Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Vorschlag zu neuer Rubrik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vorschlag zu neuer Rubrik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggilaus
unregistriert
Vorschlag zu neuer Rubrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

habe vor kurzer Zeit diese tollen Seiten entdeckt (wirklich Klasse)!

Hätte aber trotzdem einen Vorschlag an die Moderatoren.

Wäre es vielleicht möglich eine Rubrik für Fotos von "Historischen Soldatengräbern" zu erstellen? Viele Soldaten haben doch damals die Gräber ihrer gefallenen Kameraden fotografiert (auch ich besitze einige). Womöglich könnten so Angehörige die Gräber finden oder wenigstens sehen wie diese damals aussahen, bevor eine Umbettung durch den Volsbund für Kriegsgräberfürsorge stattfand, bzw. diese vernichtet wurden. Denn oft sind auf solchen Fotos ja auch die benachbarten Kreuze gut zu erkennen!

Habe diese Vorschlag schon einmal einem Moderator des FdW gemacht, hierher würde es aber viel besser passen!?

Viele Grüße

Siggilaus
21.12.2008 21:55
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Vorschlag zu neuer Rubrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siggilaus,

das grundsätzliche Problem beim Einstellen von Bild-Dateien (Fotos, Karten, Grafiken, Dokumentenscans, usw.) ist, daß abhängig vom verwendeten Hochlade- und Speicher-Dienst die Links nach einer von dem betreffenden Dienst bestimmten, kürzeren oder längeren Zeit verfallen, mit oder ohne regelmäßigem Aufruf eines solchen Links.

Vielleicht aber verfügt das Vermißten-Forum über ausreichend eigenen Speicherplatz, um dieses Problem zu umgehen und ein solches Album eingesandter Bild-Dateien anzulegen ...

Wichtig sind in jedem Fall möglichst genaue Details zu jedem Foto, bspw. Herkunft (unbedingt Urheberrecht beachten!), Ort, Zeitpunkt der Aufnahme, ...).

Das Urheberrecht an einem Foto ist grundsätzlich immer ein Knackpunkt, der bei Veröffentlichung unbedingt beachtet werden muß.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
22.12.2008 13:58 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

RE: Vorschlag zu neuer Rubrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Jürgen Fritsche

Vielleicht aber verfügt das Vermißten-Forum über ausreichend eigenen Speicherplatz, um dieses Problem zu umgehen und ein solches Album eingesandter Bild-Dateien anzulegen ...

quote]

Hallo Jürgen,

laut Admin fahren wir bereits am Speicherlimit mit unseren Fotos!
Möglich wäre diese Rubrik, wenn dann nur auf der Homepage www.vermisst-gefallen.net. Aber dies muss der Vorstand entscheiden.

Gruß

René
22.12.2008 15:01 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Vorschlag zu neuer Rubrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von René
Zitat:
Original von Jürgen Fritsche
Vielleicht aber verfügt das Vermißten-Forum über ausreichend eigenen Speicherplatz, um dieses Problem zu umgehen und ein solches Album eingesandter Bild-Dateien anzulegen ...

laut Admin fahren wir bereits am Speicherlimit mit unseren Fotos!

Hallo René,

das hatte ich mir schon so gedacht ... Augenzwinkern

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
22.12.2008 19:40 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend Leute,

sowas war schon einmal in Überlegung. Allerdings müsst ihr bedenken das hier vlt. auch das ein oder andere schwarze Schaf zu sieht und ich denke den Grabplünderern sollte man das Leben nicht noch leichter machen.

Meines Wissens "sammelt" irgendein Mitglied diese Bilder...nur wer weiß ich nicht mehr...


Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
22.12.2008 19:58 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobias
Allerdings müsst ihr bedenken das hier vlt. auch das ein oder andere schwarze Schaf zu sieht und ich denke den Grabplünderern sollte man das Leben nicht noch leichter machen.

Hallo Tobias,

völlig richtig, ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
22.12.2008 20:52 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

Zitat:
Meines Wissens "sammelt" irgendein Mitglied diese Bilder...nur wer weiß ich nicht mehr...

meinst Du eventuell mich? Freude
Ich z. B. versuche auch soviele Aufnahmen wie möglich von Soldatengräbern zu bekommen bzw. zu sichern.

Gruß Ingo
23.12.2008 00:12
Brian Brian ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo
Hallo Tobias,

Zitat:
Meines Wissens "sammelt" irgendein Mitglied diese Bilder...nur wer weiß ich nicht mehr...

meinst Du eventuell mich? Freude
Ich z. B. versuche auch soviele Aufnahmen wie möglich von Soldatengräbern zu bekommen bzw. zu sichern.

Gruß Ingo

Gut zu wissen. Ich habe einige und kann mich nicht erinnern sie dir weitergegeben zu haben. Bei Gelegenheit mach ich mich mal auf die suche. Eingescannt habe ich sie sicher schon.
24.12.2008 14:41 Brian ist offline E-Mail an Brian senden Beiträge von Brian suchen Nehmen Sie Brian in Ihre Freundesliste auf
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brian,

wäre schön, wenn Du mir diese bei Gelegenheit zukommen lassen kannst.
Schon mal besten Dank im voraus.

Gruß Ingo
25.12.2008 00:33
Minos Minos ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 191
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe gerade eins bei Ebay ersteigert!

Es handelt sich um:
3. Panzer-Regiment 27 / 5. Panzer-Regiment 6
Diese sollten im Zeitraum vom 18.2.1943 zusammen in Russland gekaempft haben.
Es handelt sich um die Personen Unteroffizier Hans Klötzer und Gefreiter Gerhard Hübner.
Beide sind zusammen in einem Grab beerdigt!

Nachname: Hübner
Vorname: Gerhard
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 10.11.1921
Geburtsort: Böhmisch Leipa
Todes-/Vermisstendatum: 18.02.1943
Todes-/Vermisstenort: Krassnoarmeipkoje


[Nähere Informationen zu diesem Friedhof erhalten Sie hier.] Gerhard Hübner ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow - Sammelfriedhof (Ukraine) .
Endgrablage: Block 12 Reihe 49 Grab 8387

Nachname: Klötzer
Vorname: Hans
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 01.01.1909
Geburtsort:
Todes-/Vermisstendatum: 01.01.1943
Todes-/Vermisstenort: Russland


Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.01.1943 vermißt.

Ich denke mal der Hans liegt in Charkow als Unbekannter Soldat.


Unten in der Mitte sollte der Ort sein.

http://rkkaww2.armchairgeneral.com/maps/...kov_Feb1_19.jpg

Ich wollte gerne den Volksbund informieren und suche noch ein paar Infos, oder macht Ihr das?
Bitte meldet Euch mal.

__________________
Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
28.12.2008 10:56 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Minos
Es handelt sich um:
3. Panzer-Regiment 27 / 5. Panzer-Regiment 6
Diese sollten im Zeitraum vom 18.2.1943 zusammen in Russland gekaempft haben.
Todes-/Vermisstendatum: 18.02.1943
Todes-/Vermisstenort: Krassnoarmeipkoje
...
Unten in der Mitte sollte der Ort sein.

Hallo Holger,

hier die Links zu den genannten Verbänden im LdW:
3./ Panzer-Regiment 27
5./ Panzer-Regiment 6

Ja, Krasnoarmejskoje findet sich ganz unten am Kartenrand in der Mitte, dort, wo das XXXX. Pz.K. steht.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
28.12.2008 14:29 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Vorschlag zu neuer Rubrik

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst