Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Englischer Soldat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Englischer Soldat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pappnaesin
unregistriert
Englischer Soldat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo finde ich etwas zu englischen Soldaten aus dem 2.Weltkrieg?
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche meinen Grossvater, der damals als englischer Soldat in Deutschland stationiert war. Er ging damals, nach Kriegsende und nach der Aufbauhilfe wieder nach England zurück um angeblich alles zu klären und wollte dann wieder zu meiner schwangeren Grossmutter zurück. Er kam nie wieder. Nun würde ich gerne mehr über meine Vergangenheit wissen. Ich hab von ihm nur eine alte Adresse:
William Patrick Kavanagh, No. 16 Thorn Close, New Malden, Surrey England.
Das alles war während und nach dem 2. Weltkrieg.

Ich danke euch!
Nicole

P.S.: Ich habe schon in einem anderen Forum angefragt, es kamen auch Antworten, allerdings verliefen diese bei mir bisher erfolglos..
23.06.2009 22:28
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum des VKSVG e.V.

Wir werden dir natürlich so gut es geht bei der Suche nach deinem Großvater helfen!

Habe geraden deinen Schlusssatz gelesen

Zitat:
P.S.: Ich habe schon in einem anderen Forum angefragt, es kamen auch Antworten, allerdings verliefen diese bei mir bisher erfolglos..


Das bedeutet für mich, dass du auch schon Archive ect... angeschrieben hast, oder? Kannst du uns die Links zu den Forumthreads geben. Wir möchten so gut es geht "Doppelarbeit" vermeiden.

Denn ein paar Ideen für die Suche hätte ich jetzt schon.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
24.06.2009 11:08 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
HM47 HM47 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,
hier bist du genau richtig
und findest auch meinen dir mitgeteilten Beitrag:

Suche biologischen Vater

das aber nur am Rande. Auf Grund deiner vorhandenen Kenntnisse
wirst du viel Hilfe erfahren können, hier im Forum wird Unmögliches
möglich gemacht.
Du solltest auch wissen, dass diesbezüglich Inge sehr fehlt.
Alex hat aber schon Zeichen gesetzt.

Viel Erfolg wünscht dir
Herbert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HM47: 24.06.2009 22:04.

24.06.2009 22:00 HM47 ist offline Beiträge von HM47 suchen Nehmen Sie HM47 in Ihre Freundesliste auf
pappnaesin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Herzlichen Dank für eure Antworten!!

Hier der link zu dem anderen Forum:

http://forum.genealogy.net/forum/index.p...&threadID=35086

Dort steht der gleiche Text wie hier. Die links die mir gegeben wurden, habe ich soweit durchsucht. Soweit es kostenlos ging. Leider habe ich nicht wirklich was gefunden.

Liebe Grüße
Nicole
25.06.2009 08:25
Iwi
unregistriert
unkonventionell, aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

in diesem Forum wird man prima von den erfahrenen Mitgliedern/Usern unterstützt.

Nichtsdestotrotz möchte ich Dir auch ans Herz legen, evtl. mal einfach ins Telefonbuch zu schauen. Telefonaktionen können Zeit raubend sein, ich weiß...
In New Malden gibt es z.B. einen Eintrag mit A.M. Kavanagh.
Einfach mal anrufen und fragen, ob der mit dem Gesuchten verwandt ist, ist doch zumindest einen Versuch wert, meinst Du nicht?

Ich hab damit prima Erfahrungen gemacht; klappt natürlich nur gut, wenn der Name nicht zu häufig ist. Ansonsten kann man ja auch mal über facebook u.ä. schauen, wobei da ja meist eher die jüngere Generation vertreten ist.

Toi toi toi für Deine Suche!
iwi
25.06.2009 16:28
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

habe deinen Beitrag gestern noch bei Ahnenforschung.org gesehen. Dort hat dir Svenja ja bereits gute Tipps gegeben.

Nun liegt es an dir. Eine reine "Onlinesuche" hat meines Erachtens nicht viel Sinn und da wirst du mit reinem stöbern auf Internetseiten nicht weitkommen. Darum solltest du jetzt ans eingemachte gehen.

Es wurde ja schon die Adresse vom Englischen Nationalarchiv genannt, in denen die Unterlagen der Soldaten der Britischen Armee liegen.
http://www.nationalarchives.gov.uk/

Schreib eine E-Mail oder einen Brief mit den Informationen zu deinem Großvater dort hin und frag nach ob dort Unterlagen über ihn bekannt sind.

Ansonsten vielleicht mal die Kirche in New Malden anschreiben, oder das Rathaus in Kinston, welches für New Malden zuständig ist (http://www.kingston.gov.uk/index.htm)

Oder aber du fragst mal bei der Britischen Botschaft nach, welche Wege und Möglichkeiten es gibt etwas über deinen Großvater herauszufinden. Nützlich könnte vermutlich auch die Geburtsurkunde (Kopie) deiner Mutter sein und die Tauf/Geburtsunterlagen aus der Kirche. Kannst du diese beschaffen.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
25.06.2009 17:05 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
pappnaesin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke für eure Antworten!
An das Telefonbuch hab ich auch gedacht, allerdings scheiterts bei mir meistens an den englisch-Kenntnissen.. is halt doch nen paar Tage her, dass man in der Schule saß Augen rollen
Ich warte derzeit noch auf eine Antwort des Standesamtes der Stadt in der meine Mutter geboren wurde. Wäre ja dann doch interessant ob er als Vater eingetragen wurde. Ich hatte dort bereits angerufen, nur die Dame wollte alles gerne schriftlich per email haben.
Ich versuche ja ständig aus den ganzen HP´s schlau zu werden, aber meine Englisch-Kenntnisse sind da ein grosses Problem unglücklich

LG
Nicole
10.07.2009 17:17
pappnaesin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o..Nachtrag..
Ich habe einen Auszug der Geburtsurkunde erhalten und leider ist dort kein Vater verzeichnet. Dann habe ich mich auf findmypast angemeldet, Geld gezahlt und Birth Register studiert. Dort habe ich einen einzigen William P. Kavanagh gefunden. Dieser wurde Oct/Nov/Dec 1916 in Liverpool geboren. Ich habe nun eine Anfrage an Liverpool geschickt, inkl diesem Auszug.
Davor haben wir ca 20 Kavanaghs in Surrey und näherer Umgebung angerufen, keiner konnte etwas dazu sagen. Die meisten sind wohl gebürtig aus Irland.
Ich warte nun ab, was man mir in Liverpool sagen kann. Wenn ich dazu nichts finde, werde ich wohl aufgeben. Es ist wirklich deprimierend... unglücklich

LG
Nicole
28.07.2009 15:16
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

ja, Kavanagh ist ein typischer Name aus Irland. Liverpool eines der Zielstaedte fuer irische Auswanderer. Falls Du Emails in Englisch austauschen moechtest, kann ich Dir gerne bei der Uebersetzung behilflich sein.

Viele Gruesse aus Irland,
René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RenéG: 28.07.2009 16:46.

28.07.2009 16:46 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
pappnaesin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René!

Danke für Dein Angebot...Englisch schreiben, kann ich sogar noch ganz gut.. es ist eher die Aufregung am Telefon und die teilweise echt heftigen dialekte.. Augen rollen Manche Homepages sind auch übel, weil dort viele Fachbegriffe benutzt werden..

Was ich nur lustig fand, ich hatte schon immer einen Faible für Irland und Schottland.. Auch bevor ich von meinem Grossvater wusste.

Und was noch interessant ist. Meine Tochter und die Kinder meines Bruders, haben alle rötlich Haare, der Rest der Familie braun bis schwarz. Auf dem Foto, dass ich nur in schwarz/weiss Kopie habe, waren die Haare meines Opas auch rötlich. Jaja, die Gene.. großes Grinsen

Neidische Grüsse zurück nach Irland Augenzwinkern
Nicole
29.07.2009 11:24
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

wie ich gerade für eine andere Suche gesehen habe, liegen die Unterlagen der Soldaten nach dem 2. Weltkrieg immernoch beim Ministry of Defense (Verteidigungsministerium) vielleicht informierst du dich mal hier und stellst einen Antrag.

http://www.veterans-uk.info/service_reco...ce_records.html
http://www.veterans-uk.info/service_records/sar.pdf

Vielleicht kann dir René ja helfen!

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
09.08.2009 11:40 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Mogi
unregistriert
Englisher Soldat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur sollte man auch bedenken das nicht jeder der gesucht wird auch gefunden werden will, liebe Nicole, Respektiere den Wunsch Deiner Großmutter und Deines Großvaters..

Nur soviel sei gesagt... Sie waren Glücklich, wenn auch nur für eine kurze Zeit...

aber nun mische ich mich in Deine Suche und beende diese!

Laß die Toden in Frieden Ruhen und respektiere Ihre Wünsche!

Gruß
Dein Bruder
16.08.2009 11:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Englischer Soldat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst