Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Suche meinen Onkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche meinen Onkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FlorianL
unregistriert
Suche meinen Onkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich suche meinen Onkel, Hans-Arnold Schumacher, geb. 25.05.1945 wahrscheinlich in Moers. Ich habe von seiner Existenz nur zufällig durch eine Rentenbescheinigung aus dem Jahre 1948 erfahren, der erst jetzt nach dem Tod meiner Großmutter aufgetaucht ist. Sein Vater, Johann Röger hatte demnach 3 Kinder, Christa Röger, Hans Erich Röger und eben unehelich Hans-Arnold Schumacher.
Im Telefonbuch (Kliktel) und über Googl konnte ich nicht finden. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich bei der Suche weiter vorgehen kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Florian
15.08.2009 14:20
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

willkommen im Forum des VKSVG e.V.!

Zuerst einmal ein paar Fragen.

Was hast Du den schon alles unternommen um Deinen Onkel zu finden?

Hast Du noch in anderen Foren ein Thema zu der Suche eröffnet?

Gibt es sonst noch Hinweise zu Deinem Onkel?

Ist der Name und die Herkunft der Mutter bekannt?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
15.08.2009 14:30 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
FlorianL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,
habe noch in keinem anderen Forum geschaut. Von der Existent der Mutter ist mir garnichts bekannt außer das sie wahrscheinlich Schumacher hieß. Meine Mutter hat alle Schumachers in Moers angerufen, auch das Beerdigungsinstitut in Moers hat versucht uns zu helfen. Bisher ohne Ergebnis.
Mein Großvater war in Moers Stationiert, wahrscheinlich war sie von dort.
Meine Mutter hat an das Amt in Moers geschrieben, es gäbe keine Geburtsurkunde über meinen Onkel. Die amtlichen Zuständigkeiten sind aber in Moers geändert worden... alles etwas durcheinander. Großvater ist 6 Monate vor der Geburt meines Onkels im Krieg gefallen.
Mehr weiß ich leider nicht.

Lieber Gruß
Florian
15.08.2009 15:46
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Problem bei der Sache ist wohl dass das Gebiet Moers ein Siedlungsstarkes Gebiet ist.

Weißt Du was Dein Großvater in Moehrs gemacht hat? Kennst Du die militärische Einheit bei der er war oder gibt es noch alte Feldpostbriefe von ihm?

Die Frage ist was die Mutter von ihm gemacht hat... war sie auch beim Militär bzw. beim Roten Kreuz oder hat sie da gelebt!?!?

Ich könnte mir vorstellen das die Frau damals über den Tod Deines Großvaters benachrichtigt wurde. Frag deshalb mal bei der WASt in Berlin an ob dort in den Unterlagen was zu Deinem Onkel -evtl. sogar eine alte Anschrift- vorhanden ist.

Ist das hier Dein Großvater?
Zitat:
Nachname: Röger
Vorname: Johann
Dienstgrad: Obergefreiter
Geburtsdatum: 18.07.1910
Geburtsort: Essen-Steele
Todes-/Vermisstendatum: 23.12.1944
Todes-/Vermisstenort: Gerpanieski


Wenn ich bei dasörtliche Hans-A. Schumacher eingebe, finden sich zwei Einträge die etvl. passen könnten:


Zitat:
Schumacher Hans A.
Fasanenstr. 2, 27612 Loxstedt
Blumen versenden
(0 47 44) 10 45

Schumacher Hans A. Ingenieur
Rudolfstr. 13, 42857 Remscheid
Blumen versenden
(0 21 91) 7 48 33




Versuche doch die beiden mal anzurufen!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
15.08.2009 16:25 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Suche meinen Onkel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst