Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Frage: Forum Gedenktafel Infoportal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Frage: Forum Gedenktafel Infoportal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HUS43
unregistriert
Frage: Forum Gedenktafel Infoportal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

`n Abend liebe Forengemeinde,
hat jemand `ne Info oder `nen "heißen Draht" zum Forum Gedenktafel-Infoportal? Da wird jetzt schon seit etlichen Tagen an einer "Neuen Internetpräsenz" gebastelt, der Link dort führt in die Irre und erklärt nichts. Ich glaub, das war im März schon mal...
Vielleicht gibts auch `nen Umweg dahin?
Beste Grüße,
Uli
18.05.2010 19:46
Der Sanitäter Der Sanitäter ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-373.gif

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,

der Laden scheint dicht zu sein. Näheres kann die vielleicht Ulla sagen.

Gruß
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Sanitäter: 18.05.2010 22:55.

18.05.2010 22:55 Der Sanitäter ist offline E-Mail an Der Sanitäter senden Beiträge von Der Sanitäter suchen Nehmen Sie Der Sanitäter in Ihre Freundesliste auf
Ulla
Jungspund


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß leider auch nicht mehr als ihr. Die Seite war mit einenmal weg. Da ich keine Antwort von ihm erhalte sollten die User selber bei ihm nachfragen.
Als Kontakttelefon stand im Impressum: 0176-28700153
Da diese Nummer öffentlich einsehbar war, dürfte es damit ok sein.
Vielleicht rufen User mal dort an und können etwas bewirken. Schade um die jahrelange Arbeit.

Gruß Ulla
19.05.2010 09:11 Ulla ist offline E-Mail an Ulla senden Beiträge von Ulla suchen Nehmen Sie Ulla in Ihre Freundesliste auf
Der Sanitäter Der Sanitäter ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-373.gif

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist aber die Gefahr , die allen privat Gestalteten Seiten droht. Hat der Besitzer kein Interesse mehr oder aber gerät in finanzielle Schwierigkeiten, sind jahrelange Arbeiten zu Nichte gemacht. Man konnte es schön an den vielen Tradition-Seiten zu Verbänden des 2. Weltkrieges sehen. Wurden sie beim beginn das Internetzeitalters mühselig aufgebaut, viel Wissen zusammen getragen, findet man jetzt kaum noch was. Statt sich rechtzeitig an eine größere "Seite" zu lehnen und so die Daten zu retten wurde leider immer recht egoistisch gehandelt.
Jüngstes Beispiel sind die Datensätze von den deutschen Kriegsgräbern in Finnland und Norwegen.

Gruß
Jörg
19.05.2010 10:41 Der Sanitäter ist offline E-Mail an Der Sanitäter senden Beiträge von Der Sanitäter suchen Nehmen Sie Der Sanitäter in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg,

aus deinem Schrieb lese ich heraus, dass du evtl. etwas mehr weißt.

Wenn ja, lass die Katze aus dem Sack.
19.05.2010 10:53
Ulla
Jungspund


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

ich glaube hier bist Du 2mal falsch informiert oder hast wieder nicht richtig gelesen.
Es war bereits abgesprochen das ich die Gedenktafel übernehmen sollte und wollte. Jedoch kommen dazu nicht die nötigen Unterlagen usw. Rest s.o.

Zum 2. nur soviel da nicht Gegenstand der Info: Die Seite, so hat uns der Betreiber versichert, kommt nach dem Sommer zurück. Freenet war bis März kostenlos.


@ Ich möchte hier im Forum keine Diskussion über ein anderes Forum führen sondern hab nur versucht dem Fragesteller zu antworten.
Alles andere kann per Mail oder PN mitgeteilt werden.

Gruß Ulla
19.05.2010 11:00 Ulla ist offline E-Mail an Ulla senden Beiträge von Ulla suchen Nehmen Sie Ulla in Ihre Freundesliste auf
Der Sanitäter Der Sanitäter ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-373.gif

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulla, Hallo Dieter,

ich habe selber in jahrelanger Recherche immer wieder feststellen müssen das einmal angelegte Internetseiten plötzlich dicht waren. Habe ich dann wirklich mal versucht mit Betreibern oder Anbieter Kontakt auf aufzunehmen, wurde mir oft gesagt, verstorben, keine Zahlungen.
Das ist jetzt keine Unterstellung!

@Dieter du weist selber was so eine Seite kostet.
Hier und im Ldw hat man versucht diese Kosten über die Gründung einer Verein zu mildern. Aber als Alleinbetreiber ist es bei ständig wachsenden Speicherbedarf schon ein Problem. Was mal als kleines Hobby angefangen hat wird dann schnell zu einem Geldschlucker.

Gruß
Jörg

Ps: Übernahme einer Internet-Präsens stellt ein neues Problem. Bilder , Daten die dem einen Betreiber als Copyright zu Verfügung standen müssen nicht zwingend bei einem anderen Geduldet werden. Das heißt nach einer Übernahme zu prüfen was überhaupt noch genutzt werden darf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Sanitäter: 19.05.2010 11:14.

19.05.2010 11:13 Der Sanitäter ist offline E-Mail an Der Sanitäter senden Beiträge von Der Sanitäter suchen Nehmen Sie Der Sanitäter in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja, ich weiß was Webseiten kosten. Aber mit einem guten Willen kann man die Kosten durch das forum und den Mitgliedern aufbringen.

Ich bin nur erstaunt, dass man dort im Forum nicht eher und wirkungsvoller zwecks Erhalt der vielen Daten gehandelt hat. Freenet wird die freien Domain´s nicht ohne entsprechende Frist eingestellt haben.
19.05.2010 11:47
HUS43
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaaaaloooooo, `n schönen Tach auch,
nun bremst mal wieder, ich wollte mit meiner einfachen Frage ganz bestimmt keine Diskussion um`s liebe Geld lostreten. Es ist doch einfach so, dass viele User, so auch ich, ab und zu mal zwischen den vielen schönen und informativen Foren "hin und her springe" um was rauszufischen was ggf. weiter hilft. Im übrigen gibt`s ja auch oft Querverweise zwischen Foren. Wenn ich geahnt hätte wo das hinläuft hätte ich mir die Frage verkniffen. Tut mir leid.
Es grüßt
Uli
19.05.2010 13:01
adrian adrian ist männlich
Foren As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 81
Herkunft: jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,

Du musst Dir keine Gedanken machen, denn in der Gedenktafel sind eine Menge Informationen eingeflossen, die leider, wenn der Chef sich nicht mehr meldet, wohl den Bach runtergehen. An Ullas Aussagen sehe ich, dass sie sich intensiv um die Weiterführung bemüht hat. Gründe für diese Situation sind keine bekannt, mir jedenfalls nicht. Der Peter hat sich wohl irgendwie verkalkuliert und so hat er allen, die sich redlich bemüht haben, eine vor den Latz gegeben. So etwas macht man nicht, zumal er ja auch eine Mannschaft hatte, die sehr aktiv war.

Sollte er in den einschlägigen Foren lesen, könnte er sich ja bei dem einen oder anderen, den er kennt und dem er vertraut, melden und Infos oder Sanierungswünsche äußern. Es sind einige bereit, ihn zu unterstützen.

Gruß
Werner

__________________
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) bis Stalingrad
22.05.2010 18:25 adrian ist offline E-Mail an adrian senden Beiträge von adrian suchen Nehmen Sie adrian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Frage: Forum Gedenktafel Infoportal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst