Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Paul Edwin Wagner, geboren am 14.03.1895 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Paul Edwin Wagner, geboren am 14.03.1895
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlesier
unregistriert
Suche nach Paul Edwin Wagner, geboren am 14.03.1895 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich suche für einen guten Bekannten der leider kein Computer besitzt nach Daten seine vermissten Vaters. Der Vater heißt Paul Edwin Wagner, geboren am 14.03.1895. Er wurde in Lunzig geboren. Feldpostnummer war 41529 B (Sicherungs-Batallion 966) und er war Gefreiter. Letztes Lebenszeichen kam im Februar 1945 aus Lötzen (Ostpreußen).
Nun möchte mein Bekannter gern wissen, ob es etwas über den Verbleib seines Vaters zu erfahren gibt oder wenigstens was aus diesem Batallion wurde.

Danke Schlesier
05.12.2008 20:15
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Infos über die Einheit findest Du in diesem Link:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie.../Gliederung.htm

Beste Grüße,
Bernd

__________________
Schlotbaron
05.12.2008 22:05 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Februar 1945 kann kaum Nachricht aus Lötzen gekommen sein, denn am 25. Januar war die Festung eingenommen.
Vermutlich unterstand des Sich.Btl. 966 der Div. z.b.V. 605 (März 1945 aufgelöst).
Literatur: Dieckert/Großmann, Der Kampf um Ostpreußen - Der umfassende Dokumentarbericht.
Seite 111ff

Gruß, Uwe
12.12.2008 11:16
Schlesier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

erstmal vielen Dank für die Antworten. Was die Post im Februar 1945 betrifft, so ahbe ich auch keine Erklärung dafür, denn der Brief ist noch vorhanden und trägt den Stempel von Februar 1945. Weiß der Geier wie das zustande kommt.

Ciao Schlesier
12.12.2008 11:24
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlesier,

mglw. geschrieben und einem Kameraden mitgegeben?
Der Fp.Briefumschlag wäre hier von unschätzbarer Aussagekraft.

Gruß, Uwe
12.12.2008 11:28
Torben Torben ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 267
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlesier,

wurde schon ein Suchantrag bei der WASt und beim DRK Suchdienst gestellt?? Gruß Torben
12.12.2008 11:33 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Schlesier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

@UHF51
Mmmh, der Brief ist bei meinem Bekannten in Thüringen der keinen PC besitzt und ich sitze im Saarland unglücklich . Ich schau mal, was ich machen kann.
@Torben
Bei WASt negative Auskunft, bei DRK noch nicht gestellt, Kirche ist am recherchieren.

Ciao Volker
12.12.2008 11:38
Torben Torben ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 267
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlesier
Hi

@UHF51
Mmmh, der Brief ist bei meinem Bekannten in Thüringen der keinen PC besitzt und ich sitze im Saarland unglücklich . Ich schau mal, was ich machen kann.
@Torben
Bei WASt negative Auskunft, bei DRK noch nicht gestellt, Kirche ist am recherchieren.

Ciao Volker


Wann wurde der Antrag bei der WASt gestellt?? Beim DRK würde ich auf jeden Fall auch eine Suchantrag starten!! Gruß Torben
12.12.2008 11:40 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Schlesier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Torben

Ich habe Mist geschrieben. WASt-Antrag wurde nicht gestellt sondern die Auskunft über die Online-Datenbank vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. war negativ!

Volker
12.12.2008 12:16
Torben Torben ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 267
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

Richtig da hab ich schon nachgeschaut da ist nicht´s zu finden!! Aber dann unbedingt beide Suchanträge stellen geht auch online!! Die Bearbeitungszeit bei der WASt kann aber mehrere Monate dauern. Daher muss man geduldig sein!! Gruß Torben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 12.12.2008 12:24.

12.12.2008 12:23 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Paul Edwin Wagner, geboren am 14.03.1895

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst