Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » vermisst in ostpreussen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen vermisst in ostpreussen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melmac
Ist neu hier


Dabei seit: 15.08.2013
Beiträge: 1

vermisst in ostpreussen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

Ich bin für ein Verwandter von mir, der in Ostpreußen im Frühjahr 1945 starb suchen. Er war in der 548 Volkgrenadier Abteilung.
Ich habe bereits die wast kontaktiert, der Volksbund. Der Volksbund hat mir gesagt, sein Name wurde im Buch der Erinnerung Friedhof Sologubowka Russland aufgezeichnet.
Entweder er wurde in der Schlacht getötet, oder wurde er von den Russen gefangen genommen. Niemand hat jemals in der Lage, uns zu sagen, was mit ihm passiert ist.
Wie die russischen Archiven kontaktieren? wie die Forschung weiter?
15.08.2013 02:46 melmac ist offline E-Mail an melmac senden Beiträge von melmac suchen Nehmen Sie melmac in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - es sollte noch der DRK Suchdienst

http://www.drk-suchdienst.org/

kontaktiert werden. Dort gibt es auch ein online-Suchformular (Suchanfragen -> zweiter Weltkrieg). Dieser verfügt über Informationen aus russischen Archiven.

Wie man die russischen Archive dirket und seriös selbst erforschen lassen kann, ist mir leider unbekannt.

Schöne Grüße

Jan
15.08.2013 09:29 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » vermisst in ostpreussen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst