Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Identifizierung einer Einheit am Warka Brückenkopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Identifizierung einer Einheit am Warka Brückenkopf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen B.
Ist neu hier


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 7

Identifizierung einer Einheit am Warka Brückenkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

diese Einheit, Abteilung, Batterie, etc. lag im November 1944 am nördl. Teil des Warka Brückenkopf ca. 500m südlich Piaseczno (Piaseczno 4,5 km nördlich der Stadt Warka). Die Einheit lag innerhalb der Divisionsgrenzen der 251. ID. Meine Suche im Internet war Ergebnislos.
Jetzt hoffe ich auf euch das ihr mehr Ahnung/ Wissen zu dieser Einheit habt.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen B.

Dateianhang:
unknown Unbekannte Einheit.pdf (3 KB, 49 mal heruntergeladen)
15.07.2011 13:18 Jürgen B. ist offline E-Mail an Jürgen B. senden Beiträge von Jürgen B. suchen Nehmen Sie Jürgen B. in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

ich denke hier handelt es sich um eine Arbeits- Batterie.
(Obwohl ich bis jetzt nur von sog. Arbeits- Geschützen gehört habe,
deren Funktion u.a. hier erklärt wird.)
Also eher eine interne Bezeichnung.

Vielleicht meldet sich dazu noch ein Experte, der es genau weiß. Augenzwinkern

Grüße.
frank.
15.07.2011 19:43 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Jürgen B.
Ist neu hier


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen B.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon vermutet das es schwierig werden würde. Zumindest hast Du mir mal einen Ansatzpunkt geliefert.

Mit freundlichen Gruß

Jürgen B.
17.07.2011 17:07 Jürgen B. ist offline E-Mail an Jürgen B. senden Beiträge von Jürgen B. suchen Nehmen Sie Jürgen B. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Identifizierung einer Einheit am Warka Brückenkopf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst