Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche vermissten Uropa Johann Schindler *15.02.1913 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche vermissten Uropa Johann Schindler *15.02.1913
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinfalk
unregistriert
Suche vermissten Uropa Johann Schindler *15.02.1913 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich suche nach meinen uropa es ist meiner uroma ihr letzter wunsch über ihn was zu erfahren

suche nach

Schindler Johann
Geb. 15.02.1913
Geb-Ort:Hohenburg
Vermisstenort: Russland
19.02.2010 20:56
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim VdK gibt es folgende Information:

Zum Gedenken

H3599250
Nachname: Schindler
Vorname: Johann
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 15.02.1913
Geburtsort: Hohenburg
Todes-/Vermisstendatum: 01.12.1942
Todes-/Vermisstenort: Russland



Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.12.1942 vermißt.

In einem Gedenkbuch haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.


Beim Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Suchantrag nach dem Verschollenen gestellt, der auch nach wie vor gültig ist und verfolgt wird. Dessen ungeachtet sollten Sie aber mit der Einrichtung in München in Verbindung treten. Vielleicht konnte im Zuge der laufenden Auswertung von Unterlagen aus den verschiedensten Archiven der ehemaligen Sowjetunion oder der Länder des Ostblockes das Schicksal des Verschollenen bereits aufgeklärt, die Information aber aufgrund einer fehlenden aktuellen Anschrift noch nicht weitergegeben werden. Der Suchdienst wird Ihre Anfrage schnell bearbeiten und Sie auf dem Postweg über den aktuellen Sachstand informieren.

Beste Grüße,
Bernd

__________________
Schlotbaron
19.02.2010 21:09 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
AndreasGu AndreasGu ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 35
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

was hast Du denn bei Deiner bisherigen Suche unternommen?

Ich empfehle Dir folgende Anfragen:

DRK-Suchdienst in München und frage dort bitte auch nach folg. Unterlagen:
- DRK-Karteikarte
- DRK-Gutachten
- Vermisstenbildliste
- Wehrmachts-Vermissten-Suchkarte 1947
- Kriegsgefangenen- und Vermisstenregistrierung 1950
- Heimkehreraussagen
- Informationen zu Heimkehrern und Vermissten der Einheit
- des bisher geführten Schriftverkehrs
- sonstige Informationen, wie z.B. Fotos etc.

WASt in Berlin (militärischer Lebenslauf)

Viele Grüße

Andreas
20.02.2010 08:07 AndreasGu ist offline E-Mail an AndreasGu senden Beiträge von AndreasGu suchen Nehmen Sie AndreasGu in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Heimkehreraussagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin, hallo Andreas,

Zitat:
DRK-Suchdienst in München und frage dort bitte auch nach folg. Unterlagen: Heimkehreraussage


ich habe die Heimkehreraussagen (HKE) für meinen Großvater Gustav Fischer (Beitrag leider verloren gegangen)
von der WAST in Berlin bekommen. Ich habe dafür aber eine extra Anfrage gestartet, da die HKE im eigentlichen
nichts mit den militärischen Lebenslauf etc. zu tun hat.

Viel Glüch dabei.


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
20.02.2010 09:36 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
martinfalk
unregistriert
RE: Heimkehreraussagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntet ihr mir einen link von der seite schicken bei mir geht das irgendwie nicht wäre nett
20.02.2010 19:11
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

hier die gewünschten links:

http://www.drk-suchdienst.eu/content/con...atID=5&NewsID=3

http://www.dd-wast.de/frame.htm

Beste Grüße,
Bernd

__________________
Schlotbaron
20.02.2010 20:00 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-835.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 201
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

Anbei ein Anfrage Formular an das DRK Suchdienst München.

Vielleicht benötigst du es Zunge raus

Freundliche Grüße,
Bianca

Dateianhang:
unknown Anfrage DRK1.pdf (15 KB, 7 mal heruntergeladen)


__________________
Lexikon der Wehrmacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca: 20.02.2010 20:06.

20.02.2010 20:04 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche vermissten Uropa Johann Schindler *15.02.1913

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst