Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche vermisste Großtanten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche vermisste Großtanten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RYLL2010
unregistriert
Suche vermisste Großtanten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leser,

Ich suche seit mehr als zwei Jahren nach meinen Großtanten namens Justine Ryl sowie Irene (Erika) Ryl. Beide sind Schwestern und sind am
26.11.1922 in Lipoviec (Brest-Litovsk) u. 11.09.1925 Neubrow (Brest-Litovsk) geboren. 1940 kamen sie mit ihrem Bruder Eduard in das Wartheland und lebten dort am Feldweg 441 im Ort Wanenhain, Kreis Posen. 1945 während der Flucht in den Westen vor den Einmarsch der Roten Armee verloren sich die Geschwister.

Ihr Bruder Eduard Ryll (mein Großvater) hatte es zunächst nicht geschafft und wurde von russischen Soldaten nach Brest verschleppt und kam aber dann nach Zwangsarbeit wieder frei. Eduard und seine Familie kamen dann als Spätaussiedler in die damalige DDR. Nun was aber mit seinen beiden Schwestern passiert war ist bis heute ungewiss. Bei verschiedenen Suchdiensten (DRK, HOK, Bundesarchiv, Kriegsgräberfürsorge) habe ich bereits angefragt, ohne Ergebnis über den Verbleib von Justine und Irene.

Da sie noch einen Bruder haben, mit ihm ich seit längerem regelmäßig in Kontakt stehe, würde ich sehr gern diesen Fall über die Schwestern schnellstmöglich auflösen wollen. Man geht davon aus, dass die Beiden es nicht geschafft haben und auch ihr Sterbeort nicht mehr nachvollziehbar ist. Wohlmöglich ein Hoffnungsloser Fall??? Wer kann mir eventuell doch weiterhelfen?

Liebe Grüße
RYLL2010
15.10.2010 08:59
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi und hallo hier im Forum....

einmal schreibst du RYL das zweite Mal RYLL

ich geh davon aus, dass deinem Nick zufolge es mit DOPPEL-L geschrieben wird.?

kannst du die gesamten Antworten (DRK etc,..) uns einscannen und hier reinstellen ???
Es macht die Sache dann etwas "einfacher".......

Joschi
15.10.2010 13:59 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche vermisste Großtanten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst