Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Erwin Müller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Erwin Müller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomasino Tomasino ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 22

Suche nach Erwin Müller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Herrn Erwin Müller. Er war Angehöriger der 260. Infanteriedivision und vermutlich der Fahrer oder Bursche des Divisionskommandeurs Generalleutnant Hahm.

Es exisitiert ein Portraitfoto, welches auf der Rückseite folgende Aufschrift trägt:

"Meinem lieben Freund Michel zur Erinnerung. Offenbach, den 23.01.1943 Dein Freund Erwin!"

Besagter Freund war mein Großvater. Aus einem Brief des Generals an meine Oma weiß ich, daß Erwin Müller den General mit nach Frankreich begleitet hat, als dieser versetzt wurde. Dann verliert sich die Spur.

Wer kennt den Soldaten oder kann Angaben machen?

Gruß,
Thomas

Dateianhang:
jpg Erwin.jpg (388,34 KB, 134 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomasino: 30.11.2013 17:32.

30.11.2013 17:32 Tomasino ist offline E-Mail an Tomasino senden Homepage von Tomasino Beiträge von Tomasino suchen Nehmen Sie Tomasino in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

stelle eine Anfrage bei der WASt bzgl. des Erwin Müller. Schildere denen die Umstände, insbesondere auch zu Deinem Großvater.

Ich könnte mir vorstellen bei einem netten Mitarbeiter wirst Du auch eine Auskunft erhalten, mit den weiteren Daten zu Erwin Müller (sofern vorhanden).

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
01.12.2013 09:56 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich will jetzt "niemandem in die Suppe spucken" ! Aber bei dem Namen "Erwin MÃœLLER" kann der
WASt-Mitarbeiter noch so nett sein, ohne Geburtsdatum wird das eher nichts.

Alleine Gräbersuche-online verzeichnet 324 gefallene bzw. vermisste "Erwin MÜLLER" !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


01.12.2013 11:48 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,

das ist mir schon bewusst. Deshalb hatte ich auch geschrieben "schildere denen die Umstände". Mit Division und Zeitpunkt der Versetzung sollte sich eventuell was machen lassen. Augenzwinkern

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
01.12.2013 12:13 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Tomasino Tomasino ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Tomasino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Idee mit der WASt hatt ich logischerweise auch schon.
Folgendes ist passiert:

Ein Erwin Müller, IR 480 wurde gefunden,ich konnte ihn kontaktieren und...er war es nicht...daher nun auf diesem Weg.

Gruß,
Thomas
07.12.2013 14:58 Tomasino ist offline E-Mail an Tomasino senden Homepage von Tomasino Beiträge von Tomasino suchen Nehmen Sie Tomasino in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomasino
. . . Ein Erwin Müller, IR 480 wurde gefunden,ich konnte ihn kontaktieren . . .


Hallo Thomas,

wilst Du damit andeuten, Du hast Dich (telefonisch) an die WASt gewandt, und die haben Dir Name
und Anschrift dieses "Erwin MÃœLLER" genannt ? verwirrt

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


07.12.2013 15:46 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Tomasino Tomasino ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Tomasino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dr. Rudolf,
nein ich habe am Telefon keine Auskunft erhalten. Meine Anfrage wurde an diesen (falschen) Erwin Müller weitergeleitet, er hat mir geschrieben, ich habe ihn dann angerufen.

Alles andere wäre ja auch zu einfach ;-)

Gruß,
Thomas
14.12.2013 13:44 Tomasino ist offline E-Mail an Tomasino senden Homepage von Tomasino Beiträge von Tomasino suchen Nehmen Sie Tomasino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Erwin Müller

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst