Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Francaise, recherche mon frère Allemand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Francaise, recherche mon frère Allemand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
odile
unregistriert
Francaise, recherche mon frère Allemand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour,
Mon père Charles LECAVELIER a été prisonnier de guerre au stalag VI – D de DORTMUNT du 24/ 07/1940 au 15/12/1942 et transféré au stalag VI – F de BOCHOL du 15/12/1942 au 03/05/1945. Durant cette période mon père travaillait dans les fermes allemandes, et a fait connaissance d’une femme allemande prénommée MARTHE, de cette relation et né mon frère ????? -- Selon mes informations MARTHE serait venue avec mon frère en France à TROUVILLE sur Mer en Normandie ((pendant ou après la guerre)) Je souhaite que vous m’aidiez à retrouver mon frère. Merci ODILE
31.10.2009 15:18
FrankB
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich der Sprache nicht mächtig bin, habe ich das das erstmal im Internet übersetzt.

Gruß

Frank

Guten Tag, Mein Vater Charles LECAVELIER war Kriegsgefangenes an stalag VI - DORTMUNT-D 24/der 07/1940 bis dem 15/12/1942 und die auf stalag VI übertragen wurden - BOCHOL-F vom 15/12/1942 bis 03/05/1945. Während dieser Periode arbeitete mein Vater in den deutschen Bauernhöfen und machte Kenntnis einer deutschen Frau oben erwähntes MARTHE, dieser Beziehung und mein Bruder ist geboren geworden????? Nach meinen Informationen MARTHE mit meinem Bruder in Frankreich an TROUVILLE sur Mer in der Normandie gekommen wäre ((während oder nach des Krieges)) Ich wünsche, dass Sie mir meinen Bruder wiederfinden helfen. Danke ODILE
31.10.2009 16:19
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf dem Forum,

Haben Sie eine Anfrage in den Archiven von Caen gemacht ?
Bureau des Archives du Monde Combattant
BP 552
F 14037 CAEN CEDEX.

Liebe Grüße
Chantal

Bienvenue sur le forum,

Avez vous fait une demande aux archives de Caen ?

Haben Sie eine Anfrage in den Archiven von Caen gemacht ?
Bureau des Archives du Monde Combattant
BP 552
F 14037 CAEN CEDEX.

Cordialement
Chantal
31.10.2009 18:14 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
odile
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci Chantal c'est suite au renseignement de CAEN que j'ai su pour les stalag merci A ++++++
31.10.2009 19:04
odile
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Mein Vater Charles LECAVELIER war Kriegsgefangenes an stalag VI - DORTMUNT-D 24/der 07/1940 bis dem 15/12/1942 und die auf stalag VI übertragen wurden - BOCHOL-F vom 15/12/1942 bis 03/05/1945. Während dieser Periode arbeitete mein Vater in den deutschen Bauernhöfen und machte Kenntnis einer deutschen Frau obenerwähntes MARTHE, dieser Beziehung und mein Bruder ist geboren geworden????? Nach meinen Informationen MARTHE mit meinem Bruder in Frankreich an TROUVILLE auf Meer in Normandie gekommen wäre ((während oder nach des Krieges)) Ich wünsche, daß Sie mir meinen Bruder wiederfinden helfen. Danke ODILE
31.10.2009 20:33
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Stalag VI-F war in Bocholt

http://de.wikipedia.org/wiki/Stammlager_VI_F

Lagerkommandant war übrigens der Großvater von Günther Jauch...

Kennst Du den Nachnamen von "Marthe"? Hat er sie während seiner Zeit in Dortmund oder seiner Zeit in Bocholt kennengelernt?

Gruss,
Kai

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kai: 31.10.2009 20:44.

31.10.2009 20:40
Brian Brian ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je pense vous ne connaisez pas le nom de famille de Marthe?! Existez des possibilités de trouver le nom?
02.11.2009 14:28 Brian ist offline E-Mail an Brian senden Beiträge von Brian suchen Nehmen Sie Brian in Ihre Freundesliste auf
odile
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

non, nous ne connaissons pas le nom de famille de Marthe. Et pour le moment, nous n'avons pas de possibilités de le retrouver. Merci amicalement.
02.11.2009 17:26
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wo hast Du schon überall nachgeforscht?
où vous avez déjà fait partout?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
02.11.2009 20:36 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Francaise, recherche mon frère Allemand

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst