Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Anton Kummerow *17.12.1914 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Anton Kummerow *17.12.1914
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mumi72
unregistriert
Suche nach Anton Kummerow *17.12.1914 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich versuche was über den Verbleib meines Goßonkels zu erfahren, vieleicht kann mir da wer weiterhelfen!!!

Anton Kummerow
geb. 17.12.1914 in Staßfurt

Feldpostnummer: 18677 E
Erkennungsmarke: -50- 8./I.R.211 (laut WAST)
seit Dezember 1942 4. Kompanie Grenadier Regiment 518
letzte Post aus Stalingrad: 03.01.1943


cu

mumi72

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mumi72: 14.12.2008 15:28.

14.12.2008 15:17
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mumie72,

Das Grenadier-Regiment 518 war der 295. Infanteriedivision unterstellt. Im link zur Division findest Du auch einen Literaturhinweis. In der Regel kann man solche Bücher über die nächste Bibliothek in der Fernleihe bestellen.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ionen/295ID.htm

Die Erkennungsmarke gehört zur 8. Kompanie des Infanterie-Regiment 211, das ebenfalls in Stalingrad "vernichtet" wurde. Vielleicht hat man die bis dahin Überlebenden mit anderen Rest-Einheiten zusammengelegt:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...enter/GR211.htm

Wenn es noch eine "letzte Post" von Januar 43 aus Stalingrad gibt, besteht die Möglichkeit der Gefangennahme. Hast Du schon einmal beim Suchdienst des DRK nachgefragt, ob es da neue Erkenntnisse gibt?

Gruß,
Arnold
14.12.2008 16:04
mumi72
unregistriert
Anton Kummerow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal besten Dank für die Informationen.
Eine Anfrage beim DRK Suchdienst München verlief ohne Erfolg.
Momentan lauft eine Anfrage beim Kirchlichen Suchdienst, vielicht ist noch Felpost vorhanden welche dort gelagert wird wie ich gelesen habe.

cu

mumi72 großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mumi72: 14.12.2008 16:14.

14.12.2008 16:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Anton Kummerow *17.12.1914

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst