Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Grab des Vaters ermittelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Grab des Vaters ermittelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Grab des Vaters ermittelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Guten Abend an alle Forumer,

ich habe bei uns im Heidekurier vom 29. Mai 2011 einen Artikel gefunden, den ich
Euch nicht vorenthalten möchte. Zeigt er doch, was bei eine ordentlichen Zusammenarbeit
zwischen russischen und deutschen Behörden alles möglich ist. Ich würde mich sehr
freuen, wenn ich so etwas öfter lesen könnte. Ich bin der festen Überzeugung, dass bei
gutem Willen noch viel mehr möglich ist. Für die Familie Dylevskiy freue ich mich, dass ihre
Suche nun ein erfolgreiches, wenn auch trauriges Ende gefunden hat.


Gruß Michael

edit: Text

Dateianhang:
jpg Wietzendorf.jpg (154,40 KB, 258 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bags1960: 31.05.2011 22:17.

31.05.2011 22:15 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
micha25768 micha25768 ist männlich
Wissender


images/avatars/avatar-840.jpg

Dabei seit: 17.09.2008
Beiträge: 45
Herkunft: Offenburg/BW-Germany

RE: Grab des Vaters ermittelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön zu lesen,die zusammenarbeit zwischen deutschen und russischen Behörden,
das das da so toll geklappt hat.
Wie wahr,so würde man sich das immer wünschen.
Vielleicht ergeht das mir auch so,das ich das Grab meines Opas finden könnte oder zumindest du
ungefähre Stelle.Dies wäre auch der Wunsch meines Vaters (der Sohn des gesuchten),so das man da Abschied nehmen könnte.

MfG

Michael L.

__________________
Suche das Grab meines Großvaters-(24.8.1943 - 9.5.1945) 5. Kompanie Kraftfahr-Staffel DRP (Waffen-SS).In Sosnowice-Sielec/Polen-Grube Renard-301/II/7 - Steinbarackenlager.
Man kann erst Abschied nehmen,wenn man weiß,wo
das Grab des Soldaten ist. :)
09.07.2011 15:26 micha25768 ist offline E-Mail an micha25768 senden Homepage von micha25768 Beiträge von micha25768 suchen Nehmen Sie micha25768 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von micha25768 anzeigen
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alle,

Zitat:
Zeigt er doch, was bei eine ordentlichen Zusammenarbeit zwischen russischen und deutschen Behörden alles möglich ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich so etwas öfter lesen könnte. Ich bin der festen Überzeugung, dass bei gutem Willen noch viel mehr möglich


Es gab nicht nur eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Behörden, sondern von einigen deutsche User und russischen Usern, so wie einem deutsche und mehreren russischen Foren.

Das Forum gesucht-wird.eu hat in den Jahren 2007 und 2008 diverse ähnliche Erfolge, teilweise auch in Zusammenarbeit mit diesem Forum, erzielen können.

@Michael, nein, es wird sowohl bei den Behörden als auch bei den privaten "Organen" nicht mehr drin sein. Neid, Kompetenzstreitigkeiten, Missgunst, Misstrauen und lange Wege der Bürokratie werden es auf die Dauer verhindern. Wir werden über jeden Einzelerfolg dankbar sein und uns immer wieder fragen müssen, warum geht das nicht immer so.

@ micha25768
Ich behaupte einmal ganz frech, wenn das o. g. Forum damals so weiter gearbeitet hätte können, so wäre, zumindest dein 2. Ziel, heute erreichbar gewesen.

@ alle
Das Forum, oder besser gesagt, die Forumsleitung konnte das Vertrauen vieler russischer Menschen und auch das von zwei Führungen von russischen Forumsleitungen gewinnen, die bereit waren, in Russland das dortige Internet zu suchen und für die deutschen Suchenden Gräber vor Ort zu lokalisieren und/oder Foto von dem ermittelten Todes- und/oder Vermisstenorte zu schießen. Im Gegenzug hat das Forum Ges.-w.eu Vermisstenorte und Gräber von russische Betroffenen gesucht.

Um nicht wieder alte Wunden aufzureißen, werde ich hier zu diesem Thema keine weiteren Einlassungen von mir geben und die Forumsbetreiber des VKSVG bitten, Verständnis dafür zu zeigen, dass ich zu diesem Thema die ehemalige Stärke eines andere Forums beschrieben zu haben.

Gruß
Dieter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 10.07.2011 09:56.

10.07.2011 09:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Grab des Vaters ermittelt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst