Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Hermann Babisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Hermann Babisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babisch
unregistriert
Suche nach Hermann Babisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Ich suche nach meinem Großonkel

Hermann Babisch
geboren am 07.03.1904 in Teschen / Cesky Tesin (heute Tschechien)
deutscher Staatsangehöriger

Letzte bekannte Einheit:
Panzerdivision Feldherrnhalle 1
Panzergrenadierregiment Feldherrnhalle
II. Bataillon
Feldgendarmerie

Letzte bekannte Feldpostnummer: 40377

Er wurde zuletzt im Zeitraum März/April 1945 im Raum Prerau/Prerov (CZ) nachweislich lebend gesehen.
Zudem ist er in einer Nachricht vom Mai 1945 aus Holleschau / Holesov (CZ) als Angehöriger oben genannter Einheit erfasst.

Diese Informationen habe ich durch Auskünfte folgender Organisationen erhalten:

- Deutsche Wehrmachtsstelle (WASt) in Berlin

- Suchdienst des Roten Kreuzes

- Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

- Kirchlicher Suchdienst


Für jede weiterführende Information in Bezug auf seine Person oder auch nur seine Einheit bzw. das Schicksal dieser Einheit bin ich sehr dankbar, ebenso über jede Information, welche Kämpfe im Zeitraum von März - Mai 1945 im genannten Gebiet stattgefunden haben.

Auch der Hinweis auf ähnlich gelagerte Fälle ist jederzeit willkommen!

Vielen Dank im Voraus für jede Art von Mithilfe!!


Viele Grüße,

Babisch
22.07.2009 15:34
Gelöscht
unregistriert
RE: Suche nach Hermann Babisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Babisch,

hast Du zur FpNr. evtl. auch noch einen Buchstaben?

40 377
(11) 24.03.1945 = Stab II, 5.-8. u. Vers.Kp. Pz.Gren.Rgt. "FHH"
(11) 02.04.1945 = Stab II, 6.-10. un Vers.Kp. Pz.Gren.Rgt. "FHH"

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 23.07.2009 18:04.

23.07.2009 18:03
Babisch
unregistriert
RE: Suche nach Hermann Babisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Zitat:

hast Du zur FpNr. evtl. auch noch einen Buchstaben?


Nein, den habe ich leider nicht.


Viele Grüße,

Babisch
23.07.2009 19:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Hermann Babisch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst