Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Feldgendamerietrupp 417 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldgendamerietrupp 417
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Feldgendamerietrupp 417 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich bei der Suche im Lexikon nicht so richtig fündig geworden. Suche Infos über o.a. Feldgendamerietrupp sowe in dem Zusammenhang über das Feldgendarmerie-Ersatz- und Ausbildungs-Regiment 1, welches 1945 noch als Kampfgruppe 5 in Böhmen/Mähren eingesetzt wurde. Weiss jemand etwas über diese kampfgruppe und über den Einsatz des o.a. Feldgandamerietrupp 417?

danke

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
05.09.2010 15:03 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es müsste doch irgendwo eine Zuordnung der Trupps verzeichnet sein. jede Div. hatte einen Trupp, etwa a oder b, je nachdem ob einer Inf.-Div oder schnellen Div. zugeordnet. Wundert mich dass LdW auf diese Ebene nicht runterbricht.

Bitte um Hilfe!

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
06.09.2010 18:50 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Barnie,

Zitat:
Original von LdW
Die Korps des Heeres und der Waffen-SS verfügten über einen Feldgendarmerietrupp (mot), gleiches gilt für die Luftwaffen-Feldkorps und Fallschirmjäger-Korps.

Lt. Tessin gehörten diverse Truppen "417" als Korpstruppen zum XVII. AK.

Durchaus denkbar wäre, daß daher auch der Feldgendamerietrupp 417 dem XVII. AK unterstellt war - und nicht einer Division.

Daß das LdW nicht mehr Info liefert, liegt daran, daß es auch nur das weiß, was der "Tessin" hergibt ...

Feldgendarmerie 417 wird bei "Tessin" jedoch nicht erwähnt.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 07.09.2010 01:13.

07.09.2010 01:12 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
barnie barnie ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 190

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
vielen Dank schonmal, diese Info hatte ich im LdW übersehen. Irgendeine Idee wo ich nach besagtem Trupp noch suchen könnte?

gruss

__________________
Suche alles über:
161. ID; 62.ID

GrenErsatzBtl 413; 312
07.09.2010 20:48 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barnie
Irgendeine Idee wo ich nach besagtem Trupp noch suchen könnte?

Moin Barnie,

leider nein. Das Thema ja nun auch nicht so meine Spezialität ... Augenzwinkern

Über derart kleine Einheiten ist ohnehin kaum etwas zu finden. Vielleicht hast Du Glück und findest etwas im Umfeld von Informationen über das XVII. AK.

Habe in der "Stempeldatenbank" dazu noch das gefunden:

Zitat:
Feldpoststempel 1939-1945: 15270 [Einkreis Rundstempel] 1.9.1939-1.1.1940 Feldgendarmerie-Trupp 417. Verwendungszeit 1.9.1939 bis 21.5.1945 (FELDPOST II.WK)


__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
08.09.2010 00:28 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

andere Suchmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo barnie,

wenn ich, wie es so schön heißt: "google" und nicht weiter komme, benute ich andere
Suchmaschinen, wie z. B. :http://meta.rrzn.uni-hannover.de/

Hilft ab und zu weiter, und es kommen da z. B. ganz andere Ergebnisse zustande. cool


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
08.09.2010 13:47 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Feldgendamerietrupp 417

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst