Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Infanterie-Regiment 317 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Infanterie-Regiment 317
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ofal1
unregistriert
Infanterie-Regiment 317 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder,

mein Großonkel war lt. Informationen des Volksbundes bei folgendem Truppenteil:

11./Inf.Rgt.317

Er ist am 05.03.1942 in Tschernytschi gefallen und liegt auf einem Soldatenfriedhof in Klinzy.

Kann mir jemand aufgrund dieser Angaben weiterhelfen, wo und wie sein Truppenteil gekämpft hat?
Lohnt sich für mich außerdem die Anschaffung des Buches von Rudolf Grube aus dem Jahre 1961: Unternehmen Erinnerung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Herzlichst, Ofal1
17.03.2009 20:58
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf !

Aufgrund Deines Beitrages gehe ich davon aus, dass Du die "Standardinfos"

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ionen/211ID.htm

bereits kennst.

Einer meiner Angehörigen, damals Wm bei der PzAbwehrAbt. dieser Division, fiel übrigens fünf Tage später.

Wenn Dir das Buch mal als Original zum erschwinglichen Kurs über den Weg läuft und Du selber nicht zuschlagen möchtest, lass es mich bitte wissen.

Ansonsten würde ich mich über ein paar relevante Seiten freuen. Augenzwinkern

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
17.03.2009 21:34 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
rweber rweber ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Geboren in Bonn, lebe in München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Opa ist Feb. '42 auch als Mitglied der 211. ID im Schisdra-Abschnitt
gefallen.

Das Buch "Unternehmen Erinnerung" ist leider auf dem freien Markt
nicht zu bekommen, ich hab' sogar schon 'mal beim Verlag angerufen... unglücklich

Ich hab' jedoch eine Kopie des Buches. Ich werde 'mal schauen, was dazu drinsteht...

Beide Interesse kann ich es auch kopieren und Euch zukommen lassen.

Als Kosten entstehen nur € 10.- für kopieren, binden und Porto.

Dann Bitte PN.

Gruß,

Ralf
18.03.2009 10:10 rweber ist offline E-Mail an rweber senden Beiträge von rweber suchen Nehmen Sie rweber in Ihre Freundesliste auf
paule 43 paule 43 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe ausführlich zum Rgt. 317 im Forum Gedenktafel unter Grenadierregiment 317 in der 211. Infanterie Division.
Gruß Paule
18.03.2009 19:15 paule 43 ist offline E-Mail an paule 43 senden Beiträge von paule 43 suchen Nehmen Sie paule 43 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Infanterie-Regiment 317

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst