Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Militärischer Werdegang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Militärischer Werdegang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harborcoat
unregistriert
Militärischer Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche den Werdegang von meinem Grossvater (nicht im zweiten Weltkrieg verstorben). Ich habe an die WAST vor 3 monaten geschrieben aber habe noch keine Antwort bekommen. Kann mir jemand sagen wie lange es normalerweise dauert, welche erfarungen haben Sie?

Viele Grüsse
Dan Ravn
Dänemark
19.01.2010 23:14
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

RE: Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dan,

zunächst einmal herzlich willkommen auf den Seiten unseres Vereins. Bei der WAST musst Du ein wenig Geduld mitbringen, die sind dort nicht gerade mit viel Personal gesegnet und da kann gut und gerne ein halbes Jahr ins Land gehen, bevor Du eine Antwort bekommst. Manchmal dauert es auch länger.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
19.01.2010 23:22 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Werdegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dan,

ich habe vor einem Monat eine Auskunft der WASt bekommen. Die hat genau 12 Monate gedauert !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


20.01.2010 07:35 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dan,

eine Auskunft dauert mindestens 12 Monate. In vielen Fällen sogar mehr und in wenigen Fällen (wenn nur wenig vorliegt über die Person) nur ein paar Monate.

Eine Eingangsbestätigung erhältst Du übrigens keine von der WASt!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
20.01.2010 14:33 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Wartezeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dan,

ich kann die Beiträge von Tobias und Rudolf nur bestätigen.

Ich würde von einer Wartezeit von 12 Monaten plus x ausgehen.
In selteren fällen auch mal 12 Monate minus x. In diesen Fällen aber
meistens ohne militärischen Lebenslauf.

Gruß Michael

Ps. vielleicht haben andere user ja mitlerweile ander Erfahrungen gemacht.
Wir hatten schon einmal das Thema. cool

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
20.01.2010 18:01 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Dieter-Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,
habe von der WASt eine Eingangsbestätigung bekommen, mit dem Hinweis, dass die Auskunft 6-8 Monate dauern kann.

Grüße
Dieter-Heinz
25.01.2010 16:54
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieter-Heinz
. . . habe von der WASt eine Eingangsbestätigung bekommen . . .


Hallo Dieter-Heinz,

das erstaunt jetzt aber ! Ich habe schon mehrere Anfragen an die Deutsche Dienststelle gerichtet (und auch Auskunft erhalten), aber eine Eingangsbestätigung habe ich noch nie bekommen !

Vielleicht ein neuer Trend (zur "Kundenfreundlichkeit") ?

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


25.01.2010 16:59 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend zusammen,

eine Eingangsbestätigung ist eine seltene Ausnahme. Deshalb sollte man damit gar nicht erst rechnen.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
25.01.2010 17:02 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
harborcoat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für alle Antworten. Ich muss dann noch Geduld haben so wie ich verstehen kann.

VIele Grüsse

Dan
25.01.2010 20:41
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieter-Heinz
Hallo Tobias,
habe von der WASt eine Eingangsbestätigung bekommen, mit dem Hinweis, dass die Auskunft 6-8 Monate dauern kann.

Grüße
Dieter-Heinz



darauf hatte ich mich ja auch bezogen, zumindest auf den Zeitraum. Eine Eingangsbestätigung hab ich auch nicht bekommen.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
25.01.2010 22:56 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Dieter-Heinz
unregistriert
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen.

Ich habe das Schreiben von der WASt hier mal eingestellt. Man will sicherlich die Nachfragen hiermit unterbinden.

Grüße
Dieter-Heinz

Dateianhang:
unknown WASt.pdf (355 KB, 62 mal heruntergeladen)
27.01.2010 19:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Militärischer Werdegang

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst