Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
falkner
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 29

Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also Bundesarchiv kam nix bei raus. Ich musste aber nochmals eine anderen Suchauftrag heute ausfüllen und warte nun wieder auf Antwort.

Zu den geforderten Antworten die noch ausstehen werde ich als bald bezug nehmen. Damit ich einen besseren Überblick habe, habe ich angefangen einen Stammbaum zu erstellen. Dabei bin ich auch die Familie Schill gestossen. Das ist die Weibliche Linie von Lorenz Mikitsch dem Großvater vom Jakob Mikitsch. Die Frau hieß mit Mädchennamen Schill. Ich habe jetzt von meiner Schwester ein Foto erhalten und habe sofot beim VDK angerufen und mir konnte Auskunft gegen werden. Peter Schill geboten am 29.6.1912 in Break heute Kroatien Slavonien. Gefallen am 17.9.1943 so wie es ausschaut in Mostar. Da kein Kriegsgräberabkommen herrscht wird es sehr wahrscheinlich kein Grab mehr geben! Er soll SS Pionier gewesen sein. Ich lege das Foto mit bei. Ich konnte mir einer Lupe folgendes noch ablesen
2/PL 7. Was könnt Ihr mir dazu alles sagen?

Danke

Dateianhang:
jpg 23.07.2013 Peter Schill_Web.jpg (119 KB, 358 mal heruntergeladen)
24.07.2013 14:47 falkner ist offline E-Mail an falkner senden Beiträge von falkner suchen Nehmen Sie falkner in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo falkner,

hier (der Vollständigkeit halber) der Eintrag beim Volksbund:

Peter Schill wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Mostar - Bosnien-Herzegowina

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab von Peter Schill zu finden und die Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Nachname: Schill
Vorname: Peter
Dienstgrad: Pionier
Geburtsdatum: 29.06.1912
Geburtsort: Berak
Todes-/Vermisstendatum: 17.09.1943
Todes-/Vermisstenort: Podgrade, Serbien

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


24.07.2013 15:01 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
JürgenP JürgenP ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 94
Herkunft: Meck-Pomm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin falkner,

Zitat:
Original von falkner
Er soll SS Pionier gewesen sein. Ich lege das Foto mit bei. Ich konnte mir einer Lupe folgendes noch ablesen
2/PL 7. Was könnt Ihr mir dazu alles sagen?

Dort steht 2/Pi 7.
Dementsprechend war der Mann Angehöriger der 2. Kompanie des SS-Gebirgs-Pionier-Bataillon 7.
Dieses Bataillon gehörte zur 7. SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division "Prinz Eugen" und war im Sommer / Herbst 1943 im Raum Herzegovina. Der Divisionsstab lag in Mostar.

Hier einige Angaben zu der Division: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...nSS/7GebDSS.htm

Herzliche Grüße Jürgen

P.S. wenn wir Peter Schill weiter "bearbeiten" sollen, macht es Sinn, dazu einen neuen Thread zu eröffnen, sonst sieht hier irgendwann niemand mehr durch.

__________________
Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

24.07.2013 15:23 JürgenP ist offline E-Mail an JürgenP senden Beiträge von JürgenP suchen Nehmen Sie JürgenP in Ihre Freundesliste auf
falkner
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von falkner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das denke ich auch. Kann das jemand von den Moderatoren übernehmen oder soll ich das tun? Falls ich wie sollte das Thema dann heißen?

LG,

Falkner
24.07.2013 22:01 falkner ist offline E-Mail an falkner senden Beiträge von falkner suchen Nehmen Sie falkner in Ihre Freundesliste auf
falkner
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von falkner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

laut Auskunft vom VDK gibt noch derzeit kein Abkommen mit Bosnien-Herzegowina. Und dann meinte er, dass jetzt dort eine Tankstelle steht wo er beerdigt ist. Sehr demütigend das ganze! Aber will machen bzw. dazu sagen. Was heißt das jetzt aber? Sobald das Abkommen steht werden dann geeignete Plätze gesucht und die Soldaten anständig beerdigt oder in die Heimat Deutschland überführt?
Was der Herr auch noch gemeint hat, dass eine Abfrage bei der Wast und beim Hok nicht mehr an Infos bringen würde als er mir schon telefonisch mitgeteilt hat. Ist das korrekt so?

Liebe Grüße

Falkner
24.07.2013 22:34 falkner ist offline E-Mail an falkner senden Beiträge von falkner suchen Nehmen Sie falkner in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab die beiden Themen Mikitsch/Schill mal getrennt. So ist es einfacher fortzuführen.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
25.07.2013 13:17 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
falkner
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von falkner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

soeben Post erhalten vom VDK.

Name: Peter Schill
Dienstgrad: Pionier
geb. 29.06.1912 in Berak
Truppenteil: 2./Mot.SSGeb.Pi.Btl.7.SSPz.Gren.Div.PE
Erkennungsmarke: -554-SS P.E. 2./SSGeb.Pi.Btl. 7
Todestag: 17.09.1943
Todesort: Podgrade, Serbien
Grablage: Mostar, Heldenfdh., Grab 46
Kreis: Mostar/Bosnien-Herzegowina

Des Weiteren wird gesagt, dass es noch kein Abkommen gibt für die Kriegsgräber. Ein Lageplan des Friedhofes und eine Landkarte ist mir dabei. Ansonsten nichts weiteres.
Könnt ihr mir noch genaueres vielleicht sagen über die diese Truppe ausser dem Link den erhalten habe? Vielleicht auch etwas zur Uniform etc. Eigentlich ist alles interessant. Danke
27.07.2013 15:12 falkner ist offline E-Mail an falkner senden Beiträge von falkner suchen Nehmen Sie falkner in Ihre Freundesliste auf
falkner
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von falkner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

wo finde ich meinen Beitrag über meinen Vater Mikitsch?
Danke
27.07.2013 15:18 falkner ist offline E-Mail an falkner senden Beiträge von falkner suchen Nehmen Sie falkner in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Thema zu deinem Großvater befindet sich 3 Themen unter dem zu Peter Schill (http://vksvg.de/board.php?boardid=22).
http://vksvg.de/thread.php?threadid=7671

Zu deinem Vater ist mir kein Beitrag bekannt.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
27.07.2013 15:20 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falkner,

ja, der Friedhof existierte noch Anfang der 90-er. Es war, wenn ich mich noch gut erinnern kann, ein alter Friedhof aus der Zeit der k.und k. Monarchie. Es kann sein, dass er immer noch dort begraben ist, aber natürlich, dass seine Überreste bei Bauarbeiten in ein Massengrab umgebettet wurden, wie es der Fall in meiner Stadt war(20 km von Mostar entfernt).
Was mich wundert, ist die Angabe, dass er in Serbien gefallen ist und in Mostar begraben wurde.... Zum Zeitpunkt seines Todes lief die Operation Achse und die 7.SS Division "Prinz Eugen" führte damals erbitterte Kämpfe in Dalmatien(von Dubrovnik über die Halbinsel Peljesac -besonders harte Kämpfe-und bis Klis-Split - mehr dazu im Buch"Vorwärts Prinz Eugen" von Otto Kumm). Einige Soldaten wurden damals in Mostar begraben, weil dort der zentrale Friedhof war. Südserbien ist mindestens 250 km entfernt und es ist sehr schwer vorstellbar, dass er damals bei so schlechten Straßen sogar nach Mostar abtransportiert wurde.
Ich habe bereits darüber geschrieben, dass der Grundstein für einen zentralen Friedhof (Friedhof des Friedens) für alle Opfer des II. Weltkrieges im Raum Herzegowina auf der Lokalität Bile, ungefähr auf der halben Strecke zwischen Mostar und Siroki Brijeg, im August diesen Jahres gelegt wurde. Ich glaube, dass auch seine Gebeine dort ihre Ruhe finden werden. Die Absicht ist, die Opfer aus allen bekannten Gräbern umzubetten.


Gruß
21.11.2013 21:58 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falkner,

wie ich vermutet habe, es gibt eine Ortschaft unter dem Namen Podgradje in der Nähe von Omis(Dalmatien). Hier Link:
http://hr.wikipedia.org/wiki/Podgra%C4%91e_(Omi%C5%A1)

Es gibt noch ene Ortschaft in der Nähe von Benkovac(Zadar-Dalmatien).

Da es bei Omis-Podrgradje eine Festung gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Festung zu dem besagten Zeitpunkt strategisch wichtig war.

Desweiteren gibt es auch eine Ortschaft Podgradje in der Nähe von Nevesinje(Bosnien-Herzegowina), nur 20 km entfernt von Mostar. Da damals Nevesinje die italienische Zone war, kann es sein, dass er auch dort gefallen ist. Außerdem war es damals wie heute Gebiet, wo überwiegend Serben leb(t)en. 1991 lebten da nur 29 Personen, alle Serben. Vielleicht steht aus diesem Grunde, dass er in Serbien gefallen ist, obwohl dieses Gebiet dem "Unabhängigen Staat Kroatien" gehörte.


Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von profa: 21.11.2013 22:14.

21.11.2013 22:08 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falkner,

heute habe ich von einem Bekannten erfahren, dass der Soldatenfriedhof in Mostar intakt ist. Die von dir erwähnte Tankstelle ist dort, aber nicht auf dem Friedhofsgelände, sondern gegenüber dem Friedhof, ganz in der Nähe. Der Friedhof selbst ist verwildert, aber ich glaube, wenn man dein Bild vergleicht mit der jetzigen Situation, bin ich ziemlich zuversichtlich zumindest annähernd das Grab zu lokalisieren. Da gibt es gute Orientierungspunkte im Hintergrund(große Kreuze und Grabsteine).

Liebe Grüße aus der Herzegowina
22.11.2013 16:52 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falkner,

anbei ein Zeitungsartikel aus dem Jahre 2008. Da ist die Geschichte des Friedhofs, unter der Bevölkerung genannt auch "Soldatenfriedhof", wo die letzten Bestattungen im II. Welktrieg stattfanden.
Die meisten Inschriften, die immer noch sehr gut lesbar sind, sind auf Deutsch.

Falls ich aktuelle Fotos machen könnte, stelle ich sie aus, natürlich wenn möglich aus der Perspektive, wie dein Foto es zeigt.

Gruß

Dateianhang:
unknown Soldatenfriedhof aus dem Jahre 1887.pdf (141 KB, 23 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von profa: 23.11.2013 19:05.

23.11.2013 18:57 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
falkner
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von falkner
RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für deinen Support. Könntest du mir vielleicht ein besseres Bild einspannen damit man das besser lesen kann an dem Zeitungsartikel? Das wäre ganz super. Vielen Dank.

Liebe Grüße,

Falkner
23.11.2013 19:05 falkner ist offline E-Mail an falkner senden Beiträge von falkner suchen Nehmen Sie falkner in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-414.jpg

Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 355
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Profa

Das ist ja wirklich ganz toll wie du dich hier einbringst, vielen Dank mal an dieser Stelle.
Wir hoffen das wir euch auch in der kommenden Zeit unterstützen können.

Ein schönes Wochenende wünscht dir,

Ulrich
23.11.2013 19:09 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider geht nicht. Im Artikel steht, dass auf diesem Friedhof nicht nur Soldaten, sondern auch die Ehrenbürger von damals bestattet wurden, wie z.B. Frau Josefina Pichler, die Frau von Anton Pichler, dem Lehrer am Gymnasium in Mostar, oder der Direktor des Krankenhauses in Mostar, Dr. Anton Fojarewitz, der die Armen nciht nur kostenlos untersucht hatte, sondern gab ihnen auch Geld nach der Untersuchung. Die Stadt hätte diese Persönlichkeiten leider vergessen.

Was die Namen angeht, nehme ich an, dass es die Beamten der k.und k. Monarchie waren.

Gruß
23.11.2013 19:14 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrich,

wie ich bereits früher in einem meiner Beiträge gesagt habe: zu viele suchen nach ihren Angehörigen, und hätte ich nur einer einzigen Familie helfen können, dass sie ihren Bruder, Onkel, Opa oder Vater finden und nach Hause bringen, wäre meine Mission erfüllt.

Wir wissen leider ganz gut, was dieses Ungewissheit bedeutet.

Gruß
23.11.2013 19:19 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falkner,

anbei einige Fotos - heute aufgenommen vom Soldatenfriedhof in Mostar. Wie du sehen kannst, ist systematisch zerstört, weil alle Grabsteine umgeworfen sind. Auf den Gräbern deutscher Soldaten(siehe in der Reihe) fehlen die Platten mit Namen. Der Grund dafür kann sein, dass sie eventuell aus Metall waren, so dass sie gestohlen und kiloweise als Altmetall verkauft wurden. Der zweite Grund vielleicht, man wollte jede Spur von Soldaten wegmachen. Das sieht man auch daran, dass die Kreuze herumliegen und nicht auf den Grabsteinen sind. Andere Fotos bekommst du in der PN. Ich habe versucht mit einem Kollegen, die Fotos so zu schießen, dass sie dem aus aus dem Jahre 1943 enstprechen. Wenn du besser guckst, kannst du diese typische rundförmige Steine sehen, wie auf deinem Foto.

Gruß

Dateianhänge:
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 4.jpg (132,24 KB, 79 mal heruntergeladen)
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 5.jpg (128 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 6.jpg (140 KB, 79 mal heruntergeladen)
09.01.2014 17:11 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei noch einige Fotos...

Gruß

Dateianhänge:
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 7.jpg (211 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 8.jpg (212,44 KB, 78 mal heruntergeladen)
09.01.2014 17:14 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass ungefähr die Position der Bildaufnahme aus dem Jahre 1943.

Gruß

Dateianhänge:
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 1.jpg (172 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 2.jpg (157 KB, 73 mal heruntergeladen)
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 9.jpg (275,30 KB, 74 mal heruntergeladen)
09.01.2014 17:18 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst