Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Urgroßonkel: Wilhelm Reihl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Urgroßonkel: Wilhelm Reihl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danielreihl danielreihl ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 27.07.2012
Beiträge: 8
Herkunft: Canada

Urgroßonkel: Wilhelm Reihl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Forum members, searching for grave of my great great uncle Wilhelm Reihl. He was born 03.05.1915 in Diamantheim, Galizien. In the 1939 Resettlement he was moved with the rest of my family to Karau, Warthegau. He never was married but he had a girlfriend, although I am unsure of her name. Wilhelm was killed in Klausenburg, Romania on 13.10.1944. He is listed on the memorial book for Jassy, Romania, which I acquired from the VDK. Could it be possible he is buried in the German war cemetery portion of the Eternity Cemetery in Jassy? All attempts at contacting the cemetery have failed. I'm not sure what to do next.

Thank you for your time.

Daniel Reihl


(übersetzt mit Google Translate, mein Deutsch ist schlecht)

Hallo Forum-Mitglieder, die Suche nach Grab meines Urgroßnkels Wilhelm Reihl. Er wurde in Diamantheim 03.05.1915, Galizien geboren. In der 1939 Übersiedlung wurde er mit dem Rest meiner Familie zu Karau, Warthegau bewegt. Er hat nie verheiratet war, aber er hatte eine Freundin, obwohl ich nicht sicher bin ihr Name. Wilhelm wurde in Klausenburg, Rumänien auf 13.10.1944 getötet. Er basiert auf dem Gedenkbuch für Jassy, Rumänien, die ich aus der VDK erworben aufgeführt. Könnte es sein, die er in der deutschen Soldatenfriedhof Teil der Ewigkeit Friedhof in Jassy begraben liegt? Alle Versuche, Kontakt mit dem Friedhof, sind gescheitert. Ich bin mir nicht sicher, was als nächstes zu tun.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Daniel Reihl

Dateianhänge:
bmp wilhelmvermisst003.bmp (90 KB, 29 mal heruntergeladen)
bmp wilhelmvermisst001.bmp (35,09 KB, 21 mal heruntergeladen)
bmp wilhelmvermisst002.bmp (46,38 KB, 17 mal heruntergeladen)
jpg Jakob Reihl Family.jpg (39,18 KB, 108 mal heruntergeladen)


__________________
Johann Reihl. 22.11.1902, Bredtheim, Galicia. MIA after 01.03.1945 in Northwest Poland. Erkennungsmarke: -1509- Stamm-Schw.F.E.A.6
Wilhelm Reihl. 03.05.1915, Diamantheim, Galicia. KIA 13.10.1944, Romania. 7 Kompanie Grenadier-Regiment 20
02.08.2012 00:02 danielreihl ist offline E-Mail an danielreihl senden Beiträge von danielreihl suchen Nehmen Sie danielreihl in Ihre Freundesliste auf
Thomas F Thomas F ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 12

RE: Urgroßonkel: Wilhelm Reihl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab von Wilhelm Reihl zu finden und die Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Dein Urgroßonkel ist in Rumänien gefallen. Er wurde in der Datenbank erfasst weil er wahrscheinlich schon mal vom Suchdienst erfasst wurde. Seine Einheit ist dort eingesetzt worden und er wurde dort getötet. Da aber dass ein heiloses Chaos war wurde er irgendwo begraben.
Er ist auf dem Friedhof nur zum Gedenken vermerkt das heißt er ist dort noch nicht beigesetzt worden weil man sein Grab noch nicht gefunden hat.
Mein Großonkel ist auch in Iasi (Rumänien) vermerkt wurde aber noch nicht gefunden, und so sind es Tausende wo irgendwo auf die Schnelle verscharrt wurden oder auch verschleppt wurden. Sorry mehr kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Thomas
05.08.2012 02:54 Thomas F ist offline E-Mail an Thomas F senden Beiträge von Thomas F suchen Nehmen Sie Thomas F in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Urgroßonkel: Wilhelm Reihl

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst