeite...also ich habe keine Zeit zu verschwenden Ebay zu schreiben, da Ebay's Reonance, wie mir verschiedene Forum Mitglieder mitteilten, gleich Null ist.

Ich versuche die illigalen Verkaeufe von Ebay hier in der US an die Oeffentlichkeit zu bringen. Ich bemuehe mich das einer der Fernsehnsender/ Programme interessiert ist das Thema aufzunehmen.
Sollte ich das erreichen wuerden automatisch alle Newsstation davon berichten....ich werde dich und die Forumsmitglieder auf dem Laufenden halten.

Vielleicht kannst du mit Mitgliedern des Forums das gleiche in Deutschland versuchen wenn ihr denkt das das was bringt.
Ihr habt ja genuegend vorzuweisen, nicht nur was am Ebay gefunden wird sondern auch eine history von Bemuehungen EBay zu bewegen diese unbegreiflich furchtbaren Verkaeufe zu stoppen.

Ganz schoen erschreckend das du von der russischen Mafia bedroht wurdest....um Himmels Willen mach nichts was dich in Gefahr bringt!

Wenn du oder andere im Forum fuer mich weitere Vorschlaege habt was ich hier tuen kann und auch was ich tun kann um euch auf der deutschen Seite zu unterstuetzen, sagt bitte bescheid.

Auf jeden Fall habe ich nicht vor aufzugeben, allerdings, wie gesagt, werde ich nicht meine Zeit verschwenden EBay emails zu schicken. Mein Intersse ist das die amerikanische Bevoelkerung weiss was vor sich geht und hoffe das ein Reporter/ Sendung/ News das Thema aufnimmt. Ich kann nur den Funken setzten, und hoffe das Leute mit Einfluss dann das Feuer auf Ebay eroeffnen.

Nochmals tausend Dank fuer all das Info das du mir heute gesendet hast. Diese und auch andere Informationen die mir Mitglieder des Forums ge-emailed haben werde ich sehr gut gebrauchen koennen um meinen Standpunkt zu vertreten.

Also, Ich bin hier - let's do it!!!!! Lass mich wissen was dein Plan ist.

Liebe Gruesse,
Sonny
20.10.2010 02:09
Benny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Morgen,

Gut, dann wollen wir mal.

Erschreckend ist in diesem Fall, dass abgesehen vom Verkauf von Erkennungsmarken heute noch als vermisst geltender deutscher Soldaten es auch schon vorgekommen ist, dass die Gebeine der gefallenen Soldaten zum Verkauf angeboten wurden----" Zahle 500 € und wir sagen dir wo die Gebeine zu der angebotenen Erkennungsmarke sind...".

Zu dem ganzen Thema empfehle ich auch mal unser Youtube-Video:
http://www.youtube.com/user/BennyVKSVG#p/u/0/NMKmj3IWQ6o


Der Markt für Militaria ist ein sehr lukrativer Markt. Und für Osteuropäer um so mehr. Erkennungsmarken, Siegelringe usw.lassen sich leicht versenden. In die ganze Welt. Bei dem angesprochenen Verkäufer hatten wir damals ermittelt, dass er mit dem Verkauf von EKM, Flugmarken, Ketten und Ringen sowie andere kleine persönliche Gegenstände, fast alles aus dem Kessel von Stalingrad, ca. 50000 Dollar in 2 Jahren eingenommen hat. Damals lag der Durchschnittsverdienst eines russischen Arbeiters bei ca. 100 - 150 Dollar im Monat. Da wird man dann schon richtig böse wenn so ein "Deutscher Hurensohn" einem diese Einnahmequelle vermasselt...

Ja, diese Grabräuberei verstößt gegen internationales Recht, gegen die Genfer Konvention über Kriegsgräber, von Christlich-ethnischen Grundsätzen wollen wir gar nicht reden.

Aber ob das die Amerikaner wirklich interessiert??

Eigentlich sollte es das, denn was da passiert, kann morgen schon Hinterbliebene von gefallenen amerikanischen Soldaten betreffen.
20.10.2010 08:57
Sonny Schnabel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benny,

leider kann ich deine letzte mail nicht finden....mein Komputer hatte einen break down und ich musste mir einen neuen kaufen... man hat von meinem alten hard drive alles auf den neuen labtop geladen, da ich aber technisch nicht besonders fit bin habe ich noch grosse Schwierigkeiten mit meiner neuen Erungenschaft umzugehen.
.......Soweit wie ich mich erinnere fragtest du ob die Amerikaner ueberhaupt ein Interesse haben was mit den Gefallenen des WWII geschieht. Ich weiss nicht so recht wie ich deine Frage verstehen soll... Wir haben hier eine wahnsinng Hohe Arbeitslosigkeit, Menschen verlieren ihre Haeuser usw. von dem Aspekt gesehen sind natuerlich die Amerikaner in erster Linie interessiert am ueberleben...eine Mittelklasse gibt es im Moment kaum noch. Auf der anderen Seite oeffnen die Amerikaner immer schnell ihre Geldboerse und helfen wo immer in der Welt Not ist. Dieses ist aus der Sicht der Massen, denke ich mal....Dann gibt es natuerlich eine andere Seite. Hier gibt es viele Juden in Hohen Positionen oder die sehr reich und oder einflussreich sind. Manche werden vielleicht unsere Mission unterstuetzen, aber Viele denke ich tragen noch grosse Bitternis in sich. Wie dem auch seih, ich habe schon einige emails rausgeschickt. Leider ist es mit den emails so das diese Wort restricted sind. Daher habe ich jetzt eine Liste angefertigt wo ich gleichzeitig Briefe schicke. Diese schicke ich direkt an News reporters sowie auch an Sender, Shows etc....ich warte jetzt nicht auf eine Antwort sondern mache eine massen Aussendung. Ich habe am Internet auch den Reporter vom Weissen Haus fuer Internationale Angelegenheiten gefunden, suche aber noch nach der Kontakt Adresse. ....wir werden sehen...die Wahlen sind jetzt vorbei und ich glaube das dieses guenstig ist.........sollte ich bis zum neuen Jahr keine Resonanz erhalten haben, denke ich youtube ist ein anderer Weg........Habe noch keine Ahnung wie das funktioniert, aber das kann ich rausfinden wenn es ansteht....mit youtube hat die ganze Welt was davon...., wenn es dazu kommen sollte koennen wir ja besprechen wie und was man am Besten sagt, zeigt, etc.
Wie laeuft es bei dir? Hast du schon etwas gemacht? Bitte halte mich auf dem Laufenden.
Wenn du von mir laenger nichts hoerst bedeutet das nicht das ich in der Angelegenheit nichts mehr tue. Ich mache weiter bis wir etwas ansd Laufen bekommen...ich habe leider sehr wenig Zeit, besonders jetzt wo die Season angefangen hat...
Bis bald!
Sonny
09.11.2010 05:41
muesliman
unregistriert
was haltet ihr von meiner Idee der Grabmeldung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich hatte beim Start meines Projektes der Ortsdatenbank unter Anderem die Idee der Schaffung einer Onlinemeldung von Grabfunden.

Dort sollte der Finder eine Grablage anonym melden können, mit der Angabe der GPS-Daten, dem Upload von Fotos, vor Allem den EKM um eine Identifikation auch im Nachhinein noch zu ermöglichen. Diese Meldung möchte ich dann in russisch in den einschlägigen Kreisen publik machen.

Was haltet Ihr davon?

http://www.57id.de/OpenGeoDB/

Mit kameradschaftlichem Gruß

Hannes
09.11.2010 08:47
Sonny Schnabel
unregistriert
RE: was haltet ihr von meiner Idee der Grabmeldung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes,
ich finde das eine super Idee!!!!! und zwar jederTeil!!!! Ich glaube das du viel Unterstuetzung findest koenntest. Sag bescheid welche Hilfe du brauchst.
Hast du mal mit Kai gesprochen? Er macht grosse Nachforschungen und hat ein sehr grosses Wissen. Falls du jemanden kennst der polnisch spricht, Kuba waere eine Hilfe, dieser macht research in Jaslow (Polen) und Umgebung. Er hat eine Webseite. Es sollen dort 10 - 11000 gefallene Soldaten in verschiedenen Gegenden (Orten) sein denen die Polen keine Namen zuordnen koennen. Vielleicht kann man dort helfen das doch noch einigen Gefallenen eine Identitaet bekommen. Leider gibt es die Sprachbarriere und es waere super wenn einer im Forum polnisch sprechen koennte, denn ich glaube das Kuba wiederum einige Puzzelteilchen hat die weiterhelfen koennen.

Gruss,
Sonny
09.11.2010 17:58
Sonny Schnabel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benny,

eine gute Nachricht! ... 5 Shows fuer aktuelle Themen haben sich bei mir auf meine Schreiben so weit gemeldet. Alle 5 sind ueber regional, also werden in der ganzen USA in allen Staaten ausgestrahlt. Die Produzenten von allen shows erbitten von mir backup Information die ich per Post an die verschieden Sender schicken muss.
Jetzt koennte ich gut deine Hilfe und Rat wie auch von allen die im Forum sind gebrauchen.
Ich plane Links anzugeben. Soweit wollte ich die Links die du mir geschickt hast und die die Bernard und Mathias ge-emailed haben angeben (bitte sieh Links unten:
http://pages.ebay.com/help/policies/artifacts.html#
http://www.youtube.com/user/BennyVKSVG#p/u/0/NMKmj3IWQ6o

dann die 2 Links von Bernhard (Peavey)
http://shop.ebay.com/i.html?_trkparms=65...14.l1581&_pgn=2
http://cgi.ebay.de/Sachen-Deutsch-Bunker...=item3f03d77dc0

und die 6 Links von Mathias (Bullifreund)
http://cgi.ebay.de/Konvolut-Erkennungsma...=item53e40768ad
http://cgi.ebay.de/3-Erkennungsmarken-Bo...=item4aa54865bc
http://cgi.ebay.de/bodenfund-konvolut-el...=item3361a1b807
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarken-lot-...=item3cb17bdc61
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Boden...=item3cb17bd25d
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Krieg...=item230aaab737

Ich denke wir haben genuegend vom deutechen Ebay, aber wir brauchen Links vom amerikanischen Ebay, da wie du sagst deren policy ganz klar ist.

Ich werde diese Email kopieren und auch an Mathias und Bernhard emailen, da ich mir nicht sicher bin wie oft diese ins Forum schauen.

Ich werde auf Forschlaege von euch warten und dann erst die Briefe fuer die Sender fertig machen. Ich denke mal wir haben bei jedem Sender nur eine Chance deren Interesse zu erwecken.

Guten morgen , gute nacht,
Sonny
11.11.2010 06:27
Sonny Schnabel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernard,
habe dir die email die ich gerade an Benny geschrieben habe kopiert.
Hoffe du hast Zeit zu helfen.....

Eine gute Nachricht! ... 5 Shows fuer aktuelle Themen haben sich bei mir auf meine Schreiben so weit gemeldet. Alle 5 sind ueber regional, also werden in der ganzen USA in allen Staaten ausgestrahlt. Die Produzenten von allen shows erbitten von mir backup Information die ich per Post an die verschieden Sender schicken muss.
Jetzt koennte ich gut deine Hilfe und Rat wie auch von allen die im Forum sind gebrauchen.
Ich plane Links anzugeben. Soweit wollte ich die Links die du mir geschickt hast und die die Bernard und Mathias ge-emailed haben angeben (bitte sieh Links unten:
http://pages.ebay.com/help/policies/artifacts.html#
http://www.youtube.com/user/BennyVKSVG#p/u/0/NMKmj3IWQ6o

dann die 2 Links von Bernhard (Peavey)
http://shop.ebay.com/i.html?_trkparms=65...14.l1581&_pgn=2
http://cgi.ebay.de/Sachen-Deutsch-Bunker...=item3f03d77dc0

und die 6 Links von Mathias (Bullifreund)
http://cgi.ebay.de/Konvolut-Erkennungsma...=item53e40768ad
http://cgi.ebay.de/3-Erkennungsmarken-Bo...=item4aa54865bc
http://cgi.ebay.de/bodenfund-konvolut-el...=item3361a1b807
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarken-lot-...=item3cb17bdc61
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Boden...=item3cb17bd25d
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Krieg...=item230aaab737

Ich denke wir haben genuegend vom deutechen Ebay, aber wir brauchen Links vom amerikanischen Ebay, da wie du sagst deren policy ganz klar ist.

Ich werde diese Email kopieren und auch an Mathias und Bernhard emailen, da ich mir nicht sicher bin wie oft diese ins Forum schauen.

Ich werde auf Forschlaege von euch warten und dann erst die Briefe fuer die Sender fertig machen. Ich denke mal wir haben bei jedem Sender nur eine Chance deren Interesse zu erwecken.

Guten morgen , gute nacht,
Sonny
11.11.2010 06:34
Sonny Schnabel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,
habe dir die email die ich gerade an Benny geschrieben habe kopiert.
Hoffe du hast Zeit zu helfen.....

Eine gute Nachricht! ... 5 Shows fuer aktuelle Themen haben sich bei mir auf meine Schreiben so weit gemeldet. Alle 5 sind ueber regional, also werden in der ganzen USA in allen Staaten ausgestrahlt. Die Produzenten von allen shows erbitten von mir backup Information die ich per Post an die verschieden Sender schicken muss.
Jetzt koennte ich gut deine Hilfe und Rat wie auch von allen die im Forum sind gebrauchen.
Ich plane Links anzugeben. Soweit wollte ich die Links die du mir geschickt hast und die die Bernard und Mathias ge-emailed haben angeben (bitte sieh Links unten:
http://pages.ebay.com/help/policies/artifacts.html#
http://www.youtube.com/user/BennyVKSVG#p/u/0/NMKmj3IWQ6o

dann die 2 Links von Bernhard (Peavey)
http://shop.ebay.com/i.html?_trkparms=65...14.l1581&_pgn=2
http://cgi.ebay.de/Sachen-Deutsch-Bunker...=item3f03d77dc0

und die 6 Links von Mathias (Bullifreund)
http://cgi.ebay.de/Konvolut-Erkennungsma...=item53e40768ad
http://cgi.ebay.de/3-Erkennungsmarken-Bo...=item4aa54865bc
http://cgi.ebay.de/bodenfund-konvolut-el...=item3361a1b807
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarken-lot-...=item3cb17bdc61
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Boden...=item3cb17bd25d
http://cgi.ebay.de/Erkennungsmarke-Krieg...=item230aaab737

Ich denke wir haben genuegend vom deutechen Ebay, aber wir brauchen Links vom amerikanischen Ebay, da wie du sagst deren policy ganz klar ist.

Ich werde diese Email kopieren und auch an Mathias und Bernhard emailen, da ich mir nicht sicher bin wie oft diese ins Forum schauen.

Ich werde auf Forschlaege von euch warten und dann erst die Briefe fuer die Sender fertig machen. Ich denke mal wir haben bei jedem Sender nur eine Chance deren Interesse zu erwecken.

Guten morgen , gute nacht,
Sonny
11.11.2010 06:36
muesliman
unregistriert
eBay hat alles gelöscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habt Ihr mal auf die Links geklickt? Die sind allesamt entfernt worden!

Gruß
11.11.2010 07:06
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Ebay Verkauf von WW ll mobilia

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst