Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Liste von Vermissten - Flandern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Liste von Vermissten - Flandern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KGRWahl KGRWahl ist männlich
Wissender


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Baden-Württemberg

Liste von Vermissten - Flandern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

aus einem alten Bestand fand ich die nachstehende Liste von Vermissten aus Flandern, wenn ich das Heft so durchblättere, hauptsächlich von

Legion Flandern

und Langemarck

Es sind 9 Seiten und ich lese daraus, daß diese etwa 13 Jahre nach dem Kriege, also um 1958 erschienen ist.

Gerne schaue ich dort nach Namen, sofern ein Name gesucht werden oder ein Suchdienstfall aus Flandern auftauchen sollte.

Anbei Vorder - und Rückseite, alle Seiten doppelt bedruckt.

Grüße

Dateianhang:
jpg 001.jpg (126 KB, 218 mal heruntergeladen)
09.05.2011 19:37 KGRWahl ist offline E-Mail an KGRWahl senden Beiträge von KGRWahl suchen Nehmen Sie KGRWahl in Ihre Freundesliste auf
Wim
Tripel-As


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 15
Herkunft: Flandern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe diese liste original (und gepost).

Es ist einem liste von der 'Sint-Maartenfonds'. Die origanisation der ehmalige flamische Waffen SS (DRK, Fläm Flak, Kriegsmarine, ....)

Ich bin nicht ein 'official' suchdienst aber ich habe contact mit die suchdienst und wolte gern helfen fur das schicksal der vermissten.

Ich habe personlich einem liste von uber 2600 Flamische toten und vermissten in dienst von Deutschland.

Ich muchte vorerst die liste checken und ich kan dan die name geben von welke wie noch keine information haben.

Gruss

Wim

__________________
Suche alle info uber Flamen in Deutschen Heer 1940-1945 (DRK, Wehrmacht, NSKK, OT, Waffen SS, ..)
13.06.2011 11:01 Wim ist offline E-Mail an Wim senden Beiträge von Wim suchen Nehmen Sie Wim in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wim,

erst einmal möchte ich dir einen großen Respekt für die Fleißarbeit zollen.

Tolle Leistung.

Gruß nach Belgien, genauer nach Flandern,
Dieter
13.06.2011 11:09
Ricard
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Wim, guten Tag, KGRWahl,

ist es möglich, mir von den Listen Kopien zu schicken? Das wäre wirklich nett.
Ich möchte darin einige Namen überprüfen. - Vielen Dank!

Existieren auch Listen oder eine website von Personen belgischer Nationalität,

- die in Deutschland Zwangsarbeit geleistet haben und wegen Verstößen gegen das damalige Unrechtssystem in Haft kamen

- und von Kriegsgefangenen, die in Deutschland verstarben?

Es grüßt Ricard
13.06.2011 16:50 Ricard ist offline Beiträge von Ricard suchen Nehmen Sie Ricard in Ihre Freundesliste auf
Wim
Tripel-As


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 15
Herkunft: Flandern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ricard,

Die liste schicken das mach ich leiter nicht aber sie konten mich die namen durch ein personiche post geben und ich soll sie ein antwort schicken.



"Existieren auch Listen oder eine website von Personen belgischer Nationalität,

- die in Deutschland Zwangsarbeit geleistet haben und wegen Verstößen gegen das damalige Unrechtssystem in Haft kamen

- und von Kriegsgefangenen, die in Deutschland verstarben?"

Das weiss ich nicht. Irgendwo in einem Belgischen archief?

Gruss

Wim

__________________
Suche alle info uber Flamen in Deutschen Heer 1940-1945 (DRK, Wehrmacht, NSKK, OT, Waffen SS, ..)
13.06.2011 17:42 Wim ist offline E-Mail an Wim senden Beiträge von Wim suchen Nehmen Sie Wim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Liste von Vermissten - Flandern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst