Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » FP Nr.14323 E Russland März 1942 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FP Nr.14323 E Russland März 1942
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loeslix65
unregistriert
FP Nr.14323 E Russland März 1942 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche Angaben zu der Truppe mit der Feldpostnummer 14323 E
Aufenthalt März 1942 zwischen Smolensk und Moskau ( Rollbahn ).
Kompanieführer war ein Leutnant Werner Winterhagen ( gemäss Volksbund gefallen am 06.04.1942 ). Habe einen Brief zu dem Tod des Gefreiten Erich Schneider ( geb. in Hirschberg ). Wer kann mir einen Brief "übersetzen"? Würde den Brief faxen oder per Post zusenden!
04.05.2010 07:45
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

RE: FP Nr.14323 E Russland März 1942 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo loeslix65 (gibt's auch einen Vornamen?),

die genannte FPN gehörte Anfang 1942 zur 12. Kompanie Infanterie-Regiment 557.

Meinen Informationen zufolge war sie zwar im Zeitraum 27.01.42 bis 14.07.42 gestrichen, aber ich weiß nicht, von wann genau der Brief datiert. Abgesehen davon ergibt die sonstige Belegung der FPN keinen Sinn für den Buchstaben "E".

Zum Infanterie-Regiment 557 gibt's im LdW Informationen.

P.S.: Du kannst mir gerne einen Scan des Briefs zumailen - PN mit E-Mail-Adresse schick' ich Dir gleich raus. Dann versuch' ich mein Glück mal.

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan_reuter: 04.05.2010 10:01.

04.05.2010 09:58 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: FP Nr.14323 E Russland März 1942 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich sollten nicht zwei Threads bzg. Schneider eröffnet werden!

Unter Truppen und Verbände ist auch ein Thread eröffnet worden. unglücklich

@ Stefan

Bezüglich Laufzeiten der Fp-Nr. ist zu sagen, dass es ab dem 3. Neudruck unterschiedliche Laufzeiten der zunächst 3 und zuletzt 5 Teilbände gab. Daher kann man ab dem 3. Neudruck die pauschalisierten Angaben im Kopf der FpÜ nur als "Anhaltspunkt" nehmen.
Siehe auch die Vorbemerkungen in der FpÜ I-III von Kannapin und Tessin/Kannapin.

Bis dann
Uwe
04.05.2010 12:31
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info - wieder was gelernt Augenzwinkern

Dass die Frage (mal wieder) als Doppelpost läuft, hab' ich auch gerade eben bemerkt ... deshalb mein Vorschlag an den Mod: beide Threads zusammenfügen oder diesen hier sperren!

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
04.05.2010 15:50 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefan_reuter
... deshalb mein Vorschlag an den Mod: beide Threads zusammenfügen oder diesen hier sperren!


Dann machen wir das doch mal Augenzwinkern .

__________________
Mehr sein als scheinen!
04.05.2010 19:17 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Feldpostnummern » FP Nr.14323 E Russland März 1942

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst