Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » FP-Nr. 23378 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen FP-Nr. 23378
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HUS43
unregistriert
FP-Nr. 23378 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
wer is so nett und gibt mir mal die Division und deren Standort (im Brief steht "...im Westen..." aber wo genau?) am 01.01.1940 zur FP-Nr. 23378 bekannt?
Hab da einen FP-Brief, mit diesem Datum, eines Divisionspfarrers im Zusammenhang mit meinen Recherchen vorliegen.
Danke, und `nen schönen Gruß ins Forum!
Uli
14.05.2010 09:43
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-835.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 201
Herkunft: Österreich

RE: FP-Nr. 23378 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Tag Uli!

Die Fpn. 23378 gehörte zum o.g. Zeitpunkt zum:

Kommando 208. Infanterie-Division

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ionen/208ID.htm

Beste Grüße,
Bianca

__________________
Lexikon der Wehrmacht
14.05.2010 09:58 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagcchen, Uli,

hier die Unterstellung der 208. ID

Dateianhang:
jpg 208id_1940.jpg (14 KB, 64 mal heruntergeladen)
14.05.2010 12:21
Gelöscht
unregistriert
RE: FP-Nr. 23378 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HUS43
Hallo Gemeinde,
wer is so nett und gibt mir mal die Division und deren Standort (im Brief steht "...im Westen..." aber wo genau?) am 01.01.1940 zur FP-Nr. 23378 bekannt?
Hab da einen FP-Brief, mit diesem Datum, eines Divisionspfarrers im Zusammenhang mit meinen Recherchen vorliegen.
Danke, und `nen schönen Gruß ins Forum!
Uli


Moin Uli,

der genaue Standort des Divisions-Kdo. (Div.Stab.) wird wohl nur im Kriegstagebuch (KTB) der 208. ID zu finden sein.

HGr. B (Gen.Oberst Fedor v. Bock) mit der 18. Armee (Gen.d.Art. Georg v. Küchler) gegenüber Nimwegen-Venlo-Roermond und die 6. Armee (Gen.Oberst Walter v. Reichenau) an der Ostflanke des Maastricht-Zipfels.

Bis dann
Uwe
14.05.2010 15:00
HUS43
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N`Tach auch von mir.
Danke Bianca, Dieter + Uwe!
Das genügt mir schon für meine Sache. NB: Könnte ja mal sein dass irgendwer nach der gleichen FPN fragt oder sogar nach einem ehem. Militärpfarrer mit Nachnamen Gerstl, Vorname unleserlich, vermutlich Josef o.ä., dann würd`s mich schon interessieren wo der und mein Vater sich kennen gelernt haben könnten. Weshalb? Ich bring das nicht zusammen weil beide 1941 weit voneinander getrennt "lagen" - einer West, einer Ost. Nach dem Briefinhalt müssen sie vorher persönlichen Kontakt gehabt haben, möglicherweise in Döberitz. Is aber im Moment auch egal.
Wie gesagt: Ein herzliches Dankeschön al Euch! fröhlich
Uli
14.05.2010 16:20
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,

bzgl. ILR 900 (mot) und Deinem Vater siehe:

LINK

Bist dann
Uwe

NB: Ich habe den Link extra für "Jedermann/Frau" eingestellt.
14.05.2010 16:55
HUS43
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Uwe! großes Grinsen
Ich dank dir! Das hatte ich im Pz-Forum noch nicht gesehen. Einiges hatte ich aber schon von `nem Maj. d.R. den ich bei "Pillepalle" (du erinnerst dich?) kennen lernte. Parallele: Sein Opa --> mein Vater im IR (mot.) 900.
Hab mir jetzt noch mehr Brauchbares aus deinem Link ausgedruckt.
Irgendwie wird`s ja doch jetzt immer mehr was ich gebrauchen kann.
`nen schönen Gruß dahin wode bist...
Uli fröhlich
14.05.2010 18:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » FP-Nr. 23378

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst