Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Vermisste Deutsche und Russische Soldaten in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisste Deutsche und Russische Soldaten in Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Vermisste Deutsche und Russische Soldaten in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe eine Frage. Wo koennte ich etwas ueber die aktuellste Anzahl an noch vermissten Soldaten deutscher und russischer Seite waehrend des Kampfes um Berlin finden?

Desweiteren wollte ich fragen, wo ich die aktuellste Anzahl der noch vermissten deutschen sowie russischen Soldaten des gesamten Konfliktes finden kann?

Fuer jede Hilfe waere ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Gruessen,

René
21.05.2011 13:23 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

versuche es für die deutschen Vermissten beim VDK. Die letzte Erhebung aus dem Jahre 2006 (bin mir wegen der Jahreszahl nicht ganz sicher) lag bei 1,4 Millionen, zzgl. ca. 600.00 ungeklärte Schicksale von Zivilisten)

Mehr kannst du hier (meine alte HP vom Forum GESUCHT-WIRD)

Gruß
Dieter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 24.05.2011 14:09.

24.05.2011 14:08
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von RenéG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Giro
Moin,

versuche es für die deutschen Vermissten beim VDK. Die letzte Erhebung aus dem Jahre 2006 (bin mir wegen der Jahreszahl nicht ganz sicher) lag bei 1,4 Millionen, zzgl. ca. 600.00 ungeklärte Schicksale von Zivilisten)

Mehr kannst du hier (meine alte HP vom Forum GESUCHT-WIRD)

Gruß
Dieter


Hallo Dieter,

vielen Dank fuer Deine Antwort! Das ist schonmal sehr hilfreich.

Ich nehme an die Zahlen beziehen sich auf den gesamten Krieg?

Wuesstes Du oder sonst jemand etwas ueber die Anzahl der noch vermissten Soldaten um den Kampf um Berlin? Oder vielleicht wo ich etwas darueber herausfinden kann (bestimmte Buecher, offizielle Dokumente etc)?

Danke nochmals,

René
24.05.2011 19:00 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin René,

nein, ich habe solche Zahlen über Berlin noch nicht gelesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Daten erhoben, bzw. erhoben werden konnten.
Ich gehe sogar so weit, dass man gar nicht weiß, wieviel Mann in dem Kampf um Berlin beteiligt waren.

Gruß
Dieter
24.05.2011 19:05
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von RenéG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dieter,

das bestaetigt auch was bei Wikipedia steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin

Ich werde mir ein paar der dort genannten Buecher besorgen.

Es wird auch von ungefaehr so-undsovielen Toten gesprochen. Das Problem dabei ist, dass man daraus nicht ersehen kann, wieviele davon noch vermisst sind.

Viele Gruesse,

René
24.05.2011 19:27 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher, René, Tote kann man zählen, aber Vermisste nicht und da die Anzahl der Kämpfer auch nicht im Entferntesten fest steht, wird ein Ergebenis, wenn es dann zu stande kommen sollte, auf einer sehr unsicheren Basis stehen.

Ich würde mir die Arbeit nicht machen, um nachher feststellen zu müssen, die Zahlen werden zu einem großen Fragezeichen.

Warum muß man das wissen. Reicht die Zahl 1,4 Mio. nicht?

Gruß
Dieter
24.05.2011 19:38
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von RenéG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Giro


Warum muß man das wissen. Reicht die Zahl 1,4 Mio. nicht?

Gruß
Dieter


Hallo Dieter,

fuer mein Projekt leider nicht.

Im Moment kann ich da auch erstmal nicht in's Detail gehen aber aus statistischen Gruenden braeuchte ich ungefaehre Angaben zu Berlin.

Viele Gruesse,

René
24.05.2011 21:26 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Renè,
wären wir jetzt beim Jauch, dann könnte wohl den Telefonjoker ziehen, obwohl ich bei dieser Frage wirklich nicht wüßte, wen man anrufen könnte.

Es verbleibt tatsächlich nur der Vdk oder, oder, die WAST wäre ein kompotenter Auskunftgeber. Versuche es doch dort einmal mit einem Anruf.

Tut mir leid, dass ich die nicht mehr helfen konnte.

Noch viel Erfolg und gruß
Dieter
24.05.2011 21:37
RenéG RenéG ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von RenéG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dieter,

hast Mir schons ehr geholfen.

Eine Email an eine Ansprechpartner beim VDK ist schon raus und werde auch mal die WAST anrufen. Vielleicht auch eine Email and die russische Botschaft in Berlin.

Viele Gruesse,

René
25.05.2011 08:50 RenéG ist offline E-Mail an RenéG senden Beiträge von RenéG suchen Nehmen Sie RenéG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Vermisste Deutsche und Russische Soldaten in Berlin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst