Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Verschollenenbildliste gesucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Verschollenenbildliste gesucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lazykate
unregistriert
Verschollenenbildliste gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User,

aus meinen DRK Gutachten geht hervor, daß einige Familienmitglieder, die ich suche, in der Verschollenenbildliste aufgenommen und evtl. mit Foto aufgelistet sind.
Könnte vielleicht jemand, der diese Bücher besitzt, mal nachsehen und mir die Seiten vielleicht einscannen? Das wäre super. Vielen herzlichen Dank.

1. Otto Bahrs, Bildliste Band AE, Seite 372
2. Otto Hendrich, Bildliste Band GE, Seite 585a

Außerdem suche ich einen Eintrag für Walther Bahrs, geb. am 27.03.1925 in Römnitz (oder Ziethen) und Kurt Hendrich geb. am 20.02.1911 in Kelbra. Leider habe ich für beide noch keine Auskunft vom DRK erhalten und kann auch keinen Band angeben.

Einen schönen Sonntag wünscht Kate
06.09.2009 10:31
lazykate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner einen passenden Band?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob man die irgendwo ausleihen kann. Oder kann man beim DRK nach einer betreffenden Kopie fragen?

Gruß, Kate
09.09.2009 17:45
Torben Torben ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 267
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lazykate
Hat keiner einen passenden Band?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob man die irgendwo ausleihen kann. Oder kann man beim DRK nach einer betreffenden Kopie fragen?

Gruß, Kate


Hallo lazykate, ja kann man beim DRK als Kopie anfordern. Aber wart mal ab vielleicht kommt hier noch was!!


Gruß Torben
09.09.2009 18:54 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kate,

hast Du schon Peavey kontaktiert? cool

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
09.09.2009 20:17 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

VBL Bildbände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kate,

auf deine Frage

Zitat:
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob man die irgendwo ausleihen kann


möcht ich dich auf die Fernleihe der Bücherein in Deutschland aufmerksam machen.
Diese Möglichkeit wurde hier schon des öfteren beschrieben.
Falls du dazu Fragen hast bitte melden.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
09.09.2009 21:49 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
lazykate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Drei,

vielen Dank für Eure Antworten.

Peavy habe ich noch nicht kontaktiert, das mach ich aber gern.

In unserer Stadtbibliothek bin ich gar nicht angemeldet, da ich zu Unizeiten immer die ULB genutzt habe. Muß mal eine Freundin fragen, ob sie für mich die Unifernleihe aktiviert. Leider weiß ich nicht, in welchen Bänden ich diejenigen Soldaten suchen muß, von denen ich nur die Namen habe.

Wenn alles nichts bringt, frag ich beim DRK nach.

Gruß, Kate
10.09.2009 09:44
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Fernleihe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kate,

Zitat:
In unserer Stadtbibliothek bin ich gar nicht angemeldet


bei mir kostet der Jahresbeitrag für die Bücherei 12,00€ und jedes Buch,
was ich über die Fernleihe erhalte koste mich dann nochmal 1,00€ extra.
Dafür werde ich dann noch auf Mobiltelefon angerufen, dass das Buch da ist.
Die Ausleihzeit liegt zwischen 4-6 Wochen. Es ist mir erst einmal passiert,
das ich ein Buch nur vor Ort in der Bücherei studieren durfte.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
10.09.2009 13:46 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Aufgabenstellung ist zwischenzeitlich erledigt.

@Kate, vielleicht versiehst Du Deinen Beitrag im FDW mit einem entsprechenden Hinweis, damit sich dort Keiner mehr darum bekümmert.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
10.09.2009 18:38 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
lazykate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Anfrage hat sich - dank Bernhard - erledigt.
Danke nochmal.
Gruß
Kate
11.09.2009 20:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Verschollenenbildliste gesucht...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst