Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Emil Hoffmann, vermisst vermutlich in Posen Anfang 1945 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Emil Hoffmann, vermisst vermutlich in Posen Anfang 1945
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffmara
Ist neu hier


Dabei seit: 26.01.2014
Beiträge: 3

Suche nach Emil Hoffmann, vermisst vermutlich in Posen Anfang 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich suche nach meinem Grossvater Emil Hoffmann (geb. 18. Mai 1903) aus Grevenbrueck/Sauerland. Er wurde im Oktober 1944 eingezogen und nach Aufenthalten in Wuppertal-Elberfeld und Sennelager nach Osten verlegt. Das letzte Lebenszeichen erhielt seine Familie vom Bahnhof Breslau Anfang 1945. Von dort ging es wohl nach Posen. Allerdings verliert sich danach seine Spur. Leider kennen wir nicht die Einheit, der mein Grossvater angehoerte. Kann jemand helfen, sein Schicksal zu klaeren? Danke
26.01.2014 14:34 hoffmara ist offline E-Mail an hoffmara senden Beiträge von hoffmara suchen Nehmen Sie hoffmara in Ihre Freundesliste auf
Hosenbein02 Hosenbein02 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Vorpommern

RE: Suche nach Emil Hoffmann, vermisst vermutlich in Posen Anfang 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Hoffmara",

willkommen im Forum. Ein Emil Hoffman mit identischen Geburtsdaten ist in der VDK-Onlinesuche verzeichnet.

Emil Hoffmann

Nach den uns vorliegenden Informationen ist Emil Hoffmann seit 01.01.1945 vermisst.

In dem Gedenkbuch des Friedhofes Groß Nädlitz / Nadolice Wielkie haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet.

Nachname: Hoffmann Vorname: Emil Geburtsdatum: 18.05.1903 Todes-/Vermisstendatum: 01.01.1945 Todes-/Vermisstenort: Breslau

Hast du ansonsten schon irgendwelche Suchmaßnahmen gestartet? (WAST, Kirchlicher Suchdienst usw.) Falls du noch andere Informationen hast, egal welcher Art immer her damit.

Grüße René
26.01.2014 17:29 Hosenbein02 ist offline E-Mail an Hosenbein02 senden Beiträge von Hosenbein02 suchen Nehmen Sie Hosenbein02 in Ihre Freundesliste auf
hoffmara
Ist neu hier


Dabei seit: 26.01.2014
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von hoffmara
RE: Suche nach Emil Hoffmann, vermisst vermutlich in Posen Anfang 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René

Vielen Dank fuer die Nachricht! Ich habe eine Anfrage an WAST und Rotes Kreuz gestellt, allerdings erst vor kurzem. Daher noch keine Antwort von dort. Leider habe ich keine weiteren, ausser den in meinem urspruenglichen posting genannten Informationen. Insbesondere fehlt mir die Einheit, der er angehoerte.

Viele Gruesse
Ralf
26.01.2014 19:33 hoffmara ist offline E-Mail an hoffmara senden Beiträge von hoffmara suchen Nehmen Sie hoffmara in Ihre Freundesliste auf
Hosenbein02 Hosenbein02 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Vorpommern

RE: Suche nach Emil Hoffmann, vermisst vermutlich in Posen Anfang 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

sei gefasst, das die Auskunft der WAST bis zu 12 Monate dauern kann. Falls Informationen vorliegen, werden da Daten zur Truppenzugehörigkeit vorhanden sein. Bis dahin wirst du dich wohl oder übel gedulden müssen.

Grüße René
26.01.2014 19:43 Hosenbein02 ist offline E-Mail an Hosenbein02 senden Beiträge von Hosenbein02 suchen Nehmen Sie Hosenbein02 in Ihre Freundesliste auf
hoffmara
Ist neu hier


Dabei seit: 26.01.2014
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von hoffmara
RE: Suche nach Emil Hoffmann, vermisst vermutlich in Posen Anfang 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

Danke nochmals - da werde ich mich wohl gedulden muessen...

Beste Gruesse
Ralf
30.01.2014 20:33 hoffmara ist offline E-Mail an hoffmara senden Beiträge von hoffmara suchen Nehmen Sie hoffmara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Emil Hoffmann, vermisst vermutlich in Posen Anfang 1945

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst