Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer Karl Werner Meinung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpostnummer Karl Werner Meinung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melanie87
unregistriert
Feldpostnummer Karl Werner Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,

kann mir einer von Euch vlt mitteilen, wie ich die Feldpostnummer meines Urgroßvaters erfahren kann?!

Diese liegt mir leider nicht vor....

Danke & Gruß
Melanie
28.04.2011 18:19
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melanie,
du benötigst dazu einen Feldpostbrief an den Soldaten im Felde oder vom dem Soldaten aus dem Felde an seine Lieben.
Die Feldpostnummer steht entweder als Adresse oder Absender auf dem Brief und kann auch, wenn der Brief von der Front kommt, im Stempel zufinden sein. Die FP ist ein 5-stellige Nummer.
Also brauchst eine Postkarte oder den Umschlag eines Briefes.

Gruß
Dieter
28.04.2011 18:41
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melanie,

die Feldpostnummer der letzten Einheit deines Urgroßvater war die 57328 C!

Belegung der FPn 57328 C für den Zeitraum 08.1944,
2. Kompanie XIV. Festungs-Infanterie-Bataillon 999.
C=2. Kompanie

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de
29.04.2011 14:47 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Feldpostnummer Karl Werner Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melanie87
kann mir einer von Euch vlt mitteilen, wie ich die Feldpostnummer meines Urgroßvaters erfahren kann?!
Diese liegt mir leider nicht vor....

Moin Melanie,

im anderen Thread hatte ich sie Dir genannt:

Zitat:
Original von Jürgen Fritsche
Einheit Feldpostnummer
Stab 57328 A
1. Kompanie 57328 B
2. Kompanie 57328 C
3. Kompanie 57328 D
4. Kompanie 57328 E
[...]

(Danke, Peter Augenzwinkern )

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
30.04.2011 23:44 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer Karl Werner Meinung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst