Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst auf Rügen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisst auf Rügen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simone
Ist neu hier


Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 6
Herkunft: Solingen

Vermisst auf Rügen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche derzeit drei Brüder meiner Oma die im Krieg vermisst wurden.Anfragen bei WASt und hier in der Datenbank schon gestartet( 1 bruder gefunden),sowie beim DRK(läuft noch) und bei den Gräbern habe ich auch schon gesucht( noch ein Bruder gefunden,aber ohne Aufenthaltsangaben usw.).

Über einen Bruder habe ich aber noch gar nichts gefunden,Siegfrid Nouvertne geb.14.9.1926? Rheinhausen duisburg,der laut meiner Oma auf Rügen vermisst wurde.
Doch konnte ich bisher über den 2. Weltkrieg auf Rügen nichts finden.
Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Vile Grüße,
Simone
01.04.2013 20:57 Simone ist offline E-Mail an Simone senden Beiträge von Simone suchen Nehmen Sie Simone in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simone !

Rügen wurde Anfang Mai 1945 mehr oder weniger kampflos von den Russen eingenommen, ansonsten gab es mindestens einen Bombenangriff auf Sassnitz.
Vielleicht ist bei diesen beiden Gelegenheiten etwas in der Richtung passiert.....oder auf dem Weg nach Rügen. ( Marine ? )

Wenn Du weitergehend das Schicksal der drei Brüder recherchieren möchtest, mach am besten drei gertrennte Themen auf und statte Deinen jeweils ersten Beitrag mit allem aus, was Du hast !

z.B. Namen, Lebensdaten, Wohn- und Geburtsort, Feldpostnummer, Bilder.....

Ansonsten lauten Deinen nächsten Anlaufstellen:

WAST, Berlin ( Verbleibsauskunft oder kompletter militärischer Werdegang )
Volksbund, Kassel ( frage nach den Daten aus der WAST Auskunft )

Und bei den Vermissten zunächsteinmal:

DRK Suchdienst München

Wundere Dich nicht - Nummer 1 und 3 können mit Antwort 1 Jahr oder länger auf sich warten lassen.

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Sprechen wir von den Nouvertnes aus Solingen ?
Beim Volksbund sind 7 Personen mit diesem Namen gelistet - drei scheinen im Zusammenhang mit Solingen zu stehen.

http://www.volksbund.de/graebersuche.html

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
02.04.2013 19:14 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Simone
Ist neu hier


Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 6
Herkunft: Solingen

Themenstarter Thema begonnen von Simone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Danke.

Suchanfragen bei WAST uznd DRK habe ich schon gestartet.Da muss ich wohl jetzt warten.

Ich habe meine Oma nochmal gefragt wegen Rügen(per Mail) ,da muss ich jetzt auch nochmal warten.

Jaaa,also die 7 Nouvertnes bei den Gräbern habe ich auch gefunden und auch meiner Oma gemailt,ob sie da jemand aus dem Zusammenhang kennt.Ihr Vater kommt aus Solingen und hatte hier Halbbrüder,vielleicht,irgendwie? fällt ihr etwas ein.
Ausser der angeführte Paul dort ist ein Bruder von ihr geb. in Rheinhausen Duisburg.


So,ja,dann werd eich dazu übergehen 3 getrennte Themen zu starten mit allen Infos die ich bisher weis.

Viele Grüße,
Simone
03.04.2013 15:08 Simone ist offline E-Mail an Simone senden Beiträge von Simone suchen Nehmen Sie Simone in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simone !

Gerne.

Schöne dass Du meinem Rat zu den Einzelbeiträgen gefolgt bist.

Dann geht es also hier weiter:

Siegfrid Nouvertne

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
03.04.2013 19:37 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst auf Rügen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst