Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Fpn 18248 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fpn 18248
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unicorner unicorner ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 18.01.2010
Beiträge: 60

Fpn 18248 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

kann mir jemand diese FPN aufschlüsseln in Bezug auf Ort und Einheit?

Danke

LG

Peter
06.06.2012 14:25 unicorner ist offline E-Mail an unicorner senden Beiträge von unicorner suchen Nehmen Sie unicorner in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Fpn 18248 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

da Du leider ohne ein spezielles Briefdatum anfragst, das zur exakten Ermittlung der Einheit notwendig ist, hier die gesamte Belegung:

18248
(Mobilmachung-1.1.1940) feste Funkstelle Brünn,
(28.4.1940-14.9.1940) gestrichen,
(1.2.1941-11.7.1941) Außenstelle Storsteines der Heeresverpflegungsstelle Narvik,
(27.1.1942-14.7.1942) Heeres-Verpflegungs-Dienststelle 663, u. gestrichen, wurde Fp.Nr. 17629 F,
(25.1.1943-31.7.1943) Transportstaffel 11 NSKK-Transportgruppe Todt Abschnittsführung Jakob Mitte,
(1.8.1943-23.3.1944) 31.8.1943 Transportstaffel 24.Regiment NSKK (Todt) Rußland Mitte,
(1.8.1943-23.3.1944) 21.1.1944 gestrichen,
(7.11.1944-Kriegsende) 9.2.1945 Stab u. 1.-4. Kompanie Volkssturm-Bataillon 25/168.

Ohne genaue Einheit und Datum wiederum kann kein Ort ermittelt werden.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
06.06.2012 15:24 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
unicorner unicorner ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 18.01.2010
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von unicorner
RE: Fpn 18248 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jürgen,

ich habe selbst kein genaues Datum von bis mein Opa bei dem NSKK gewesen sein soll.

"Transportstaffel 24.Regiment NSKK (Todt) Rußland Mitte"

M.E. wurden doch nur 10 Regimenter aufgestellt, oder?


"Transportstaffel 11 NSKK-Transportgruppe Todt Abschnittsführung Jakob Mitte"

Darüber habe ich noch nichts.

LG
Peter
06.06.2012 15:32 unicorner ist offline E-Mail an unicorner senden Beiträge von unicorner suchen Nehmen Sie unicorner in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Fpn 18248 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

würde mich mal interessieren, weshalb Du eigentlich hier die Belegung dieser FPN erfragst, wenn Du doch bereits vor einem Monat hier alles längst erfahren hast. Traust Du Matthias Köhler oder der FPÜ nicht?

Außerdem - und das ist nun nicht neu, in keinem Forum - schätzen wir es in allen Foren gar nicht, wenn wir über parallele Anfragen zum Thema in anderen Foren und vor allem über deren Ergebnisse nicht informiert werden!

Man macht sich als Helfer dadurch i. d. R. völlig unnötig eine Menge Arbeit, um für den Anfragenden Informationen zu finden, die dieser längst aus anderen Foren kennt Augen rollen . Für solche "Spielchen" haben wir keine Zeit und Lust, und leider geht das immer von der Zeit für echte Hilfe ab.

Du wirst meine Frage unter diesem Blickwinkel sicher verstehen und plausibel beantworten können.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
07.06.2012 00:45 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
unicorner unicorner ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 18.01.2010
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von unicorner
RE: Fpn 18248 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morjn Jürgen,

der Grund für die Querbefragung in verschiedenen Foren ist ein ganz simpler: Informationen die die Fachleute / Insider aus Forum A haben sind nicht unbedingt in Forum B verfügbar. Für mich ist das nichts anderes als eine sinnvolle Streuung auf möglichst viele "Wissende" und hat überhaupt nichts mit dem von Dir angesprochenem "Nicht trauen" eines oder mehreren Informationsgebern zu tun. Ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Zeit und Arbeit -dazu noch ehrenamtlich- hinter den Antworten / Recherchen steckt, wobei das Lob und/oder die Annerkennung die einzige "Bezahlung" darstellt.

Eure -und damit meine ich die vielen Insider / Fachleute in den verschiedensten Foren- Arbeit ist mit Geld nicht auf zu wiegen, seid Ihr doch oft die einzigste Möglichtkeit der Aufarbeitung respektive Ahnenforschung zu betreiben.

Mir ist in den zwei Jahren natürlich nicht entgangen das manche Insider in mehreren Foren aktiv sind oder betreiben und das ist ja auch OK.

Das sind in meinen Augen keine "Spielchen" sondern ernsthafte Recherche. Eine Frage ergibt -im günstigsten Fall- eine Antwort die eine oder mehrere neue Fragen aufwirft die zu klären es gilt.

Es liegt nicht in meiner Absicht und war es auch nie Eure wertvolle Hilfe, Euer Engagement nicht zu würdigen indem "Spielchen" oder ähnliches veranstaltet werden. Das weise ich mit aller Entschiedenheit zurück.

Und vielleicht verstehst Du ja jetzt meine -vielleicht laienhafte - handlungsweise.

Liebe Grüße

Peter
07.06.2012 09:39 unicorner ist offline E-Mail an unicorner senden Beiträge von unicorner suchen Nehmen Sie unicorner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Fpn 18248

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst