Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Film "Vermisst" in Bessarabien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Film "Vermisst" in Bessarabien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RGL
Jungspund


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Sceaux/Paris (Frankreich)

Film "Vermisst" in Bessarabien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

Wer kann mir helfen ?

Ich suche den Film : "Vermisst, Verschollen, Vergessen" .
Dieser Film enthält Teile der russischen und deutschen Wochenschau vom August 1944 in Bessarabien.
Er war von der SWR am 1. November 2000 vorgestellt gewesen.
Hat jemand diesen Film registriert ?
Danke im voraus.
Beste Grüsse aus Frankreich.
Robert

__________________
Suche Unterlagen und Fotos zur: 257ID, 384ID und 302ID.
25.09.2009 09:37 RGL ist offline E-Mail an RGL senden Beiträge von RGL suchen Nehmen Sie RGL in Ihre Freundesliste auf
Torsten Torsten ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-678.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 100
Herkunft: geb:Zittau/Oberlausi tz--wohnhaft in Velbert-Neviges NRW

RE: Film "Vermisst" in Bessarabien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,es gibt bei Ebay noch folgendes und sehenswertes:Mit der Kamera an der Ostfront----bisher 3 DVDs---unveröffentlichtes Filmmateral von Götz Hirt-Reger ein deutscher Kriegsberichterstatter mit privaten Filmaufnahmen hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Mit-der-Kamera-an-der...id=p3286.c0.m14


MFG Torsten


PS :Sehenswert!!!

__________________
Hallo,suche mein Opa/Vater;Hermann Kurt Krause,Beruf Zimmermann geb;11.06.1914 in Zittau,zuletzt mit Einheit in Bessarabien/Rumänien am 08.1944 Stab des Pionier Batl. 384,Erkennungsmarke -3344-FPnr:INS.D.IS 31766,Nehme gerne Infos an DANKE ;)
01.10.2009 20:40 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
RGL
Jungspund


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Sceaux/Paris (Frankreich)

Themenstarter Thema begonnen von RGL
RE: Film "Vermisst" in Bessarabien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

Danke für diese Information.
Aber ich habe schon diesen Film.
Ja, Sehenswert.

Warum findet man nicht den Film "Vermisst, Verschollen, Vergessen. Auf der Suche nach dem Vater" auf dem Internet ?
Weiter unten die Meldung des Filmes.

Betreff die "Karte Infanteriedivisionen", haben Sie meinen private Email empfangen ?

Beste Grüsse aus Frankreich.

__________________
Suche Unterlagen und Fotos zur: 257ID, 384ID und 302ID.
02.10.2009 12:42 RGL ist offline E-Mail an RGL senden Beiträge von RGL suchen Nehmen Sie RGL in Ihre Freundesliste auf
RGL
Jungspund


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Sceaux/Paris (Frankreich)

Themenstarter Thema begonnen von RGL
RE: Film "Vermisst" in Bessarabien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem, um die Meldung des Filmes zu anhä
Entschuldigung

Robert

__________________
Suche Unterlagen und Fotos zur: 257ID, 384ID und 302ID.
02.10.2009 12:54 RGL ist offline E-Mail an RGL senden Beiträge von RGL suchen Nehmen Sie RGL in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

es wird schwer werden, diesen Film im Internet zu finden. Vielleicht fragst du einmal beim SWR (http://www.swr.de/unternehmen/mitschnitt...4ies/index.html) nach ob der Film vorhanden ist und was eine Kopie auf DVD kostet.

Wie ich gelesen habe war damals der Verein zur Suche und Bergung vermisster Soldaten in Moldawien (V.S.B.S.M. e.V.) bzw. der damalige Vorstand Rolf Brosius bei den Dreharbeiten beteiligt. Leider ruht die Vereinsarbeit momentan und ich weiß auch nicht ob diese fortgeführt wird nach dem Tod der Eheleute Brosius.

Eine aktuelle Adresse für Anfragen kann ich leider auf der Homepage nicht finden.

Ansonsten frag doch mal beim Verband der Siebenbürgen Sachsen (http://www.siebenbuerger.de/) an. Der Autor des Filmes Günter Czernetzky ist dort sicherlich bekannt und die können dir vielleicht auch seine Adresse ect... nennen.

Näheres zum Autor auch unter http://www.siebenbuerger.de/zeitung/arti...czernetzky.html

Gruß Alex

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
02.10.2009 13:34 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

WILLKOMMEN auf der Homepage von Vermissten des 2.Weltkrieges in Bessarabien! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

vielleicht können dir die Betreiber der folgenden Internetseite weiter helfen.

http://infanteriedivisionen.de.tl/WILLKOMMEN.htm


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
02.10.2009 13:59 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
RGL
Jungspund


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Sceaux/Paris (Frankreich)

Themenstarter Thema begonnen von RGL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

Danke für die Informationen.
Ich werde Kontakt nehmen mit dem Verband der Siebenbürgen.

Grüss Robert

__________________
Suche Unterlagen und Fotos zur: 257ID, 384ID und 302ID.
02.10.2009 18:13 RGL ist offline E-Mail an RGL senden Beiträge von RGL suchen Nehmen Sie RGL in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert !
Hallo Alex !

Hier gibt es noch eine Vereinsanschrift, fragt sich natürlich ob aktuell.

http://www.vermisst-in-bessarabien.de/cm...ntakt-impressum

Leider ist auch Herr Zorn derzeit nicht in der Lage Anfragen zu beantworten:

http://www.vermisst-in-bessarabien.de/cm...nt01returnid=15


Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
02.10.2009 20:35 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Torsten Torsten ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-678.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 100
Herkunft: geb:Zittau/Oberlausi tz--wohnhaft in Velbert-Neviges NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,wie wäre es mit der Mail-Addy von Günter Cz......

gunterczernetzky@aol.com.
Günter Czernetzky, Dokumentarfilmer
Für seine Filme "Stalingrad an der Donau, Rumänien 1944" und "Gefangen und verurteilt - Spätheimkehrer erinnern sich"


MFG Torsten

__________________
Hallo,suche mein Opa/Vater;Hermann Kurt Krause,Beruf Zimmermann geb;11.06.1914 in Zittau,zuletzt mit Einheit in Bessarabien/Rumänien am 08.1944 Stab des Pionier Batl. 384,Erkennungsmarke -3344-FPnr:INS.D.IS 31766,Nehme gerne Infos an DANKE ;)
03.10.2009 21:44 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Torsten Torsten ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-678.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 100
Herkunft: geb:Zittau/Oberlausi tz--wohnhaft in Velbert-Neviges NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert,bitte nochmal auf unserer Homepage nachschauen unter KARTEN II,versuche noch andere dort für Dich zugänglich zu machen....


MFG Torsten

__________________
Hallo,suche mein Opa/Vater;Hermann Kurt Krause,Beruf Zimmermann geb;11.06.1914 in Zittau,zuletzt mit Einheit in Bessarabien/Rumänien am 08.1944 Stab des Pionier Batl. 384,Erkennungsmarke -3344-FPnr:INS.D.IS 31766,Nehme gerne Infos an DANKE ;)
03.10.2009 22:50 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Torsten Torsten ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-678.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 100
Herkunft: geb:Zittau/Oberlausi tz--wohnhaft in Velbert-Neviges NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein anfang.....


MFG Torsten

Dateianhänge:
jpg 81.1. Teil 2 or.jpg (304,11 KB, 219 mal heruntergeladen)
jpg 81.2. Teil 3 r.jpg (367 KB, 203 mal heruntergeladen)
jpg 81.3. Teil 4 l.jpg (254,08 KB, 204 mal heruntergeladen)
jpg 81.4 Teil 5 r.jpg (365,43 KB, 212 mal heruntergeladen)


__________________
Hallo,suche mein Opa/Vater;Hermann Kurt Krause,Beruf Zimmermann geb;11.06.1914 in Zittau,zuletzt mit Einheit in Bessarabien/Rumänien am 08.1944 Stab des Pionier Batl. 384,Erkennungsmarke -3344-FPnr:INS.D.IS 31766,Nehme gerne Infos an DANKE ;)
04.10.2009 10:31 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Torsten Torsten ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-678.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 100
Herkunft: geb:Zittau/Oberlausi tz--wohnhaft in Velbert-Neviges NRW

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaube das waren alle.....nur zusammenfügen und es entsteht ne große karte


MFG Torsten

Dateianhänge:
jpg 81.5. Teil 6 l.jpg (345,14 KB, 247 mal heruntergeladen)
jpg 81.6. Teil 7 r.jpg (355,06 KB, 198 mal heruntergeladen)
jpg 81.7 Teil 8 m.jpg (348 KB, 210 mal heruntergeladen)
jpg 81.8. Teil 9 l.jpg (272 KB, 200 mal heruntergeladen)


__________________
Hallo,suche mein Opa/Vater;Hermann Kurt Krause,Beruf Zimmermann geb;11.06.1914 in Zittau,zuletzt mit Einheit in Bessarabien/Rumänien am 08.1944 Stab des Pionier Batl. 384,Erkennungsmarke -3344-FPnr:INS.D.IS 31766,Nehme gerne Infos an DANKE ;)
04.10.2009 10:49 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
RGL
Jungspund


Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Sceaux/Paris (Frankreich)

Themenstarter Thema begonnen von RGL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

Wunderbar.
Ich werde jetzt alles zusammensetzen.
Herlichen Dank.

Beste Grüsse aus Frankreich.

Robert

__________________
Suche Unterlagen und Fotos zur: 257ID, 384ID und 302ID.
04.10.2009 15:25 RGL ist offline E-Mail an RGL senden Beiträge von RGL suchen Nehmen Sie RGL in Ihre Freundesliste auf
Torsten Torsten ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-678.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 100
Herkunft: geb:Zittau/Oberlausi tz--wohnhaft in Velbert-Neviges NRW

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert ich hoffe ich könnte Dir da weiterhelfen


MFG Torsten

__________________
Hallo,suche mein Opa/Vater;Hermann Kurt Krause,Beruf Zimmermann geb;11.06.1914 in Zittau,zuletzt mit Einheit in Bessarabien/Rumänien am 08.1944 Stab des Pionier Batl. 384,Erkennungsmarke -3344-FPnr:INS.D.IS 31766,Nehme gerne Infos an DANKE ;)
05.10.2009 20:40 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Film "Vermisst" in Bessarabien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst