Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » miltärischer Werdegang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen miltärischer Werdegang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrike Ulrike ist weiblich
Wissende


Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

miltärischer Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich habe nochmals versucht den militärischen Werdegamg von Gottfrie Dietz einzugeben, aber die Datei ist zu groß. Also hier der Überblick:
Erkennungsmarke: -19-4./Res.Fest.Flak Abt. 322.
am 26.8.1939 wurde die Einheit in St.Wendel Luftgau Xll aufgestellt.
Am 31.1.1945 1.leichte Flak Abt.78 in Saarpfalz/Eifel eingesetzt.
21.1.1945 verwundet in Gemünd/Eifel.
Das war alles.
Ich weiss aber das Gottfried Dietz in Rußland Frankreich, Norderney im Lazarett und in Gefangenschaft war.
Wer kann mir ,auch bei diesen dürftigen Angaben weiterhelfen. Ich möchte gerne alles über seine Zeit bei der Wehrmacht heraus bekommen. Am 9.7.1943 hat er in Vilz Kreis Rostock während seiner militärzeit geheiratet.
Das allles wußte man in der Deutschen Dienststelle nicht.
Grüssse und Danke
Ulrike
10.12.2012 19:38 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: miltärischer Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulrike

Am 31.1.1945 1.leichte Flak Abt.78 in Saarpfalz/Eifel eingesetzt.
21.1.1945 verwundet in Gemünd/Eifel.

Moin Ulrike,

zum Verständnis: Sind die beiden Ereignisse in der zeitlichen Reihenfolge vertauscht oder handelt es sich um Tippfehler im Datum?

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 10.12.2012 23:42.

10.12.2012 23:37 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Ulrike Ulrike ist weiblich
Wissende


Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
Militärischer Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Endschuldigung, nicht vertauscht, aber es heißt lt. Meldung vom 31.01.1945.
Die Verwundung wurde extra unter der Rubrik" Verwundung " aufgeführt. Aber ist es normal, das ich für so einen langen Zeitraum bei der Wehrmacht nicht mehr Informationen bekomme?
11.12.2012 18:32 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Militärischer Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulrike
Endschuldigung, nicht vertauscht, aber es heißt lt. Meldung vom 31.01.1945.
Die Verwundung wurde extra unter der Rubrik" Verwundung " aufgeführt.

Moin Ulrike,

genau diese beiden Abweichungen vom Original sind der Grund, warum wir unbedingt die Originalscans anstatt selbst abgetippter, anders zusammengestellter und umgetexteter Auszüge daraus sehen möchten! So etwas kann enorm sinn- und / oder zusammenhangentstellend sein.

Also bitte das Original als Scan oder gutes Foto einstellen (so schwierig kann das doch nicht sein). Namen, auch der Sachbearbeiter, bitte schwärzen.

Oder (als für uns wegen immer noch möglicher Abweichungen weiterhin unsichere) Alternative das Dokument penibel so abtippen, wie es Dir zugestellt wurde.

Zitat:
Original von Ulrike
Aber ist es normal, das ich für so einen langen Zeitraum bei der Wehrmacht nicht mehr Informationen bekomme?

Ja, durchaus normal. Das hängt schließlich von der, der WASt vorliegenden Datenlage ab.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
12.12.2012 00:36 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ulrike!

Die Luftwaffe hat ihre Meldungen relativ selten an die (für die Sammlung dieser Daten) zuständigen Stellen weitergeleitet. Deshalb ist recht wenig von der Luftwaffe überliefert. Du könntest aber noch mal höflich bei der Wast nachfragen, ob nicht zufällig ein fliegerärztliches Untersuchungszeugnis vorliegt. Mitunter findet sich ein solches in dem (von dieser Dienststelle übernommenen) Archivgut des Krankenbuchlagers. In welchem Jahr ist Herr Dietz denn geboren?

Wahrscheinlich/Hoffentlich ist die Familie des Herrn Dietz noch im Besitz des Soldbuches ( Klick hier ) , das hat ja der Soldat meistens bei sich getragen. Was steht denn da Schönes drin? Um alles über die Zeit des Herrn Dietz bei der Wehrmacht zu erfahren, ist die beste Anlaufstelle praktischerweise immer die Familie (leider sehe ich hier im Beitrag nicht, ob und wie Du mit dem Herrn verwandt bist), aber er hat ja damals vermutlich Briefe nach Hause geschrieben, Tagebuch geführt, Fotos gemacht oder sonst irgendwelche private Spuren hinterlassen. Das sind normalerweise die interessantesten Informationen, die man bekommen kann. Selbst der Rentenantrag des ehemaligen Soldaten gibt mitunter mehr her als die Unterlagen der Deutschen Dienststelle.

Nach den von Dir abgetippten Angaben hat man die Kriegsgefangenenunterlagen gar nicht erst überprüft?? Das ist merkwürdig - gerade bei einem Einsatzraum 1945 im Westen sollte man meinen, dass in den entsprechenden Kriegsgefangenen-Akten recherchiert wird. Frage ruhig noch einmal ausdrücklich nach der Kriegsgefangenschaft. Vielleicht wurde das übersehen?

Gruß Olivia S.
12.12.2012 20:04
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Gutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

anbei das Schreiben auf das sich Ulrike bezieht. Ich hoffe man kann es entziffern. Mehr war für mich nicht drin.

Gruß Michael

Dateianhänge:
jpg Wahl und Dietz Wehrmacht 013aa.jpg (198 KB, 300 mal heruntergeladen)
jpg Wahl und Dietz Wehrmacht 014aa.jpg (126 KB, 273 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
13.12.2012 21:09 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke für's Einstellen, Michael!

In dem vorliegenden Fall hat sich mein Hinweis auf eine nochmalige Anfrage wegen der Kriegsgefangenschaft erledigt.

Viel Glück noch bei Deiner Suche, Ulrike!

Gruß Olivia
13.12.2012 21:15
Ulrike Ulrike ist weiblich
Wissende


Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olivia,
ich habe ein Frage an Dich. Wieso hat sich das mit der Kriegsgefangenschaft erledigt? Das verstehe ich jetzt nicht.
Gruss Ulrike
14.12.2012 18:40 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Ulrike Ulrike ist weiblich
Wissende


Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
RE: Gutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
Danke nochmal, man kann es aber lesen.
Gruss Ulrike
14.12.2012 18:44 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Ulrike Ulrike ist weiblich
Wissende


Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olivia S.
entschuldigung ich bin es noch mal. Ich stand wohl etwas auf dem Schlauch. Du meintest wohl wegen dem Satz über eine Kriegsgefangenschaft liegt nichts vor.
Aber es muß etwas geben. Das mit der Verletzung stimmt auch nicht so ganz. Mein Schwiegervater wurde nicht am Oberschenkel sondern am Unterschenkel verletzt und hat deswegen später sogar eine Rente bezogen.
Er war ja auch schon 1937 zum normalen Wehrdienst einberufen worden. Darüber gibt es auch keine Information. Ich werde wohl nochmals bei der WAst anrufen müssen um etwas genaueres zu erfahren.
Gruss Ulrike
14.12.2012 19:28 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Gutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bags1960
Hallo Jürgen,

anbei das Schreiben auf das sich Ulrike bezieht. Ich hoffe man kann es entziffern. Mehr war für mich nicht drin.

Gruß Michael

Moin Michael und Ulrike,

danke für die beiden Ausschnitte der WASt-Auskunft.

Mich würde insbesondere der Ortsname des Hauptverbandplatzes interessieren! Ist leider rechts abgeschnitten ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
15.12.2012 02:35 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Gutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Fritsche
Mich würde insbesondere der Ortsname des Hauptverbandplatzes interessieren! Ist leider rechts abgeschnitten ...

Moin zusammen,

es müßte der H.V.Pl. in Scheitenkorb westlich von Bitburg gewesen sein. Er liegt immerhin ca. 70 km ssw. von Gemünd enfernt!

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 15.12.2012 18:35.

15.12.2012 18:33 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Militärischer Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Fritsche
Zitat:
Original von Ulrike
Am 31.1.1945 1.leichte Flak Abt.78 in Saarpfalz/Eifel eingesetzt.
21.1.1945 verwundet in Gemünd/Eifel.

Moin Ulrike,
zum Verständnis: Sind die beiden Ereignisse in der zeitlichen Reihenfolge vertauscht oder handelt es sich um Tippfehler im Datum?


Zitat:
Original von bags1960
anbei das Schreiben auf das sich Ulrike bezieht. Ich hoffe man kann es entziffern. Mehr war für mich nicht drin.

Moin zusammen,

dazu noch etwas: Da er (erst?) lt. Meldung vom 31.01.1945 der 1./ le.Flak-Abt. 78 (mot) angehörte und der WASt bis dahin (seit 1940) keine weitere Meldung zu Truppenteilen vorliegt (nicht einmal eine Meldung für den Zeitpunkt seiner Verwundung am 21.01.1945, obwohl die Verwundung sogar mit näheren Umständen gemeldet wurde!), ist nicht sicher, daß er der 1. Batterie der le.Flak-Abt. 78 (mot) bzw. dieser Flak-Abt. bereits bei seiner Verwundung in Gemünd am 21.01.1945 angehört hatte ...

Die le.Flak-Abt. 78 (mot) war 1945 dem Luftgau-Kommando XIV unterstellt, s. u. bei "Tessin".

Dateianhänge:
jpg leFlakAbt78.jpg (18,49 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg LGKdoXIV.jpg (51 KB, 151 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
15.12.2012 22:48 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr habt auch schon daran gedacht, dass der/die Sachbearbeiter/in sich auch vertippt haben könnte, da ja auch der angegebene Dienstgrad laut Meldung vom 21.01.1945 stammt. Ich würde einfach dort anrufen und nachfragen, ob das Datum stimmt. Denn ich gehe davon aus, dass er zum Zeitpunkt seiner Verwundung Angehöriger der 1./leichte Flak-Abteilung 78 (mot), was ja auch zum Einsatzort passen würde.

Wie lange ist dein Schwiegervater denn schon tot, Ulrike? Da du ja geschrieben hast, dass er dafür eine Beschädigtenrente erhalten hat, kann es durch aus sein, dass sich beim zuständigen Versorgungsamt (oder wie sie auch in einzelnen Bundesländern heißen mögen) noch eine Akte dazu befindet. Möglicherweise mit Unterlagen aus der Kriegszeit. So war es zumindest bei meinem Großvater mit Verwundetenabzeichen, Krankenblättern, Krankenbucheinträgen usw...

Alternativ kann sicherlich auch eine Entnazifizierungsakte weiterhelfen.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
16.12.2012 10:52 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
ich hoffe ihr habt auch schon daran gedacht, dass der/die Sachbearbeiter/in sich auch vertippt haben könnte, da ja auch der angegebene Dienstgrad laut Meldung vom 21.01.1945 stammt.

Moin Alex,

daher ja auch meine Nachfrage eingangs ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
16.12.2012 13:26 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Ulrike Ulrike ist weiblich
Wissende


Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
Ich habe noch ein paar Sachen gefunden unter anderem auch von der Landesversicherungsanstalt einmal für die Zeit vom 3.11.1937 bis 10.08.1945 in der es heisst Wehrdienst, Kriegsdienst und Gefangenschaft.
Das andere über die Abstammung und ein Besitzzeugnis für ein Verwundetenabzeichen. Ich versuche es einzustellen, wenn es nicht klappt müsste ich Michael noch mal in Anspruch nehmen.
Mein Schwiegervater ist 1993 verstorben.
Gruss Ulrike
16.12.2012 19:20 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Dokumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Forumer,

anbei die im vorherigem Beitrag erwähnten Dukumente.


Gruß Michael

Dateianhänge:
jpg Wehrmacht fürs Forum 001a.jpg (147,01 KB, 140 mal heruntergeladen)
jpg Wehrmacht fürs Forum 002a.jpg (131,38 KB, 135 mal heruntergeladen)
jpg Wehrmacht fürs Forum 003a.jpg (162 KB, 128 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
17.12.2012 23:13 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Dokumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

dann wurde ihm also für die am 22.01.1945 in Gemünd erlittene Verwundung im Res.Laz. Kiedrich (Rheingau) am 18.02.1945 das Verwundetenabzeichen in Schwarz verliehen ...

Auch über seine Versorgung im Res.Laz. Kiedrich liegen der WASt offenbar keine Meldungen vor.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
18.12.2012 01:17 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ulrike!

Zitat:
Original von Ulrike
Ich werde wohl nochmals bei der WAst anrufen müssen um etwas genaueres zu erfahren.


Was hat man Dir denn inzwischen zu Deinem Fall gesagt?

Solltest Du zufällig noch einmal mit der Wast telefonieren, frage gleich mal nach, ob man netterweise auch die Unterlagen geprüft hat, die vom Krankenbuchlager stammen. Die Überprüfung dieser Unterlagen gehört nicht zum Standard-Angebot bei den militärischen Werdegängen. Höflich nachfragen kostet ja erst mal nichts.

Gruß von Olivia
18.12.2012 09:56
Ulrike Ulrike ist weiblich
Wissende


Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike
Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
erst nochmal Danke für´s einstellen. Bei der WAST rufe ich am Donnerstag an und hake da noch mal nach. Wie könnte ich denn jetzt noch herausbekommen wo sich mein Schwiegervater von 1937 bis1939 aufgehalten hat? Der Werdegang fängt ja erst 1939 an. Auf dem Abstammungsschreiben steht
1.Flakregiment 231 vom 11.6.1943, das ist im Werdegang nicht aufgeführt. Oder ist das nur eine umbenannte Einheit?
Gruss Ulrike
18.12.2012 19:34 Ulrike ist offline E-Mail an Ulrike senden Beiträge von Ulrike suchen Nehmen Sie Ulrike in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » miltärischer Werdegang

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst