Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst: Heinrich Fuchs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisst: Heinrich Fuchs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jadius
Jungspund


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 13

Vermisst: Heinrich Fuchs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier noch eine zweite vermisste Person, über die ich allerdings weniger Daten habe, als über die andere Person.

___
Heinrich Fuchs
geboren am 14.05.1914 in Neunkirchen/Saar
Sohn von Peter Fuchs und Anna, geb. Glaser
___

Auch für ihn habe ich bereits beim DRK und WAST angefragt und hoffe nun, dass vllt hier auch jemand noch etwaige Infos hat.
Hoffnung gibts ja immer smile

__________________
Gruß
Jannik
10.06.2012 12:53 Jadius ist offline E-Mail an Jadius senden Beiträge von Jadius suchen Nehmen Sie Jadius in Ihre Freundesliste auf
Jadius
Jungspund


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Jadius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich noch bei der Kriegsgräberfürsorge erfahren habe:

Nachname:
Fuchs
Vorname:
Heinrich
Geburtsdatum:
14.05.1914
Todes-/Vermisstendatum:
01.12.1942
Todes-/Vermisstenort:
Stadt Stalingrad

__________________
Gruß
Jannik
10.06.2012 13:16 Jadius ist offline E-Mail an Jadius senden Beiträge von Jadius suchen Nehmen Sie Jadius in Ihre Freundesliste auf
Jadius
Jungspund


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Jadius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gesehen, dass Heinrich Fuchs hier bei VKSVG gelistet ist.
Wie lange dauert es denn etwa, bis einem die Listen zugeschickt werden? Da das ganze hier ja auf freiwillliger Basis geschieht gehe ich davon aus, dass es etwas dauert. Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis smile
Ich will nur sicher gehen. Ist jetzt nämlich schon ein paar Wochen her, dass ich das beantragt habe. Nicht, dass das irgendwo im Nichts verschwunden wäre Augenzwinkern

Das hier ist er:

ID:97217
Fuchs
Heinrich
14.05.1914
Neunkirchen / Saar
Uffz.

__________________
Gruß
Jannik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jadius: 03.07.2012 11:56.

03.07.2012 11:55 Jadius ist offline E-Mail an Jadius senden Beiträge von Jadius suchen Nehmen Sie Jadius in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jannik,

schick am Besten einmal eine Mail an mark[at]vermisst-gefallen.net oder eine PN an den User "Mark" ich denke da dürfte die Antwort recht schnell kommen.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
03.07.2012 18:04 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Jadius
Jungspund


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Jadius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke smile
Das werde ich dann mal tun.

__________________
Gruß
Jannik
03.07.2012 18:07 Jadius ist offline E-Mail an Jadius senden Beiträge von Jadius suchen Nehmen Sie Jadius in Ihre Freundesliste auf
Jadius
Jungspund


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Jadius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie meldet er sich nicht bei mir... aber vllt bin ich ja auch einfach nur zu ungeduldig Augenzwinkern

__________________
Gruß
Jannik
09.07.2012 17:43 Jadius ist offline E-Mail an Jadius senden Beiträge von Jadius suchen Nehmen Sie Jadius in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Hallo Jannik,

schick am Besten einmal eine Mail an mark[at]vermisst-gefallen.net oder eine PN an den User "Mark" ich denke da dürfte die Antwort recht schnell kommen.

Gruß Alex


Zitat:
Original von Jadius
Irgendwie meldet er sich nicht bei mir... aber vllt bin ich ja auch einfach nur zu ungeduldig Augenzwinkern


.....oder der Gute steckt im Stress oder hat Urlaub...... Augenzwinkern


Hi Alex !

Wenn Du Eurer Datenbank zufällig den Band und die Seite entnehmen kannst, helfe ich gerne aus.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
09.07.2012 18:50 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peavey
Zitat:
Original von Alexander
Hallo Jannik,

schick am Besten einmal eine Mail an mark[at]vermisst-gefallen.net oder eine PN an den User "Mark" ich denke da dürfte die Antwort recht schnell kommen.

Gruß Alex


Zitat:
Original von Jadius
Irgendwie meldet er sich nicht bei mir... aber vllt bin ich ja auch einfach nur zu ungeduldig Augenzwinkern


.....oder der Gute steckt im Stress oder hat Urlaub...... Augenzwinkern


Hi Alex !

Wenn Du Eurer Datenbank zufällig den Band und die Seite entnehmen kannst, helfe ich gerne aus.

Beste Grüße
Bernhard


Hab leider keinen Zugriff auf die Datenbank, sonst hätte ich natürlich nachgeschaut.

@Jadius

Vielleicht schreibst du mal an unser Mitglied Ursula, vielleicht geht es dann schneller großes Grinsen

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
09.07.2012 19:26 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Jadius
Jungspund


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Jadius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich hab ihr mal geschrieben smile
Hoffentlich nerve ich hier jetzt nicht jeden großes Grinsen

__________________
Gruß
Jannik
09.07.2012 19:33 Jadius ist offline E-Mail an Jadius senden Beiträge von Jadius suchen Nehmen Sie Jadius in Ihre Freundesliste auf
Antonius Antonius ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 215
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Heinrich Fuchs ist im Band BE 554 erfasst.

In einer Mail habe ich Jannik darauf hingewiesen, dass das Original-Foto noch beim DRK-Suchdienst sein könnte. Eine Anfrage diesbezüglich könnte sich evtl. lohnen. Das Bild aus der Datenbank kann ich nicht mehr exportieren und zugleich noch die Auflösung höher stellen.

Mit Gruss
Antonius

Dateianhang:
unknown Fuchs Heinrich, 14.05.1914.pdf (15 KB, 18 mal heruntergeladen)
13.07.2012 17:14 Antonius ist offline E-Mail an Antonius senden Beiträge von Antonius suchen Nehmen Sie Antonius in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst: Heinrich Fuchs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst