Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Marjanowo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Marjanowo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
claude claude ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Colmar/Elsass

Marjanowo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zwecks einer Vermisstensuche suche ich den ort Marjanowo.Dieser mûsste laut Wast süd östlich von Witebsk sein.
Hätte vielleicht jemand eine karte dieser gegend.
Bei google stoss ich immer auf einen ort gleichen namens in polen.


Danke schön

claude
03.08.2009 16:38 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claude,

an einer Karte wird es nicht mangeln, aber östlich von Witebsk kann viel bedeuten. Erst aus der Kombination von letzter Einheit und Datum lässt sich der fragliche Bereich eingrenzen.

Wenn Du dies mitteilst, dürfte die Suche einfacher werden.

Beste Grüße,
Arnold
04.08.2009 09:56
claude claude ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Colmar/Elsass

Themenstarter Thema begonnen von claude
Marjanowo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnold

Vielen dank fûr dein interresse.
Also laut Wast ist der gesuchte Jean Liska anfang februar 44, 30 Km süd-ostwârts von Witebsk ,vermisst.
Er war in der 6.Kp. des Grenadier regiments 456

Danke

claude
04.08.2009 14:46 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claude,

Marjanowo ist auf dieser Karte zu finden, ziemlich in der Mitte, am östlichen Kartenrand. Ich mache Dir später einen Ausschnitt, wenn Du es nicht finden solltest.
http://mapn36.narod.ru/map2/N-36-07.jpg

Gruß,
Arnold
04.08.2009 17:12
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claude,

jetzt etwas ausführlicher....

Das Regiment gehörte zur 256.Infanterie-Division. Mehr dazu hier:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ionen/256ID.htm

Sie war im Februar 1942 südöstlich von Witebsk eingesetzt. Den Frontverlauf dazu findest Du hier:
http://www.gutenberg-e.org/esk01/maps/LageOst29Feb44a_lg.jpg

Damit lässt sich der Untersuchungsbereich eingrenzen, und es lässt sich der Ort "Marjanowo", oder Marianovo auch dort finden. Ich habe hierzu eine Karte angehängt, auf welcher er zu finden ist.

Herzliche Grüße,
Arnold

Dateianhang:
gif Marianowo.gif (212,28 KB, 102 mal heruntergeladen)
04.08.2009 17:39
claude claude ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Colmar/Elsass

Themenstarter Thema begonnen von claude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnold

Ist das der ort der sich auf deiner karte ungefâr so schreibt : Ma3onobo ?

claude
04.08.2009 17:40 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claude,

ich denke, dass sich unsere Antworten überschnitten haben - und dass mit der neuen Karte alles geklärt ist Augenzwinkern

Gruß,
Arnold
04.08.2009 17:45
claude claude ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Colmar/Elsass

Themenstarter Thema begonnen von claude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnold

Du bist mir da zuvor gekommen.
Damit ist alles klar.
Ich danke dir .Ich werde dies alles dem sohn des vermissten weiterleiten.
Wir warten jetzt nur noch auf die antwort des DRK.
Laut Bernhard ist der vermisste nicht in den VBL des DRK zu finden.

Herzlischen Dank Arnold

claude
04.08.2009 17:47 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Marjanowo

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst